Karin Schmitz

Mängelrüge / Ein Brief an meinen Verstand

Ein offener Brief an meinen Verstand, der mich enorm übers Ohr gehauen hat.
 
 
 
Herrn Verstand                             04.04.2006
Großhirn
 
 
Ihre Mängelrüge 
 
 
Sehr geehrter Verstand,
 
der Angebotsannahme war ein Angebot vorausgegangen mit folgender Zusage:
"Sie finden bei ihm Geborgenheit, einen festen Partner, Liebe und viel Spaß zu Zweit." Die "Ware" ist perfekt. Er ist humorvoll, liebevoll, naturverbunden und dazu überaus liebenswert. Das Herz mag ihn - nein - es liebt ihn sogar - wie man so schön sagt... aus vollem Herzen. Sprich, die Ware ist 1 A. Laut Herz ist es sogar perplex, weil er genau die Kriterien erfüllt, die ihm so überaus wichtig sind. Darum lieber Verstand, verstehe ich Ihre Mängelrüge nicht und weise sie hiermit aufs Entschiedenste zurück. Ihr Rückgaberecht beschränkt sich auf Mängel. Liebe zählt nicht zu den Mängeln und kann von daher nicht als Mangel akzeptiert werden. Vielleicht waren Sie, lieber Verstand, ein wenig überrumpelt von den Gefühlen, die da freigesetzt wurden. Ich möchte betonen, daß ich das Gefühl nicht los werde, daß Sie an völlig unbegründeten Ängsten leiden. 
 
Bitte bearbeiten sie zukünftig unsere Bestellungen mit der üblichen Sorgfalt.
 
In Zukunft werde ich wieder verstärkt mit dem Herzen zusammenarbeiten.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Ich
 
  
 
 
 
 
 
 

Sollte mein Großhirn die Form eines Angsthasen besitzen?
Karin Schmitz, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Karin Schmitz).
Der Beitrag wurde von Karin Schmitz auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.04.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Karin Schmitz als Lieblingsautorin markieren

Buch von Karin Schmitz:

cover

Ein Teil von mir von Karin Schmitz



Sinnlich, erotische Lyrik

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Briefe" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Karin Schmitz

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Wenn die Liebe ihren Weg geht von Karin Schmitz (Trauriges / Verzweiflung)
Meine liebe Seele, von Heike Kijewsky (Briefe)
.....sich neu entdecken... von Ina Klutzkewitz (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen