Cathrine Tuschar

Spittal - Feistritz

Dem Regen entfahren, vor der Strecke ein Ziel. Vögel in den Wattebergwolken. Die Sonne hinter der Wand. Eine zentrale Helle. Ein Strahl steil abfallend, trennt die Welten, und trennt die Menschen. Sperrt sie ein in Muster. Ein luftenes Haus, eine Brise, deren Staub sich auf die Erde fallen lässt. Körnige Splitter, waldbehaftet. Getrennter Nebelnebenbuhler. Puderzuckergrün, das Vorbeiziehen auf einer nassen Oberfläche, die ganze Welt im Spiegel - Schatten, die sich daraus ins Nichtgesicht lachen. Trennen vom Licht - Ineinanderhineinwachsen eher. Das belichtete Blatt Papier, Schatten der fensterstaubenen Trübe tanzen auf dem Rücken. Der Berg spuckt Wolken und heiß strömen sie ins Tal, werden weiße Kohle. Kohle, die auf allen Bächen schimmert: die das Meer öffnet, die mit dem Baum spaziert, die dir mit blauem Auge zwinkert. Aus den Schatten - aus dem Licht wie Aus den Augen - aus dem Sinn: Schlage ich das Buch zu, sehe ich nichts Anderes als bebaute Natur, verdreckte Schneereste, einen bewölkten Himmel und eine Sonne, die bald schwitzewarm sein wird, so verkrustete Lederhaut aus den Solarien mir unter die Augen treiben wird. Und doch glänzt ein nackter Fels, doch lacht der gebadete Asphalt zurück, doch zeigt ein Schild auf einen hustenden Baum, doch streckt ein Hund sich in der Sonne und durch sein Fell fährt mein Bewußtsein mit zarten Fingern, ja keinen Strahl zu erlöschen.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Cathrine Tuschar).
Der Beitrag wurde von Cathrine Tuschar auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.04.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Cathrine Tuschar als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Tote Augen - stumme Schreie: Vom Leid sexuell missbrauchter Kinder von Karin Varch



Dieses Buch ist eine Einladung zur Reise durch die Seele eines missbrauchten Kindes. Wagen Sie die Wanderung durch diese Ihnen unbekannte Welt, damit sie für Sie nicht länger fremd ist.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie Reiseberichte Österreich

Weitere Beiträge von Cathrine Tuschar

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Stillleben im Fortbewegen, IV von Cathrine Tuschar (Impressionen)
Pilgertour IX. von Rüdiger Nazar (Reiseberichte)
Furunkel von Marina Juric (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen