Franz Preitler

Sternenzähler


Späte Nacht, Fenster auf, Kopf hinaus,
zwei Typen schauen beim Fenster raus.

Sternezählen, heißt der nächtliche Spass,
einer fragt den andren: "Siehst du was?"

Ich sehe nichts, oh doch jetzt zwei,
er beugt sich beim Fenster raus, ganz high.

Sternezählen, romantisch hätts sollen sein,
ein fester Kuss, Umarmung bei den Zweien.

Jedoch einer hat keinen Stern nachts erkannt,
waren Straßenlampen, die haben noch gebrannt.

Aus der ganze Spass und aus die Nacht,
den Liebsten schnell zum Flughafen gebracht.

Einer möchte endlich Sterne sehen mit dir,
du fehlst ihm so, wärst doch wieder hier.

Gewiss im Gedanken, sind die Beiden einig sich.
Ein Sternezähler, der nichts sah, liebt nur dich!

mann_um_den_ich_buhle.jpg Schon früher ist Frank gerne gelaufen. Das Laufen gibt ihm ein Gefühl von Freiheit und Ruhe. Er stellt sich dabei immer vor, erst dann wieder zu stoppen wenn er an seinem Ziel angelangt ist. Doch wo liegt sein Bestimmungsort? Es war schon immer sein Wunsch, jemanden zu finden mit dem er den Rest des Lebens verbringen will. Und jetzt, genau jetzt ist sich Frank gewiß, die Zielgerade erreicht zu haben.

Seit er André kennt fühlt er sich verstanden, geborgen und vor allem geliebt. Franks Leben hat sich geändert, ist erfüllter als früher und an der Seite von André verspürt er eine innere Freude, die er so noch nicht gekannt hatte. Frank wird alles daran setzen, um endlich die Ziellinie zu passieren.

Jeden Tag denkt er viel und lange an André, an die schöne Zeit bei ihm und an ihre gemeinsame Zukunft. Frank ist sehr glücklich über die Beziehung mit André und die Tatsache, dass über 700 Kilometer zwischen den beiden liegen macht ihm nichts aus. Denn er weiß, dass es in der Ferne jemanden gibt der ihn so liebt wie er ist und dass jeder Abschied gleichzeitig die Freude auf ein Wiedersehen weckt.

aus meiner Homepage und Texte zu meinem neuen Roman "nur wer meine Sehnsucht kennt".
http://www.words4you.at/
Franz Preitler, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Franz Preitler).
Der Beitrag wurde von Franz Preitler auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.06.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Franz Preitler als Lieblingsautor markieren

Buch von Franz Preitler:

cover

flüchtige Schatten im Winter von Franz Preitler



Kurzgeschichten einer stürmischen Zeit
136 Seiten, 1 Abb. Kurzgeschichten beruhend auf Träumereien und Wahrheit.
Mit Zeichnungen aus Tusche.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gedanken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Franz Preitler

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Konstantin von Franz Preitler (Abschied)
Liebe? von Petra Virbinskis (Gedanken)
Schatten an der Wand von Mirjam Horat (Erinnerungen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen