Carina Dreißig

Das zahnende Kind

Ich bin heute einkaufen gefahren.

Meine Eltern sind im Urlaub und irgendwer muss ja was zu essen beschaffen. Mein Freund arbeitet grade, also war ich allein einkaufen. Mein Bruder und seine Freundin kann man in die Tonne treten. Im FLur sind auf den Fliesen lauter Dreckklumpen, er hätte sie ja schon einmal wegfegen können... nein, ist ja zu anstrengend.

Hab mir viele leckere Sachen gekauft bei Wal Mart (oder doch bald REAL?). Davon bekommt der gaaaaaar nichts ab.

Dann war ich noch in der Apotheke. Ich habe mir Dentinox-Gel gekauft, für zahnende Kinder. Ja, ich bin das zahnende Kind. Die Frau in der Apotheke hat ganz schön doof geguckt,  als ich fragte, ob das auch Kinder im >fortgeschrittenen Alter< nehmen könnten.
Sie fragte:  Wie alt wäre das betroffene Kind denn?
Ich sagte: Hm, vielleicht so..... ehm... 18?
Sie zog lustigerweise nur ihre Augenbrauen hoch und holte mir das Gel.

Meine Mutter beteuerte,mir hätte das Gel früher geschmeckt und hätte es meinem Pa vom Finger gelutscht, bevor er es mir auf die schmerzende Stelle schmieren konnte. Ich hätte heute am liebsten davon gekotzt.

Egal. Es wirkt. Ich bin glücklich. Schöne Welt.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Carina Dreißig).
Der Beitrag wurde von Carina Dreißig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 30.08.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Carina Dreißig als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Zelenka von Kurt Mühle



„Zelenka“ beschreibt innerhalb unterschiedlichster Kriminalfälle den beruflichen Aufstieg einer taffen, ehrgeizigen Kommissarin, aber auch die schmerzlichen Rückschläge in ihrem Privatleben.
Sie jongliert oft am Rande der Legalität, setzt sich durch in der sie umgebenden Männerwelt und setzt Akzente in der Polizeiarbeit, - wobei ihren Vorgesetzten oft die Haare zu Berge stehen ...
Ort der Handlung: Düsseldorf / Duisburg

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Alltag" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Carina Dreißig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die deutsche Sprache: Ein Text ohne Punkt und Komma von Carina Dreißig (Satire)
Die Fliege von Helmut Wendelken (Alltag)
Schau mich an und ich sage dir, was du isst von Norbert Wittke (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen