Reinhard Schanzer

Partnersuche bei MatchCom

Es heißt ja immer: Männer werden nicht alt, sondern reifer und mit zunehmendem Alter immer interessanter, nur Frauen werden alt. Tja, Pech gehabt, meine Lieben!
Wenn ich mich Morgens im Spiegel betrachte, so kann ich diese Aussage nur mit vollster Überzeugung unterschreiben. Ich hebe den Kopf etwas an, mache eine kleine Halbdrehung nach rechts, betrachte mich zufrieden lächelnd im Halbprofil und bin begeistert: Was bin ich nur für ein Beau!
Der kleine Bauchansatz, die Brusthaare und die Bartstoppeln stören das ästhetische Erscheinungsbild nicht im Mindesten, ganz im Gegenteil!
Schließlich wird ein kleiner Bauchansatz immer mit großer Gemütswärme assoziiert, Brusthaare und ein Dreitagebart dagegen haben etwas ungemein erotisch-animalisches. Eine durchaus gelungene Mischung zwischen Antonio Banderas, Brad Pitt, Pierce Brosnan und John Wayne also, man kann mich beglückwünschen.
Die hohe Stirn dagegen bedeutet nicht etwa beginnenden Haarausfall, sondern hohe Intelligenz. Außerdem: Waren nicht auch Yul Brynner, Klaus Löwitsch und Telly Savalas Ikonen der männlichen Erotik und das sogar ohne Haare?
Treue, braune Augen sehen mich an und sie fragen: "Können diese Augen lügen?"
Ich muß lächeln: Welch eine unsinnige Frage!
Ferner heißt es immer: Männer werden niemals erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer.
Ich sehe kurz aus dem Fenster, betrachte meinen roten Porsche und die funkelnagelneue Harley-Davidson und frage mich, was damit wohl gemeint ist?
Aber egal, es ist Zeit zu frühstücken, bevor ich mich in Schale schmeiße, um mit einigen Freunden einen kleinen Ausflug oder ein Tennismatch zu machen.
 
Dumm ist nur, daß ich mir das Frühstück selbst zubereiten muß, dafür darf ich es auch ganz alleine aufessen.
Seit meine ehemalige Lebensgefährtin mich rausgeschmissen hat, genieße ich die Zeit mit mir alleine. Und dies alles nur wegen ein paar unbedeutenden Kleinigkeiten, die ich hier an dieser Stelle nicht näher erläutern möchte.
"Soziale Unverträglichkeit" hatte sie gemeint, mein vermeintlich boshafter Zynismus sei angeblich nicht mehr zu ertragen gewesen.
Soziale Unverträglichkeit? Ha, da kann ich ja nur lachen! Schließlich habe nicht ich sie, sondern sie mich rausgeschmissen. Etwa schon vergessen? Ich würde das nicht nur Unverträglichkeit, sondern sogar seelische und soziale Grausamkeit nennen.
Aber genug davon, das war gestern (oder schon vorgestern?), außerdem habe ich ja noch meine verschmuste Kathinka, die ich über alles liebe und die mir sehr am Herzen liegt.
Für alle, die es noch nicht wissen: Kathinka ist meine Katze.
 
Trotzdem: Man wird ja auch nicht jünger und die Nächte werden kälter, deshalb habe ich mich entschlossen, einmal bei www.MatchCom reinzusehen. Dort soll es angeblich viele Frauen geben, die eine Partnerschaft suchen, ein guter Freund hat mir diesen Tip gegeben.
Also ran an den PC, bei MatchCom einloggen und das Bilderbuch durchblättern.

Doch halt, - da sind ja tausende von Einträgen, wonach suche ich denn überhaupt?
Also erst mal die Suchkriterien etwas eingrenzen: Weiblich sollte sie natürlich schon sein, Alter von ca. 30 bis 50, Wohnort in Bayern, verheiratet ausgeschlossen.
Na also, so wird das Ganze schon etwas übersichtlicher, obwohl ich noch keine Einschränkungen bezüglich Kinder, Beruf, Konfession und Interessen eingegeben habe.
 
Das erste, was mir auffällt, sind die Namen, unter denen die Mädels inserieren: Moni58, Vera1971, Krebsin1956, Doris1961, Aries69, Verona1966, Heidi76, Nadja80, usw.
Woher die Mädels nur die tollen Nicknamen nehmen? Zumeist wahrscheinlich eine Kombination zwischen dem Vornamen oder dem Sternzeichen und dem Geburtsjahr der jeweiligen "Dame?"
Ich muß schon sagen, eine tolle Phantasie! Ob die wohl in jeder Lebenslage so ausgeprägt ist? Herzlichen Glückwunsch! Aber genau deshalb suchen sie ja wahrscheinlich noch (oder schon wieder).
Etwas seltsam erscheint mir nur, daß Moni58 z.B. in ihrem Steckbrief angibt, erst 39 zu sein.
Schwamm drüber, wahrscheinlich nur ein dummer Rechenfehler meinerseits.
 
Aber dann lese ich weiter: Bergmaus, Schmusekatze, Allerliebstevonallen, Dream_Maus, Zuckerschnute, Hexy, Salsalady, Wirbelwind, Jaah-jaaahh, Wildehilde, usw. Es wird also schon etwas interessanter.
 
Kommen wir zum kurzen Text, womit sich die Mädels vorstellen:
Dort lese ich zunächst: "Am wichtigsten sind mir meine drei Kinder." Ich bin leicht irritiert: Was macht die hier, was sucht sie hier?
Einen Ersatzpapi und Ernährer für ihre drei Bälger? Ich bin doch kein Dompteur!
Diese Redewendung "Am wichtigsten sind mir meine Kinder" findet man übrigens ziemlich häufig, beinahe in jeder zweiten Beschreibung und immer ganz am Anfang.
Grübelnd überlege ich: Ob es wirklich Männer gibt, die ganz erpicht darauf sind, in so einem Ensemble die dritte (oder vierte) Geige zu spielen? Aber man weiß ja schließlich nie...
Fast ebenso oft findet man die Formulierung: "Nach großer, schwerer Enttäuschung..."
Da ich zwar ein Grundguter, aber leider aber kein Psychiater bin, wünsche ich den Mädels heimlich viel Erfolg und lese weiter.
 
Eine andere Lady schreibt:
"I am an attractive woman. I have class and style. I like to dress... i grew up around the world in a multicultural..."
Aha, eine Engländerin?
Weit gefehlt, es handelt sich um Hildegard (35) aus Möslberg in Niederbayern, als Beruf hat sie "andere" angegeben.
Ah, sie hat also noch nie in ihrem Leben gearbeitet? Genau so etwas habe ich mir immer schon gewünscht.
Mit dem englischen Text sollte signalisiert werden, um welch weltgewandte Dame es sich handelt. Vielleicht wollte sie aber auch nur ihr Schulenglisch wieder etwas auffrischen und hat diese Gelegenheit dazu wahrgenommen.
Sie ist übrigens nicht die Einzige, die es auf diese originelle Tour versucht.
 
Eine andere Dame ist 49 und hat ein Foto eingestellt, das mindestens 20 Jahre alt ist, das kann man an ihrer modischen Bluse und der Top-aktuellen Frisur aus den frühen 80ern erkennen. Sie sucht einen Partner von ca. 25 bis höchstens 30.
Die arme Frau! Wahrscheinlich hat sie durch einen tragischen Unglücksfall ihren Sohn verloren? Was die wohl mit ihm anstellen möchte? Egal, ich wünsche ihr jedenfalls viel Glück. Natürlich ebenfalls heimlich, ich möchte ja nicht aufdringlich erscheinen.
 
Aber hier: Angelina (36) ist soeben erst von einem langjährigen Auslandsaufenthalt aus Südamerika zurückgekehrt und sucht jetzt in Deutschland einen neuen Lebensmittelpunkt (und natürlich eine Wohnung). Sie schreibt: "Ehrlichkeit und Toleranz ist mir sehr wichtig!" Was sie damit wohl meint?
Seltsam, auf dem Bild mit der modischen Kurzhaarfrisur sieht sie ganz merkwürdig blaß aus und sie spricht auch keine einzige Fremdsprache, nur Deutsch.
Ob Aichach in Südamerika liegt? Ehrlich gesagt, darüber hatte ich noch nie nachgedacht. Als Wohnort hat sie jedenfalls Bayern - Deutschland angegeben und einen Bewährungshelfer hat sie nicht erwähnt.
 
Eine weitere Annonce klingt ganz interessant:
Susanne (37) ist Nichtraucherin, geschieden und hat keine Kinder. Als Beruf hat sie Medizin angegeben, als Fremdsprache Englisch und Latein. Was sie sucht? Sie sucht eine niveauvolle Partnerschaft "bis daß der Tod uns scheidet."
Vielleicht eine Ärztin, eine Apothekerin, wahrscheinlich aber eher eine Giftmörderin? Aber, - müßte sie dann nicht eigentlich Witwe sein? Rätsel über Rätsel.
 
Ursula (30) ist ebenfalls kinderlos, aber sehr tierliebend. Als Beruf hat sie "abgeschlossenes Studium" angegeben. Im Klartext heißt das, sie hat ebenfalls noch nie etwas gearbeitet. Dafür hat sie aber einen Köter, so groß wie ein Kalb. Sie selbst ist zwar nur 1,65m groß, aber sie möchte einen Partner, zu dem sie "aufschauen" kann, also über 1,90m groß ist.  Ganz flüchtig denke ich dabei an King Kong.
Außerdem ist sie "leichte Raucherin", obwohl man bereits auf dem Bild die runzelige Lederhaut und die gelben Raucherzähne (nein, nicht vom Hund!) gut erkennen kann.
Wie man mehrfach beobachten kann, scheinen große Hunde übrigens bei alleinstehenden Damen hoch im Kurs zu stehen? Ursula ist mit dieser Vorliebe nicht allein, jede zweite hat so einen Köter.
Manchmal ist dieser sogar ganz groß mit auf dem Bild, so daß man die Person dahinter kaum erkennen kann. Aber wenn ich so recht überlege, - ich suche eigentlich gar keinen Hund.
 
Chantal (33) hat eine tolle Figur, sie ist Französin, lebt aber seit ihrer Scheidung in Süddeutschland. Sie ist freiberufliche Malerin, strenggläubige Katholikin und möchte eine christliche Partnerschaft auf esoterischer Basis. Eine große Dogge hat sie natürlich auch. Wie schade, daß ich zwar esoterischer Erotiker, aber leider bekennender Atheist und Katzenliebhaber bin...
 
Svetlana (32) ist blond und sexy, sie hat unter Sprachen polnisch und russisch, unter Hobbys so ziemlich alles, was es überhaupt gibt, angegeben. Sie sucht einen Partner zwischen 20 und 70, das Aussehen sei nicht so wichtig, es komme ihr ausschließlich auf die inneren Werte an.
Eine nette Geschichte, das geht doch runter wie Öl. Welcher Mann hört das nicht gerne? Woher sie bei so vielen zeit- und kostenintensiven Hobbys noch die Zeit für einen Partner nehmen möchte, ist mir allerdings ein Rätsel.
Außerdem: Sie trinkt in Gesellschaft. Und ohne?
 
Donatella (44) hat angegeben, daß sie neben guttem Deitsch auch fließend ungarisch spricht und betont damit ihre magyarischen bzw. hunnischen Wurzeln.
Sie schreibt: "Beziehung heißt Gäben und Nähmen." Was sie damit wohl meint? Vielleicht ist sie als Dealerin im illegalen Tauschhandel oder Schwarzmarkt tätig?
 
Faszinierend ist auch, was alle Damen über ihr äußeres Erscheinungsbild angegeben haben: Jede kleidet sich gerne leger, sportlich, lässig, modisch bis elegant, jede fühlt sich sowohl in Jeans, als auch im Abendkleid sauwohl. Jede von ihnen also ein weibliches Camäleon?
Plötzlich komme ich mir ganz klein und minderwertig vor neben solchen Glanzstücken der Evolution. Ich bin ganz verwirrt, am Besten, ich lasse es wieder...
 
Inzwischen hat sich meine Kathinka auf ihrem Lieblingsplatz neben meinem Schreibtisch niedergelassen und schnurrt. Keine Ansprüche, keine Vorwürfe, kein Gezeter, kein nervöses Gekläffe, nur behagliches Schnurren. Was bin ich nur für ein beneidenswerter Glückspilz!
 
 
Disclaimer:
Alle Namen wurden natürlich von der Redaktion geändert. Etwaige Ähnlichkeiten wären rein zufällig und sind keinesfalls beabsichtigt.
Sollten Sie sich trotzdem in der einen oder anderen Person wiedererkannt haben, so fühle ich mich wegen meiner blühenden Phantasie sehr geschmeichelt, aber die Betreffende lügt.
Alle Angaben sind selbstverständlich ohne Gewähr.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Reinhard Schanzer).
Der Beitrag wurde von Reinhard Schanzer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 06.04.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Reinhard Schanzer

  Reinhard Schanzer als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Immer volle Kanne von Joe Emm



Deftig-heftig bis grotesk sind die Abenteuer, die der Student Obermotzer zu Beginn der Achtzigerjahre in einem ostwestfälischen Provinzkaff erlebt. Eine spannende Geschichte in der Ich-Erzählform über sehr skurrile Typen aus einer etwas gewöhnungsbedürftigen Region.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (8)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Reinhard Schanzer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Treckerfahr´n... von Reinhard Schanzer (Satire)
‚Mehmet’ ist wieder da! von Klaus-D. Heid (Satire)
Komische Zahlen von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen