Christine von Holtei-Cyrkiel

Liebe ist wie Wasser

Liebe ist wie Wasser.

„Sei geduldig, wenn du arm bist, bleibe in deinen Grenzen, wenn du reich bist.“

 Vor langer Zeit lebte ein junger Mann der so arm war, dass er sich und seine Frau nur auf das notdürftigste erhalten konnte. Obwohl er gut ausgebildet  war, war es ihm nicht möglich eine feste Position zu finden und Fuß zu fassen.  Für seine Frau wurde das ewige Warten auf bessere Zeiten zu anstrengend, und sie bat den Ehegatten  um die Scheidung. „Ich glaube, mit einem anderen Ehemann kann ich den Reichtum schneller finden.“  Sagte sie mit rauer Stimme.
Der junge Ehemann wollte erst nichts davon hören, da er seine Frau sehr liebte, doch als sie keine Ruhe gab willigte er schließlich in die Scheidung ein.
Bald danach aber gelang es ihm, eine sehr gute Stellung in einer bekannten Firma zu bekommen. Jetzt bekam er auch genug Geld und konnte sich nun alles leisten  was er nur wollte.
Es dauerte nicht lange, da erschien bei ihm seine geschiedene Frau und flehte, er möge sie wieder Heiraten. „Es geht mir schlecht, ich bin äußerst bedürftig und habe nur den einzigen Wunsch, mit dir zu leben.“ Sagte sie ihm.
Es gab erst keine Antwort, dann sagte er. „Gieße aus dieser Kanne ein wenig Wasser auf den Boden.“
Erstaunt folgte sie seiner Anweisung. Danach sagte er. „ Fasse nun das Wasser wieder zusammen.“  
Die Frau senkte traurig den Kopf und antwortete ihm „Das eben Verschüttete Wasser, kann ich nicht wieder in den früheren Zustand bringen.“
„Und meine Liebe auch nicht“ sagte der Geschiedene Ehemann.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christine von Holtei-Cyrkiel).
Der Beitrag wurde von Christine von Holtei-Cyrkiel auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 06.08.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Christine von Holtei-Cyrkiel

  Christine von Holtei-Cyrkiel als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Adventskalender zum Lesen und Vorlesen von Eva Markert



Was steigert die Vorfreude auf Weihnachten mehr als ein Adventskalender? Noch schöner ist es, wenn man nicht nur jeden Abend ein Türchen öffnen darf, sondern auch eine Geschichte vorgelesen bekommt.
Dieser Adventskalender zum Lesen und Vorlesen enthält 24 adventliche und weihnachtliche Geschichten, an denen nicht nur Kinder ihren Spaß haben werden, sondern auch die Erwachsenen, die diese fröhlichen Geschichten über Kinder, Eltern und Engel vorlesen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Christine von Holtei-Cyrkiel

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Arbeit mach das Leben süß von Christine von Holtei-Cyrkiel (Wie das Leben so spielt)
Der Weihnachtsstern von Irene Beddies (Wie das Leben so spielt)
Liebesbrief an meine Frau von Klaus-D. Heid (Briefe)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen