Jennifer Weckmüller

Geh hinaus in die Welt und leb

Da sind eine Tänzerin, die nicht tanzt, und eine Malerin, die nicht malt. Eines Tages treffen sie sich des Nachts an einem See in der Nähe des Waldes. Sie lauschen dem Singsang der Waldgeister und Feen. Sie beginnen sich ihre Leiden zu klagen.
Die Tänzerin, die nicht tanzt, kann die Musik nicht mehr fühlen. Sie sagt, es würde sich nichts mehr in ihr rühren, sie sei verloren im Meer der Trauer und Antriebslosigkeit.
Die Malerin, die nicht malt, findet keine Inspiration mehr in der Welt. Sie sagt, es sei alles so grau und trist. Die Farben würden immer mehr verblassen und sie schwimme in dem tintenschwarzen Meer.
Die Waldgeister und Feen singen weiter ihre Lieder, während die Tänzerin, die nicht tanzt, und die Malerin, die nicht malt, weiter in ihrer Trauer und Enttäuschung leer auf den See blicken. Auf einmal scheint der Mond noch heller und die Wasserfee erscheint ihnen. Sie schwebt über den See und färbt sein Licht silbrig blau. Die Tänzerin, die nicht tanzt, und die Malerin, die nicht malt, erschrecken sich und schauen die Wasserfee gebannt an. Die Wasserfee wirkt zornig und sagt:
"Was seid ihr beide nur für Gestalten? Steht hier an diesem See und beklagt euch, dass ihr euren Träumen angeblich nicht mehr nachgehen koennt. Dadurch vergesst ihr, worauf es wirklich ankommt. Du, Tänzerin, die nicht tanzt, schau dich an! Du hast zwei gesunde Beine. Geh hinaus in die Welt und tanz! Und erfreu die Menschen mit deinen Tänzen, der Musik und der Freiheit die dabei vergossen wird. Und du, Malerin, die nicht malt, schau dich an! Du hast zwei gesunde Hände. Geh hinaus in die Welt und mal! Und erfreu die Menschen mit deinen Bildern, Farben und deiner Fantasie."
Und so schnell wie sie auftauchte, verschwand sie wieder in die Tiefen des Sees.


gwyn
16012006



{ inspired by the quote "She's a dancer who doesn't dance.He's a painter who doesn't paint.It's like the Boho version of Island of toys." of the movie "igby goes down" }

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jennifer Weckmüller).
Der Beitrag wurde von Jennifer Weckmüller auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.03.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Jennifer Weckmüller als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Mein Parki - Dein Gesicht / Creationen - Gedichte von Doris Schmitt



Ich begann Gedichte zu schreiben, um meine Gedanken, meine Gefühle zu verarbeiten, denn ein Leben mit Parkinson ist jeden Tag wieder eine neue Herausforderung.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jennifer Weckmüller

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Wer will schon Millionär werden? von Holger Gerken (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
... Angstfalle I.Q.-Test ... von Fritz Lenders (Fragen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen