Andrea Schwerdt

Paradise-Saga *1. Buch* (5. Kapitel)

 

5. Kapitel - Küchendienst


Gerade als die beiden den Stall verließen, kamen ihnen 2 Jungs entgegen.
"Hallo, ihr Hübschen! Wohin soll's denn gehen?" fragten sie.
Die Mädchen sahen sich kurz an. Schließlich antwortete Paradise.
"Wir wollten nur ein bisschen ausbreiten, kein bestimmtes Ziel..."
"Wenn ihr wollt, könnt ihr mit uns kommen. Wir können euch ein schönes Plätzchen zeigen." Meinte der Blonde.
Paradise und Sundance erklärten sich einverstanden.
Der blonde Junge hieß Rolling Thunder, wurde aber meistens nur Thunder genannt. Der andere Junge namens Lonley Wolf, meist nur Wolf genannt, war schwarzhaarig.
Sie ritten ein kurzes Stück durch den Wald. Dabei machten Thunder und Wolf die beiden Mädchen auf die vielen Schutzpatrons aufmerksam, die sich hier aufhielten. Auf einer Lichtung hielten die vier an und die beiden Jungs präsentierten stolz ihre Schutzpatrons. Wolf's Schutzpatron hatte es Paradise am meisten angetan. Es war der 'Blue Dragonheart'. Er war blau und die Zacken auf seinem Rücken schimmerten wie Wasser, es sah fast aus, als würde sich der Kamm wie Wellen bewegen. Thunder hatte einen ganz anderen Schutzpatron. Es war der 'Foxheart', ein Fuchs mit weißer Halskrause und schwarzen Ohren. Nach diesem kurzen Zwischenstop ritten sie weiter. Nach wenigen Minuten kamen sie in den dichtesten Wald. Doch schon kurze Zeit später lichtete er sich und sie kamen auf einen Platz, an dem eine Jagdhütte stand und davor lag ein See. Die vier Jugendlichen stiegen ab.
"Ist das schön hier!" Sundance dreht sich begeistert um die eigene Achse.
"Seid ihr hier öfter?" fragte Paradise. Thunder nickte.
"So oft wir können, sind wir hier..."
Eine Weile sahen alle gebannt auf das Wasser. Die Oberfläche glitzerte durch die einfallende Sonne in allen Farben.
"Wollt ihr was essen? Da hinten wachsen Beeren." Meinte Wolf. Die beiden Mädchen blickten sich um.
"Ja, die schmecken echt super!" meinte nun auch Thunder, während er schon in Richtung Beerensträucher lief. Die Mädchen ließen sich nicht bitten und liefen hinterher. Nach einer Weile war ein richtiger Wettbewerb entstanden, wer die meisten Beeren sammelte. Die Jungs hatten aus der Hütte ein paar Körbe geholt und nun sammelte jeder eifrig, um seinen Korb voll zu kriegen. Paradise und Sundance beschlossen, die Beeren Hawkeye und Skywalker mitzubringen.
Es war schon später Nachmittag, als die vier wieder in Richtung Dorf aufbrachen. Dort angekommen wurden Sundance und Paradise nicht gerade freundlich empfangen. Vor allem Hawkeye war überhaupt nicht gut auf Paradise zu sprechen. Selbst die mitgebrachten Beeren stimmten ihn nicht milde. Er war sauer, und das nicht gerade wenig. Als Paradise ihn darauf ansprach, brüllte er los:
"Du scheinst völlig vergessen zu haben, dass wir Küchendienst haben! Du hast das Mittagessen verpasst und ich musste den ganzen Mist allein machen!"
" Musst du dich deswegen so aufregen?! Du bist doch nicht daran gestorben..." erwiderte Paradise fast ungerührt. Sie wandte sich gerade zum gehen, als Hawkeye etwas sagte, was sie stoppen ließ.
"Und außerdem seid ihr gerade mit den 2 größten Weiberhelden unterwegs gewesen!" Paradise drehte sich um, ihr Blick war skeptisch. Die linke Augenbraue hatte sie erhoben: "Ach ja? Also ich finde sie sehr nett... Und außerdem geht es dich überhaupt nichts an, mit wem wir unterwegs sind!" Es sah so aus, als ob Hawkeye nichts erwidern konnte. Er hätte ihr ja auch nicht sagen können, dass er eifersüchtig war, stattdessen sagte er: "Doch, ich bin schließlich für dich verantwortlich!" - "Ha, lächerlich! Ich kann sehr gut auf mich selbst aufpassen! Du hast mir gar nichts vorzuschreiben!" giftete sie zurück. Hawkeye packte sie am Arm, für den Bruchteil einer Sekunde glaubte Paradise, er würde sie schlagen, aber er tat es nicht... Hawkeye ließ die Hand wieder sinken, drehte sich abrupt um und stapfte wortlos davon. Paradise sah ihm nach. Dann wandte auch sie sich um, und lief in die entgegengesetzte Richtung, bis sie das Haus Nr. 4 erreichte. Als sie die Tür aufmachte, war ihr Gesichtsausdruck mürrisch. Was bildete sich Hawkeye ein? Sie war doch kein kleines Kind mehr! Sundance, die auf ihrem Bett saß, runzelte die Stirn, als ihre Freundin das Zimmer betrat.

"Was ist dir denn für ne Laus über die Leber gelaufen?"
" Hawkeye regt mich auf! Grrr..." Paradise warf sich aufs Bett und vergrub das Gesicht in ihrem Kissen. In diesem Moment wurde die Tür geöffnet und Skywalker lugte herein.
"Paradise, du hast Küchendienst..."
" Ach lasst mich doch alle in Ruhe!" Paradise warf ihr Kissen in Richtung Skywalker, aber der hatte die Tür schon wieder geschlossen.
"Oh Mann, warum immer ich?!" jammerte Paradise, während sie ihre Beine aus dem Bett schwang. Sundance stand ebenfalls auf und ging zur Tür.
"Los, komm schon... Ich glaube, wenn man 2 mal den Küchendienst verpasst, kriegt man noch ne Woche aufgebrummt." Widerwillig ließ sich Paradise von Sundance mitschleifen. In der Küche ging es zu wie einem Bienenstock. Alles rannte und schrie durcheinander. Eine rundliche Frau kam auf Paradise zu und drückte ihr ein Bündel in die Hand. Wortlos deutete sie in die Richtung einer kleinen Kammer. Wie zur Bekräftigung klopfte sie Paradise noch mit ihrem Kochlöffel auf den Hintern. Meine Güte, konnte diese brutale Frau ihr nicht einfach sagen, was sie zu tun hatte?
Als Paradise ihre Kleidung angezogen hatte, wäre sie am liebsten in der Kammer geblieben. Der Rock war viel zu kurz, die Bluse hatte einen viel zu weiten Ausschnitt und dann musste sie auch noch so eine dämliche Haube aufsetzen. So konnte sie doch nicht unter die Leute gehen.... Doch in diesem Moment wurde die Tür aufgestoßen. Die brutale Frau von vorhin stand mit den Händen in die Hüften gestemmt im Türrahmen, wie ein Racheengel. Ihr Gesichtsausdruck zeigte Ungeduld.
Paradise drängte sich an ihr vorbei in die Küche. Die Frau deutete mit ihrem Kochlöffel auf einen Speisewagen, auf dem sich allerlei Geschirr stapelte. Dann wies sie auf eine Tür, durch die Hawkeye gerade einen Stapel Tischtücher balancierte. Paradise nickte kurz und schob den Speisewagen an. Gar nicht so einfach, denn Geschirr konnte verdammt schwer sein. Aber sie schaffte es sogar bis in den Speiseraum. Dort fing sie an die Tische zu decken, auf die Hawkeye bereits die Tischtücher gedeckt hatte. Unbewußt oder auch mit Absicht vermieden die beiden es, sich zu begegnen. Nach einer Weile war dies sowieso nicht mehr möglich, weil im ganzen Raum junge Leute geschäftig hin und her liefen, um den ersten Gang aufzutragen, denn es war bereits 5 Minuten vor sieben. Als Sundance und Skywalker eintrafen, konnten sich Hawkeye und Paradise endlich eine Pause gönnen, um mit ihren Zimmergenossen zu essen. Doch die Pause war nur von kurzer Dauer, denn die ersten waren bereits fertig, und der zweite Gang musste aufgetragen werden.

Als die ganze Prozedur des Tischabräumens, Abwaschens und Saubermachens vorbei war, fühlte sich Paradise völlig zerschlagen. Sie trat hinaus in die laue Luft des Abends. Sundance wartete bereits auf sie.
"Na, war's sehr schlimm?" fragte sie ihre Freundin mitleidig.
"Schlimm ist gar kein Ausdruck!" maulte Paradise. Sundance hakte sich bei ihrer Freundin unter und zog sie mit sich fort.
"Sag mal, wo schleppst du mich eigentlich hin?" fragte Paradise. Die Frage wurde bereits beantwortet von Thunder und Wolf, mit jeweils zwei Pferden aus dem Dickicht traten.
"Hallo, ihr Hübschen, da seid ihr ja endlich...."
Paradise schaute etwas verdutzt, als Wolf ihr die Zügel von ,Tiger' reichte. Endlich klärte Sundance sie auf.
"Wir wollten den Abend zusammen verbringen," Sundance grinste über das ganze Gesicht," Oder willst du lieber ins Zimmer, wo uns zwei griesgrämige Jungs erwarten?" Paradise schüttelte heftig den Kopf.
"Nö, bestimmt nicht!"

Die vier ritten zu der Hütte, bei der sie am Mittag schon gewesen waren. Diesmal führten die Jungs die Mädchen in die Hütte. Die Hütte war zwar recht sporadisch eingerichtet, aber doch urgemütlich. Es gab sogar einen kleinen Kamin, in dem ein Feuer lustig flackert und das Zimmer in einen warmen Schein hüllte. Auf dem kleinen Tisch der vor der Eckbank stand, waren ein paar Gläser und eine Karaffe mit Wein. Hatten die Jungs das alles vorbereitet?
Nachdem sich die Mädchen gesetzt hatten, schenkte Wolf mit schwungvoller Geste den Wein ein.
"So, jetzt stoßen wir mal an!"
"Worauf denn?" kicherte Paradise.
"Na darauf, dass wir uns kennen gelernt haben! Meint ihr nicht auch, dass das Schicksal war?!"
Sie prosteten sich gegenseitig zu.


~*~

Hawkeye lief im Zimmer auf und ab.
"Pass auf, dass du keine Furche in den Boden reinrennst..." bemerkte Skywalker sarkastisch.
"Oh Mann, wo bleiben die??!" motzte Hawkeye nur.
"Jetzt mach dich nicht verrückt, sie werden spazieren gegangen sein..."
"Um elf Uhr abends! Das glaubst du doch selber nicht! Die sind vielleicht mit Wolf und Thunder unterwegs..."
"Meinst du?" In Skywalker regte sich ein Funke von Eifersucht.
"Was weiß ich!" brauste Hawkeye auf und gestikulierte wild mit den Armen. Etwas leiser fügte er hinzu:
"Ich hoffe, sie sind nur allein spazieren..."

Die Uhr zeigte 23:52 Uhr. In der kleinen Hütte am See amüsierte man sich prächtig. Thunder hatte gerade einen Witz erzählt und Paradise lachte sich halbtot. Es hätte nicht viel gefehlt und sie hätte sich auf dem Boden gewälzt vor Lachen. Das lag aber nicht nur daran, dass der Witz so komisch war... nein, Paradise konnte man als Stockbesoffen bezeichnen...
Paradise sah zu Wolf. So wie sie ihn in diesem Moment anschaute, hätte man meinen können, sie himmelte ihn an. Er lächelte zurück und schwups hatte Paradise einen Kuss auf den Mund bekommen. Aber sie war davon weder überrascht, noch in irgendeiner Weise sauer... nein, im Gegenteil... nach einem kurzen Moment des Zögerns knutschten die beiden wie wild. Sundance war schockiert über das Verhalten ihrer Freundin. Als Thunder das gleiche bei ihr versuchte, aber einen Korb erhielt, akzeptierte er das glücklicherweise.
Um drei Uhr morgens kamen Paradise und Sundance nach Hause. Skywalker und Hawkeye waren immer noch auf. Paradise war immer noch sehr wacklig auf den Beinen und musste von Sundance gestützt werden.
Als die Tür geöffnet wurde, fuhren Skywalker und Hawkeye gleichzeitig in die Höhe. Als Sundance Paradise losließ wäre diese fast vornübergefallen, so landete sie sicher in Hawkeye's Armen.
Paradise hob den Kopf, sah ihn mit seltsam abwesenden Augen an und säuselte:
"Ach hallo Hawkeye, warum gibt's dich zweimal??"
"Die ist ja stockbesoffen!" rief Hawkeye alarmiert.
"Mit wem wart ihr zusammen?" Skywalker wandte sich nun an Sundance, der das ganze mehr als peinlich war.
"Mit Thunder und Wolf..." flüsterte sie. Irgendwie schämte sie sich jetzt vor Skywalker, sie wusste selbst nicht warum.
Skywalker und Hawkeye sogen hörbar die Luft ein. Na, das konnte ja heiter werden...
"Und was habt ihr gemacht?"
"Naja, wir haben Wein getrunken, gequatscht und Paradise hat..." Sundance stockte, sie war sich nicht sicher ob sie das mit Paradise und Wolf erzählen sollte.
"Paradise hat was??!" fragte nun Hawkeye.
"Ach, das geht euch gar nichts an... Paradise soll dazu selbst was sagen... wenn sie wieder nüchtern ist..."
Das war zuviel für ihn.
"Ich fass es nicht!!!" mit diesen Worten stürmte er aus dem Haus. Die anderen sahen ihm etwas verdutzt nach. Paradise hatte es inzwischen bis zu ihrem Bett geschafft und schlief nun selig, als wäre nichts geschehen. Sundance sah ängstlich zu Skywalker, als erwarte sie jetzt ein Donnerwetter von ihm. Doch Skywalker schien nun nicht mehr sauer zu sein. Er meinte nur:
"Leg dich auch schlafen, Sundance. Alles Weitere besprechen wir morgen..." Er lächelte sanft. Sundance lächelte zaghaft zurück.



 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andrea Schwerdt).
Der Beitrag wurde von Andrea Schwerdt auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 28.07.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Andrea Schwerdt als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

222 Gedichte: Liebe & Lyrik & Humor & Aphorismen von Horst Rehmann



222 Gedichte; eindeutig - zweideutig, mehrdeutige, nachdenkliche und gekonnt gereimte Poesie, die geschmackvoll mit vielerlei Liebesversen durchwirkt ist. Ein außergewöhnliches Buch mit Satire und guter Unterhaltung, das zu den verschiedensten Anlässen und Begebenheiten serviert werden kann. Schmunzelnde Buchstaben der Wortspielereien, welche liebevoll mit Aphorismen angereichert sind. Ein gehöriger Spritzer Humor mischt sich ebenfalls unter. Liebliche Wortküsse und passend zu den Jahreszeiten sortierte Reim-Kompositionen, die jeden Lachmuskel zum Training einladen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Romane" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andrea Schwerdt

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Paradise-Saga *1. Buch* (10. Kapitel) von Andrea Schwerdt (Romane)
Das wundersame süße Zitronenbäumchen von Siegfried Fischer (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen