Gerhard Wetz

Jetzt reicht es aber!

Das Wasser des großen Brunnens im Stadtpark von Graz glitzerte und perlte im strahlenden Morgenlicht. Auf einer der vielen Parkbänke saß bereits ein kleiner Mann von undefinierbarem Alter und schälte eine Banane. Ein alter, offensichtlich ziemlich müder Mann steuerte auf die Bank zu, um sich hinzusetzen.
"Darf man?"
"Darf man was?"
"Ich meine, darf man sich setzen?"
"Normalerweise darf man, aber heute ausnahmsweise nicht!"
"Herzlichen Dank lieber Herr!"
"Ich bin kein lieber Herr. Manchmal kann ich sogar richtig böse sein!"
"Schönes Wetter heute, nicht?"
"...richtig böse! Meine Frau sagt immer..."
"Es sollte doch heute eigentlich regnen, oder?"
"...dass man sich sehr vor mir in Acht..."
"Na ja, besser zu heiß, als immer nur dieser Regen!"
"...nehmen sollte. Ich kann ganz schön ungehalten werden!"
"Ach ja? Interessant, wann passiert das normalerweise?"
"Donnerstag vormittags, oder auch wenn ich Frauenkleider trage..."
"Haha, wirklich wahr?"
"Ja, vor allem donnerstags, manchmal aber auch dienstags, früh am Morgen!"
"Nein, ich meine..."
"Sie haben hier gar nichts zu meinen, soviel ist mal klar!"
"Manchmal tragen Sie also..."
"Hören Sie auf! Frechheit, sind Sie überhaupt von hier? Sie machen mir nicht so den Eindruck!"
"...Frauenkleider?"
"Jetzt reicht es mir aber", schrie der kleine Mann, und drückte seinem Sitznachbarn unvermittelt seine Banane mitten ins Gesicht.
Dann erhob er sich mit einem letzten strafenden Blick von der Parkbank, und als er sichtlich wütend davoneilte, konnte man ihn noch erregt murmeln hören. "Ich habe es ihm doch gesagt, dienstags auch! Auch dienstags, früh am Morgen! Dass einem die Leute niemals richtig zuhören können..."

Der Text ist zwar frei erfunden, aber kommt doch mal nach Graz und haltet Ausschau nach Bananenessenden alten Männern in unserem Stadtpark...Gerhard Wetz, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Gerhard Wetz).
Der Beitrag wurde von Gerhard Wetz auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 04.09.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Gerhard Wetz

  Gerhard Wetz als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Der Duft der Maiglöckchen von Heidrun Böhm



In diesem nicht ganz erst zu nehmenden Krimi werde Spießigkeit und kleinbürgerliches Denken aufs Korn genommen und nebenbei ein nicht alltäglicher Mord aufgeklärt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (4)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Gerhard Wetz

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

auseinandergehen von Gerhard Wetz (Besinnliches)
Biographie eines Knoppers von Katja Klüting (Humor)
Minibusse und Kinderbetreuung von Norbert Wittke (Reiseberichte)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen