Crissy Wellinger

Sich hinträumen können

Sich hinträumen zu können, ist eine große Kunst. Sich dabei zu fühlen, als wären die Träume real, ein großes Geschenk.

 

Haben wir uns nicht alle schon einmal uns, unseren Träumen hingegeben? Wenn du dich nun angesprochen fühlst, so lese weiter, gleite hinein in einen Tunnel der Fantasie, lasse dich mit ihm davon treiben in einen kosmischen Raum, wo es keine Grenzen gibt, wo du ganz allein, dich allem hingeben kannst.

 

Mein größter Traum ist es, einmal real mit meinen geliebten Engel der Meere schwimmen zu können. Mich von ihnen hinweg tragen lassen, von ihrer Spiritualität ergriffen werden, Energie in mich aufnehmen zu können. Da ich mir aber diesen Traum noch nicht erfüllen kann, suche ich mir wann immer möglich einen ungestörten Platz. Dieser kann Zuhause sein oder in der Natur. Suche Dir einen Raum, wo dich niemand stört, wo du dich allem hingeben kannst.

 

Suche dir die Bilder die dich deinem Ziel näher bringen. Kreiere dir dein eigenes Paradies, sei du der Schauspieler, der Autor, der Regisseur, der Kameramann, der Träumer. Wenn es dir gelingt dich an den Ort des Traumes hinzugeben, umrahme diesen Ort, mit Musik, die dich besser dahin bringen kann, wo du nun sein möchtest. Decke dich zu damit du nicht frierst oder lege dich in die Sonne. Suche dir die passenden Düfte um deiner olfaktorischen Stimmung gerecht zu werden. Schließe nun die Augen, atme bewusst ein und aus. Sei gelöst und frei. Deine Muskeln entspannen sich, Du beginnst eine Wärme tief im Inneren zu erspüren. Eine Wärme, die von einem Energiestrahl durchzogen ist. Dieser Lichtstrahl trägt dich nun, weit nach oben. Du kannst spüren, wie du zu fliegen beginnst. Du fliegst nun zu deinem Traum. Die Bilder in Deinem Kopf, nehmen immer mehr gestalt an. Sanfte Klänge führen dich an den Rand des Geschehens. Du kannst dich immer mehr vom irdischen trennen, trittst nun ein in jenen Raum, der dir alles ermöglicht. Sanft gleitest Du durch das Bild deiner Träume, kannst die Umgebung wahrnehmen, riechst den Ort, mit all seinen Dingen, die du dir herbei geholt hast. Fast alle deine Sinne, sind nun aktiviert, nun kannst du fühlen was immer du möchtest. Fühlst du Glück, spürst du wie dein Herz schneller zu schlagen beginnt, deine Haut sich weiter erwärmt, dir Flügel verleiht. Flügel die dich an den Rand des Himmels setzten, aus dem du nun deinem Traum zusiehst.

 

Du nimmst nun nichts mehr von deiner äußeren Umgebung wahr. Kannst nur dem Klang der Musik folgen, die Düfte wahrnehmen. Wenn du deinen Traum mit anderen Menschen oder Tieren teilen möchtest, erinnere dich ihrer Stimmen und Gesten. Versuche die Stimmung die aus ihnen heraus kommt aufzunehmen. Die Stimmung die du ihnen nun geben wirst. Lass sie glücklich sein, damit auch du glücklich sein kannst. Lache mit ihnen, damit auch du lachen kannst. Rede mit ihnen oder lass dir etwas erzählen. Streichle sie oder lass dich streicheln. Bei den Berührungen, solltest du ganz sanft und langsam vorgehen. Genieße den Augenblick des Eins Werdens mit der Traummaterie.

 


Bleibe so lange in deinem Traum, wie du möchtest, gib dir keine Regeln auf, ihn früher zu beenden. Träume ihn bis zum Ende. Aber es sei dir gesagt, du wirst ihn nur als real erleben können, wenn alle deine Befindlichkeiten übereinstimmen. Schaffe dir deinen Raum wo es keine Zeitfenster gibt, beschenke dich mit dem kostbarsten Gut unserer Zeit. *****************MIT ZEIT****************

 

Sei ein Egoist, denn dieser Traum gehört nur dir alleine. Du kannst ihn weiterträumen, wann immer du möchtest. Beginne dein Traumritual, wie oben beschrieben, bleibe am Ende des Traumes noch eine Weile liegen, damit du ins Hier und Jetzt zurück findest. Strecke und räkele Dich, bring deine Sinne wieder in die äußere Form zurück. Denn bedenke, wir sind hier auf Erden nur für eine gewisse Zeit. Diese Zeit sollten wir sinnvoll nutzen. Sie soll uns dem Glücklichsein nahe bringen, damit wir bereit sind, anderen Menschen oder Lebewesen von diesem Glück, einen Teil davon abzugeben. Beschenke andere und du beschenkst dich damit selbst.

 

 

 

Ich wünsche allen Träumern, viel Liebe im Herzen und die Gabe sie an andere weiter geben zu können.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Crissy Wellinger).
Der Beitrag wurde von Crissy Wellinger auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.04.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Crissy Wellinger als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Adina - Mein Freund, der Baum von Margit Marion Mädel



Diese Geschichte erzählt von einem kleinem Mädchen, welches durch ihre Ängste eine ganze Stadt bewegen kann, um Schäden an der Natur, die von Menschen verursacht wurden, wieder gut zu machen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Besinnliches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Crissy Wellinger

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Reise zurück zum Stern des Lächelns von Crissy Wellinger (Freundschaft)
Der alte Mann und der Hund von Engelbert Blabsreiter (Besinnliches)
HEUTE MACHEN WIR ES UNS SCHÖN von Christine Wolny (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen