Kathrin Balko

Dream on me

Sie geht die Straße entlang. Nicht hektisch. Es ist schon spät und im Dorf wurden die Gehwege schon vor Stunden hochgeklappt, doch sie sieht keinen Grund sich zu beeilen. Sie wird nicht erwartet und sie will auch nicht so schnell ihr Ziel erreichen. KLACK! Was war das? Verunsichert dreht sie sich um, doch niemand ist zu sehen. Sie geht weiter, aber nicht mehr so gelassen wie noch vor wenigen Minuten. Am Dorfkonsum vorbei und an noch einem Haus. Alles ist dunkel. KLACK! Schon wieder. Was war das? Wieder dreht sie sich um und wieder ist nichts zu sehen. Den Schritt beschleunigend geht sie weiter. Immer wieder lauscht sie, aber alles ist still. KLACK! Schon wieder. Wo kam es her? KLACK! Diesmal war es näher. Sie schaut in alle Richtungen. Nichts ist zu sehen. Sie wird unsicher. Was wird hier gespielt? Bei jedem Schritt schaut sie in alle Richtungen. Doch konnte sie nichts entdecken und außer ihrem Herzschlag glaubt sie auch nichts zu hören. Sie zählt die Schritte bis zum Ziel. KLACK! … KLACK! Jetzt war es ganz nah. Wie angewurzelt bleibt sie stehen, traut sich nicht sich zu bewegen. KLACK! Es kommt immer näher. Ganz langsam dreht sie sich um. Da! Im Schatten bewegt sich was. Es kommt auf sie zu. Sie gerät in Panik und läuft los. Immer wieder blickt sie nach hinten. Sie wird verfolgt. Um die nächste Ecke … das war knapp. Beinahe wäre sie in einen Laternenpfosten reingerannt.. Sie rennt weiter, auch um die nächste Ecke. Der Verfolger ist nah. Noch zwei Häuser, dann wird sie es geschafft haben. Das erste Haus. Das zweite Haus. Das Gartentürchen klemmt, wie immer. Sie muss springen. Geschafft! Sie erreicht die Tür. Doch … wo ist der Schlüssel? Hosentasche? Nein! Jackentasche? Nein! Wo ist der Schlüssel? Er ist schon so nah. Sie hämmert gegen die Tür. Warum macht keiner auf? Er ist schon an der Treppe angekommen. Sie lässt sich auf die Knie sinken. Kauert sich zusammen. AHAH …! Sie schlägt um sich. Irgendetwas hält sie fest. Sie traut sich nicht die Augen zu öffnen … Sie macht es doch … Über ihr ist die Decke … Sie schaut sich weiter um. Der Schrank. Das Poster. Das alles kennt sie doch. Sie ist in ihrem Zimmer. War das etwa nur ein Traum gewesen? Nichts von all dem war wirklich wahr? Niemand hatte sie verfolgt? Sie war nicht auf dieser Party gewesen? Und er …? Er hat nicht mit ihr getanzt? Hat ihr nie gesagt …

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Kathrin Balko).
Der Beitrag wurde von Kathrin Balko auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.06.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Kathrin Balko als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Gefangen Im Tropischen Paradies von Peter Splitt



Sie lieben Kreuzfahrten, tropische Länder, die Karibik, Kuba? Dann ist mein neustes Buch, mit meiner Lieblingsgeschichte, genau das richtige für Sie:

Aufregende Abenteuer, Menschliche Verwicklungen, Die Extreme von Angst und Gefahr, Tropische Schauplätze

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Spannende Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Kathrin Balko

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Look through my eyes von Kathrin Balko (Schule)
Ist Schreiben wichtig? von Christa Astl (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen