Marc Lange

"Das Lebens-Puzzel"

Es ist wieder da... Das Gefühl ..
 
Was mach ich hier ? Wozu ?? Warum das ganze.. Ich wache morgen um 6 auf.. bleibe aber bis 7 liegen und hätze ins Bad um nicht zu spät zu kommen .. esse hastig etwas, wenn ich überhaupt etwas esse packe während ich mich anziehe meine Tasche , schnell noch auf den Stundenplan geguckt obich auch alles habe BWL , Marketing oh nein SK .. wieder zurück , es ist bereits 7.15 Uhr.. Ich bruache ca. 30 min zum Institut.. Ich gehe , nein ich laufe schnell.. Ich renne nicht aber ich gehe auch nicht .. In der S bahnsitzend überleg ich mir was wird heute alles passieren .. Mir schiessen die Gedanken von dem vortag durch den Kopf.. Was habe ich erlebt , was baue ich in mein Puzzel ein ? In das Puzzel des Lebens.. Was fange ich mit den Bruchstücken an ? Setzte ich sie zusammen um meinem Ziel immer näher zu kommen ?

Was ist mein Ziel frage ich mich immer und immer wieder.. Ich will doch leben .. Ich lebe , sonst würde ich nicht atmen..
Es sind wieder diese Gedanken. Ich dachte ich finde sie nicht wieder.. Aber da sind sie wieder.. Ich stehe , bzw. stand wieder vor einer Prüfung.. Ist sie eine Prüfung um mich in meinem Leben weiter zu bringen ? Warum muss ich diese Prüfung bestehen um meinem Ziel näher zu kommen ?

Es sind die Puzzelteile die wir Tag für Tag zusammen setzten , die uns im Leben weiter bringen.. Egal wo , egal wer.. Jeder sammelt sie.. Und setzt sie in seinen Gedanken zusammen..
Das Puzzel des Lebens hat viele Teile.. Zu viele..

Werden sie nicht richtig zusammen gesetzt muss man von vorne wieder anfangen.. hat man ein Teil falsch eingesetzt und es passt einfach nicht , muss man es wieder herrausnehmen..
Man versucht es so lange, bis es passt.. Bis man den Platz findet , wo es hingehört.. Aber gehört es dort hin ? Was ist , wenn ein anderes Teil dazu kommt und genau dahin passt wo das andere auch hin passen würde. ? Was macht man dann ? Das andere Puzzelteil wieder raus nehmen um das andere einzusetzten ? Oder lässt man das erst gefunden dort drin und sucht für das zweite einen neuen Platz ?

Wer sagt einem wo welches Teil hinkommt ?

Wir selber..

Wir selber sagen uns , wenn wir etwas gefunden haben was zu unserem Puzzel passt, wo es hin kommt.

Manchmal liegen wir richtig.
Manchmal liegen wir falsch.

Es sind immer zwei Seiten

Die Richtige Seite.
Die Falsche Seite.

Ein zwischending gibt es nicht .

entweder ist es richtig
oder es ist falsch.
 

Ich habe lange gebraucht , wieder solche Gedanken zu haben .. Aber immoment spielt sich in meinem Leben etwas ab , was man schlecht beschreiben kann. Es geht an die Phase, seine Puzzelteile neu zu ordnen. Die Zeit ist vorbei wo man morgens früh aufsteht seine Schultasche packt , sich aufs fahrrad schwingt und noch vor dem klingeln der Schulglocke auf seinem Platzt sitzt und krampfhaft versucht noch schnell seine hausaufgaben fertig zu bekommen bevor der Lehrer herrein kommt und zum " Guten Morgen" anstimmt.
Jeder hat es mal erlebt..
Diese Zeit ist nun abgelaufen . Wir ... Nein Ich befinde mich nun in der Phase, wo es darum geht sein Leben , nein , seinen Werdegang zu bestimmen . Seine Zukunft zu planen .. Das, was ich jetzt lerne . Brauche ich für später. Wenn ich selber mal Kinder habe.. "Wenn" ich sie haben werde. Um ihnen zu zeigen was ich erreicht habe.. Nicht um anzugeben .. Nein , sondern ihnen zu zeigen , wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat , dass man nicht wegen einer misslungenen Prüfung aufgibt.. Das habe ich schon einmal erlebt .. Beim Zweiten Anlauf klappt es immer. Es muss klappen .. Wenn nicht ist es auch nciht schlimm.. Aber man muss seine Teile wieder neu ordnen . Weil nun ein anderes Ziel vorhanden ist. Aber es wieder zu suchen dauert seine Zeit. Deswegen sollte es einfach klappen beim Zweiten Anlauf. Es sollte nicht nur... Es wird !..
Marc Lange, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Marc Lange).
Der Beitrag wurde von Marc Lange auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 23.04.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Marc Lange als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Mozarts Zeitreisen von Rita Hausen



Mozart taucht in unserer Welt des 20. und 21. Jahrdundert auf und wundert sich z.B. darüber, dass ein "ganzes Orchester in einem kleinen Kästchen" steckt. Er lässt sich aber von unseren Errungenschaften keineswegs einschüchtern.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Autobiografisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Marc Lange

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ist denn Lust, verwerflich? von Helmut Wendelken (Autobiografisches)
Armalite von Gary Shaw (English Stories)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen