Becca Stift

Bedrückende Angst

Ich war am Samstag am Friedhof. Ich war ziemlich schockiert, als mein vater auf den Parkplatz dorthin fuhr. Das war überhaupt nicht geplant - und auf einmal stehe ich davor.
Ihren Namen hat man jetzt schon hinein geschrieben. Die Platte liegt nun auch wieder drauf.
Aber in dem Moment ist mir klar geworden, dass ich lange nicht mehr an meine Oma gedacht hab, sie total vergessen habe. Ich stand da, und hätte am liebsten zum Weinen angefangen, weil ich mich so schähmte.
Auf der Heimt hab ich über meinen Opa nachgedacht, der jetzt schon seit fast 4 Jahren tot ist. Ich habe erschreckend feststellen müssen, dass ich mich nicht mehr an ihn erinnern kann.
An keinen Witz, nicht an seine Stimme, nicht an sein Aussehen....
An ÜBERHAUPT gar nichts mehr.
Ich fühle mich beschissen...
Denn das gleiche wird mir auch mit meiner Oma passieren. Und genau, dass wollte ich doch die ganze Zeit nicht, dass ich einfach jemanden vergesse. Einfach so!!!!
Wie kann so etwas passieren?
Wo es doch so schwer für mich zu begreifen war?
Sicher, ich muss mal aufhören die ganze Zeit daran zu denken,
aber ich will sie doch nicht ganz vergessen!
Ich will nicht vergessen, wie sie aussah, wie sie sprach, wie ich sie das letzte Mal gesehen habe...
Das kann doch nicht irgendwann einmal vorbei sein, oder???

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Becca Stift).
Der Beitrag wurde von Becca Stift auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 01.07.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Becca Stift als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Zwergenaufstand! Rebellion von Zwerg acht... von Torsten Jäger



…ein Seelenkrimi über den Weg des achten Zwerges, der loszieht, um den Angstgeistern den Schrecken zu nehmen, Licht in den dunklen Lebenswald zu bringen, die Sümpfe der Depression hinter sich zu lassen und letztlich den Gipfel aller Gipfel zu erreichen...
Torsten Jäger zeichnet eine Wegbeschreibung über seinen geglückten Ausweg aus einer Angsterkrankung.

Humorvoll, mitreißend, poetisch, phantasievoll. Sie ist spannende Lektüre und Ratgeber für Betroffene und deren Mitmenschen zugleich.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gedanken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Becca Stift

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Trauer von Becca Stift (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Vom Glück, eine Katze zu haben von Mylène Frischknecht (Gedanken)
Noch vier Stunden... von Luki K (Weihnachten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen