Katja Ruhland

Die Chronik der Nebelwölfe - Teil 8

 
Ich kann mich noch sehr genau erinnern wie es war, als ich mich auf Andrejs Bett sinken ließ und den Brief der Fremden verwirrt öffnete.
 
„In der Nacht zum vergangenen Monatswechsel ist ein großes Unglück über die Familie von Wolfental hereingebrochen. Das Oberhaupt Alira und ihre jüngste Tochter starben in den Fluten eines Sees, als ihr Boot kenterte.
Es ist ein großer Verlust für alle Nebelwölfe.“
 
Ich las die anonyme Schrift immer und immer wieder, bis ihre traurige Bedeutung langsam in meine Gedanken sickerte.
Heute kann ich nicht mehr sagen, wie lange ich einfach dasaß und weinte. Erst nach einer scheinbaren Ewigkeit fiel mein Blick auf das zweite Schriftstück im Umschlag und unter Aufbringung all meiner Selbstbeherrschung als ich es:
 
„Lillithja, Ihr wisst so gut wie wir alle, dass es unmöglich ist, dass Eure Mutter und Schwester einem solchen Unglück zum Opfer fielen. Kein Nebelwolf betritt freiwillig ein Boot.
Sie wurden ermordet – und Ihr werdet die Nächste sein, wenn Ihr das Land nicht umgehend verlasst. Ihr müsst gehen und dürft nie wieder kommen, sonst werdet auch Ihr und alle, die Ihr liebt, sterben.“
 
Niemand hatte den Brief unterzeichnet.
Auch wenn ich nicht wusste, ob diese anonyme Person mir drohen oder helfen wollte, ob ich ihr vertrauen oder sie fürchten sollte, so wusste ich tief in  mir, dass sie die Wahrheit sprach.
Jemand hatte meine Mutter und meine Schwester ermordet.
Noch während ich damals in Tränen ausbrach schwor ich blutige Rache.
 
Ich bemerkte kaum, wie Andrej später in unser Zimmer kam, die Briefe las und mich zu sich heranzog.
Er wachte bis zum kommenden Morgen über mich, obwohl draußen gefeiert wurde und obwohl vor den Mauern seine Familie, die er so lange nicht mehr gesehen hatte, auf ihn wartete.
Als der Morgen graute packte er auch meine Kleider und zusammen brach wir in seine Heimat auf.
 
Lillithja von Wolfental.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Katja Ruhland).
Der Beitrag wurde von Katja Ruhland auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.04.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Katja Ruhland als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Nicht nur seelenverwandt: Kurzgeschichten in Episoden von Regina Elfryda Braunsdorf



Kurzgeschichten in zwei Abschnitten.
Im Abschnitt: die 12 heiligen oder rauen Nächte werden 12
Tages-Episoden von 12 Leuten aus diesem Zeitfenster erzählt.
Im zweiten Abschnitt trifft Elly ihre nervigenFreund:innen - eine Woche lang.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Romane" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Katja Ruhland

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Sommergewitter von Katja Ruhland (Impressionen)
Meine Bergmannsjahre (achter Teil) von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen