Sylvia Seidel

Keine Hilfe mehr....

 
 
Ich sehe dich, ich sehe deinen Blick! Du lächelst so bezaubernd. Dein Gesicht, das werde ich nie vergessen. Diese Augen, mit so viel vertrauen und himmlichen Schein! Verstehen kann mich kaum einer. Denn dich hat keiner aus dem Leben, was ich jetzt führe gesehen. Und an meiner Seite wird dich wohl auch nie einer sehen. So gern ich das auch wollte! Du bist nun ein Egel, unser Schutzengel!!!
 
Gesehen habe ich dich erst richtig, als das Auto dich erfasst und auf die Straße geschleudert hat.
Du lagst da, mit dem Blick zu mir gerichtet. Ich rannte zu dir und versuchte dich noch zu retten. Doch das einzigste was du noch sagtest, das weis ich noch ganz genau, es waren diese Worte aus deinem Mund:
 
„Dieses Lächeln, schenk ich dir, zum Dank. Nun bin ich nur noch dein Engel und werde über dich wachen. Denn ich Liebe dich und das schon lange....“
 
Mehr konntest du nicht sagen. Doch diese Worte, haben mich so tief berührt. Sie gingen in mein Herz und damit brachten sie mir die heißen Tränen die über mein Gesicht liefen. Du lagst in meinen Armen und deine Augen schlossen sich. Kein Wort hörte ich mehr von dir und jede Hilfe kam zu spät...
 
Nun leben und liebe wir in zwei Welten. Denn als ich dich dort liegen sah, wie du in meinen Armen starbst, dort wusste ich: Ich liebe dich und du bist der Mensch den ich nicht mehr vergessen kann!!!! Hättest du dich nur früher gezeigt, vielleicht, doch nein, ganz bestimmt, wäre unsere Liebe nun zusammen hier vereint. Wir könnten zusammen in einer Welt leben!!!!
 
Dieser Fahrer, oh ja ich weis es noch ganz genau, es war der Junge der aus der Bar kam. Er war dein Nachbar und kannte dich gut. Er war betrunken doch meinte er fahren könnte er noch und keiner sagte was. Er stieg in sein Auto voller Freude, wollte nach Hause zu seiner Freundin...
 
Es war schon spät, da gingst du zu deiner Schwester hin. Holen wolltest du nur dein Kind, denn du hattest ein Termin und sie war so lieb und behielt es bei sich. Mit einem lächeln im Gesicht, gingst du nun zur ihr. Ich war auf der anderen Seite und sah dich schon, denn so ein hübsches lächeln das entgeht mir nicht. Du schautest ob ein Auto kam, doch die Straße war leer. Rüber gingst du nun, doch durch die Kurve, sahst du nicht das Auto mit dem Jungen drin, das kam auf einmal aus dem Nichts. Du sahst es auf einmal auf dich zukommen, doch konntest du nichts mehr tun. Ich sah dies angst in deinem Gesicht. Doch es war zu spät...
 
An diesem Tag, als du in meinen Armen starbst, dort schwörte ich dir auf mein leben, Dein Kind das wird nicht mehr weinen. Ich werde ihm zeigen, was für ein wunderbarer Mensch du warst. Werde ihm sagen das du nun als Schutzengel über uns wachst....
 
Die Zeit ist vergangen und mein Herz ist noch schwer, wenn ich an diesen Moment zurück denke. Doch hat es auch etwas gutes, so schwer es mir auch fällt dies zu erkennen. Durch dich habe ich begriffen, was es heißt zu leben und zu lieben. Einem Kind die Welt zu zeigen und zu sehen wie es aufwächst. Uns geht es gut, mach dir keine sorgen. Meine Arbeit mache ich sehr gerne, denn so kann ich anderen Menschen zeigen wie es ist mit einem Menschen den man liebt in einer Welt zu leben und zu lieben. Ich will ihnen das geben, was wir nicht haben konnten. In dieser Welt können sie glücklich sein. Doch dafür ist es meine Arbeit, Menschen zu retten und zu helfen. Ihn zu zeigen das, das Leben kein Spiel ist....
 
Es vergeht keine Nacht in der ich dich nicht sehe, mich an deinen Blick erinnere und wieder Kraft für den nächsten Tag zu sammeln. Ich bin glücklich das ich dich, auch wenn es nur wenige Minuten waren, kennen lernen durfte. Denn es ist für mich wie ein ganzes Leben.
 
Ich danke die mein Engel!!!!!!!!!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sylvia Seidel).
Der Beitrag wurde von Sylvia Seidel auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.03.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Sylvia Seidel als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

HARD FACT: arbeitslos - SOFT SKILL: kreativ (Anthologie) von A.M.S. Alle MitSamme(l)n



…Texte, die das Sein arbeitsloser Menschen beschreiben. Bilder, die das Sein arbeitsloser Menschen darstellen, die durch Schicksalsschläge an den Rand der Gesellschaft geraten, oder dorthin verdrängt werden. Sie sind aber auch jene, die diesen Zustand dazu nutzen, einen neuen, interessanten und besseren Lebensweg zu beschreiten.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Drama" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sylvia Seidel

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Zu spät von Sylvia Seidel (Trauriges / Verzweiflung)
Abschiedsbrief einer fünfzehnjährigen von Rüdiger Nazar (Drama)
Bücher zu verschenken von Karin Ernst (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen