Werner Gschwandtner

RC1. Zerstörer der Erde. Fortsetzung der Trilogie

RC2. Dunkler Schatten, Fortsetzung der Trilogie

 

„Wie Phönix aus der Asche“, hatte ich einmal zu Lleon James Stern gesprochen. Als wir für die neue einheitliche Organisation ein Emblem entwarfen, orientierten wir uns weitsichtig an diesem sagenumwobenen mystischen Vogel. Der Phönix, ein wenig frei geschaffen, sollte unser neues Wappentier werden. Das goldene Zeichen war schon sehr bald in aller Munde in der befreiten Galaxie.

Knapp hundert Jahre nach dem exorbitanten Sieg der alliierten Résistance über das Tenebridden-Regime und den großen Cenydden, waren endlich Friede und Wohlstand in die unendlichen Weiten der Galaxie eingekehrt. Aus den Trümmern des Krieges etablierte sich ein Planeten-Bund und der Leitspruch dieser Organisation war. „Mit einer

Stimme in die Zukunft.“

Die Vergangenheit der Erde und auch die blutigen Taten des Cenydden wurden von dem gebildeten Sonderkommando streng vertraulich und Top Secret unter Verschluss gehalten. Was bereits des Öfteren geschehen war, nämlich, dass sich ein Volk über jedes andere Leben erheben kann und die Tatsache, dass die bisherige Weltregierung nicht Bestand gehabt hatte, durfte sich nie wieder ereignen. So entschieden wir, die Überlebenden dieses Konflikts.

Die ,CAC’ wurde ins Leben gerufen und gemeinsam, also Menschen, Spree, Milarden und Sass, verkörperten, neben allen anderen Rassen, diese intergalaktische Vereinigung. Der Mantel des Schweigens breitete sich über die Vergangenheit aus und man lebte nur noch für die Zukunft.

 

Im Jahre 5199 machte sich ein Sonderbotschafter vom Volke der Birda’Ronen auf, um auf dem Industriestaat Ossa Embra eine Mission zu erfüllen. Der zuständige Prime-Minister verfolgte seit über zwanzig Jahren einen harten aber auch gerechten Plan. Er wollte die bestehende Union noch stärker und unverwundbarer machen, doch alle Anregungen in dieser Hinsucht wurden stetig von der Ministerkammer abgelehnt.

In diesen Tagen kam es auf Ossa Embra zum ersten Kontakt mit einer interterrestrischen Macht, Herkunft und Besonderheit unbekannt. Kurz vor dem Tod des Prime Ministers übergab dieser dem Botschafter die Pläne für seine ultimative Waffe. Der Aggressor zog weiter und vernichtete im Orbit von Galaris beinahe eine gesamte Staffel. Die darauf folgende Krisensitzung wollte den obersten Kanzler der CAC dazu bewegen, den Ausnahmezustand

zu verhängen.

 

Doch Erric LaChun blieb standhaft. Er argumentierte mit Logik und konnte so beinahe jeden in der Opposition überzeugen. Das Kriegsrecht, welches über 100 Jahre geschlafen hatte, blieb weiter verschlossen. Der Kanzler etablierte stattdessen eine Sicherungsflotte und übergab dieses Kommando an Admiral Gene Stark, der aber sein eigenes Spiel anstrebte. Die Lage innerhalb der CAC-Region spitzte sich zu. Man hatte die Erkenntnis erlangt, dass neben dem ominösen Schwarm, der es ausschließlich auf Menschen abgesehen hatte, ein weiterer zentraler Plexus vorhanden sein musste. Ein Mutterschiff, oder eine Primär-Basis, die den schillernden Schwarm dirigierte. Würde die Bündnis-Union siegen können? Oder verblasste die Freiheit wieder unter einem neuen, einem anderen Joch?

 

 

« RC1. Zerstörer der Erde,

Fortsetzung der Trilogie »

© Werner Gschwandtner

www.litterarum.at

„Der Treff für Jung & Junggebliebene“

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Werner Gschwandtner).
Der Beitrag wurde von Werner Gschwandtner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 30.07.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Werner Gschwandtner als Lieblingsautor markieren

Buch von Werner Gschwandtner:

cover

Und ich glaube von Werner Gschwandtner



Ein Mädchen mit einer Atypischen Pneumonie. Eltern am Rande der Existenz. Intrige und Schicksalsschläge. Und dennoch gibt es Hoffnung, Glaube und Zuversicht. Familiäre Erzählung in der Weihnachtszeit. Modernes Märchen welches durchaus wahr sein könnte. Werner Gschwandtner, litterarum.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Science-Fiction" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Werner Gschwandtner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

RC2. Dunkler Schatten. Leseprobe 2 von Werner Gschwandtner (Science-Fiction)
Der Tod ist der engste Verbündete des Lebens von Daniel Polster (Science-Fiction)
Schnell wird man ein Ewald von Rainer Tiemann (Kindheit)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen