Stefanie P.

Das lebendige Taschentuch

Das lebendige Taschentuch

Habt ihr euch nicht auch schon mal als lebendiges Taschentuch missbraucht gefühlt? Nein? Na dann... hab ich was falsch gemacht. Ich weiß echt nicht, was ich für eine Ausstrahlung auf andere habe, aber irgendwie kommen alle meine Freunde und Arbeitskollegen zu mir, um mir ihren Kummer aufzubrummen, dannach gehen sie wieder und ich fühl mich wie durchgekaut und wieder ausgespuckt, aber hauptsache ihnen geht’s gut ;o)

So zum Beispiel vor zwei Wochen. Ring Ring, das Telefon geht, auf dem Display steht: Sunita Home. Juhuuu Sunita ist wieder von Passau zurück, vielleicht können wir heut abend was unternehmen.
 
"Hallo Sunitalein, na wie geht’s dir?" frage ich fröhlich wie ich nun mal von Natur aus bin. Als Antwort kommt mir nur ein Schluchtzer entgegen, der mich glauben macht, die Sinnflut überflutet gleich mein Telefon.

"Mir geht’s soooo schlecht heul der Jan schnief ... wir haben uns getrennt rotz"

Erster Schock. Jan und Sunita haben sich getrennt? Mmmm zum wievielten mal ist das jetzt? 2002 war das erste mal, 2003 das zweite mal, dann war für ein Jahr Funkstille, 2004 sind sie wieder zusammengekommen, dann waren sie zwei Jahre zusammen und nun 2006 die dritte Trennung. Nun gut, ich weiß worauf ich mich gefasst machen muss.
 
"Och Sunita, das tut mir leid. Wie ist es denn passiert?"
"Wir... wir seufz haben gestritten..."
 
Ich verdreh die Augen. Gestritten. Mmmm gab es eine Zeit, wann sie sich nicht gestritten hatten.... ach ja, Anfang 2002, Ende 2003 und Ende 2004.

"Und um was ging es?" nun gut, ich war nicht wirklich neugierig, aber so eine Frage wird nunmal von einer Freundin erwartet.

"Er... schnief hat mich vergessen. Rotzheulschnief"

"Wie vergessen?" lass mich raten, der Bauerntrampel hat mal wieder nur an sich selbst gedacht....nein, das sag ich jetzt nicht, sie weiß selbst, dass ich den Kerl net leiden kann.

"Ich war am Freitag todeskrank mit einer Grippe im Bett gelegen, mein Bruder hat nebenan seinen Geburtstag gefeiert und der Jan war dabei. Sie wollten sich Pizza bestellen und ich hab gesagt... (zehn Minuten Heul und rotz Pause) Ich hab gemeint, sie sollen mir Bescheid geben wenn sie die Pizza bestellen....als ich WÄÄÄÄÄhhhhh eine Stunde später aus meinem Zimmer komm und frage, ob wir bestellen wollen, seh ich in der Küche lauter Pizzaschachteln. Der Jan hat mir auch nichts übrig gelassen HUHUHUUUUUUU. Er hat gesagt, er hätte mich einfach vergessen."

Vergessen? PAH! Der Kerl hat so viel Hirn wie ein verschimmeltes Stück Brot und nicht halb soviel Ausstrahlung. Er hat dich nicht vergessen, sein Hirn war einfach nicht fähig an was anderes als sich selbst zu denken.

"Wie bitte, das ist ja wirklich das Höchste. Also hast du dich von ihm getrennt?"

"Nein! Flenn Er hat sich von mir getrennt."

Wie jetzt? Er hat dich vergessen und sich dann von dir getrennt, weil er dich vergessen hat? Bin ich jetzt doch blonder als ich vermutet habe?

"Äh, ja, und wie ist das abgelaufen?"

"Wir waren Schnief in einTaschentuch was wahrscheinlich schon nasser als ein Waschlappen ist spazieren, und da....tiefes Ein und Ausatmen hat er vorgeschlagen, das wir einfach noch vier Wochen schauen sollen, wie sich alles entwickelt, da ist mir raußgerutscht, ob es sich überhaupt lohnt, und da hat er gemeint, wäääääähhh dass ich recht habe, und es sich nicht lohnen würde, es würde sich nichts mehr ändern."

Wow. Der Jan hat das erste Mal in seinem Leben Recht geabt. Kluger Junge. Naja, vielleicht hätte sich das verschimmelte Brot auch so verhalten, wenn es sprechen könnte....aber das wäre ein anderes Thema.

"Also hast du ihm die Worte ja regelrecht in den Mund gelegt."

"Ja, aber... kreisch ich hätte nie gedacht, dass er es auch wirklich ausspricht."

Oh man, du wolltest Schluss machen und jetzt bist du in deinem Stolz verletzt, dass er deine Gedanken zuerst ausgesprochen hat. ARRRRGGHHHH Nein Steffi, beruhige dich, tief durchatmen und gaaaanz ruhig bleiben.

"Ach Sunita, es war das einzig Richtige. Er war nicht die Liebe deines Lebens, sonst hättest du nicht selbst solche Zweifel gehabt. Du wirst schon wieder jemanden finden."

"Ich glaube nicht. Was ist, wenn ich nie wieder jemanden finde? Wenn ich als alter, grauer, frustrierter Single sterbe?" heulseufzkreischwäääh

Alles klar. Sunita, die von uns allen seit ihrem 14. Lebensjahr als einzigste von einer Beziehung in die nächste rutscht, wird als Single sterben und nie wieder einen finden. SUNITA HALLO die Elena ist seit drei Jahren Single, die Kathy seit vier Jahren, ich seit einem Jahr! Wir leben auch noch und haben die Hoffnung nicht aufgegeben!

"Quatsch nicht Sunita, Süße. Du findest sicher einen, der besser zu dir passt als dieser Tölpel mist, jetzt ist es mir entrutscht. Du wirst spätestens in drei Monaten wieder fröhlich in der Gegend rumknutschen. Du hast echt was besseres verdient."

"Meinst du wirklich? Schneutz Der Jan war doch eigentlich ein lieber Kerl. Ja verdammt, lieb und strunzdumm Glaubst du echt, dass ich noch jemanden finde?"

"Ganz sicher. Eher als ich."

"Wirklich? Also ich finde der Jan hat ganz gut ausgesehen, findest du, dass ich wirklich einen besseren finden werde? Findest du mich hübsch?" (Hoffnung klingt in der Stimme mit, jetzt nur nix versauen, sonst fängt die Heulerrei wieder an)

"Sicher Sunita. Du bist viel hübscher als der Jan. Natürlich ist sie hübscher, der Jan sah aus wie ein schielender Dorftrottel. Ihm hat wirklich nur noch die Mistgabel in der Hand gefehlt. Und du wirst auch noch einen finden. Denk doch daran, dass du maximal ein Jahr Single warst in deinem Leben.Ok mag den Grund haben, dass du dir immer Grattler aussuchst, aber vielleicht sind meine Ansprüche an die Welt der Männer auch einfach zu hoch... Außerdem bist du erst 26, du hast dein Leben noch vor dir."
 
"Na gut, wenn du das sagst. Du hast ja recht.... ich hab schon immer eher einen Freund gefunden als du. Danke Steffi, mir geht es jetzt schon viel besser. Tschüüüüsss wir sehen uns am Wochenende."

Klick. Sie hat aufgelegt.

Toll. Alter grauer Single. Ich wette, dass sie in spätestens zwei Monaten einen neuen hat. Und ich? Super. Ich werde wahrscheinlich die nächsten zwanzig Jahre Single bleiben und mein Jungfernhäutchen wird wieder zuwachsen! Ist vielleicht auch besser so, sonst hör ich mich in ein paar Jahren genauso an wie meine Freundin. Aber was meint sie damit, das ich recht hab, und sie eher einen Freund findet als ich? Hei ich bin seit einem Jahr Single! HAAAAALOOO Männnnneerrr?

Seht ihr? Das Leben eines Lebendigen Taschentuchs mit der Garantie zur Selbstverzweiflung. Aber verzweifle ich wirklich? NÖ! Hei, das Leben ist schön, die Blumen blühen, die Sonne scheint (manchmal zumindest ;o) ) und überhaupt, ich liebe die Welt! (nein, ich hab nix geschluckt, ich bin stoned by nature...okay, wer weiß was meine Mum während meiner Schwangerschaft geschluckt hat *g*)

Also liebe lebende Taschentücher da draußen, lass euch n icht runterkriegen, lasst eure Freunde und Kollegen sich an eurer Schulter ausheulen und denkt euch. "Wie gut, das es mir besser geht." Erfreut euch an jeder Blume, die ihr seht, an jedem Fetzen blauen Himmels, an dem zwitschern der Vögel (das besch... gurren der Tauben ausgeschlossen, die schieße ich immer noch mit Vergnügen mit meiner Superosoocer von meinem Balkon) und an euren Freunden. Denn wenn sich ein Freund dir so anvertraut und du ihm helfen kannst, einfach damit, dass du zuhörst und ihn aufbaust, ist das doch irgendwie ein schönes Gefühl.
 
Und wenn du irgendwann mal nach einem solchen Telefonat das Bedürfnis haben solltest, aus dem Fenster zu springen, lass es sein, denk lieber daran was ist, wenn es dir einmal so geht und du auch ein lebendes Taschentuch brauchst....ich hab derzeit aber Taschentuch urlaub, ich muss meine von Tränenflüssigkeit feucht gewordenen Schultern erst wieder trocknen *G*

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Stefanie P.).
Der Beitrag wurde von Stefanie P. auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.04.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Stefanie P.

  Stefanie P. als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Timmy Tapse von Petra Eggert



Die kleine Luise hätte sich nie träumen lassen, dass sie mal einem Kobold begegnet. Als aber genau das passiert und sie Timmy Tapse auch noch aus der Klemme helfen muss, steht er fortan in ihrer Schuld. Timmys Heißhunger auf Butter und seine Unfähigkeit, Wasser zu halten, führen bald zu ernsten Schwierigkeiten. Schnell stellt sich die Frage: Wie bekommt man Timmy zurück nach Irland?

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Stefanie P.

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Londonium und das Leben der Susi von Stefanie P. (Sonstige)
Word Trade Center von Bea Busch (Satire)
Solaruhren von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen