Annika Nealis

Wer bist du?

 
An dich,
 
Es  ist doch nie das Gleiche, mal ist es Liebe auf den ersten Blick, mal ist es Liebe nach eine längeren Freundschaft, aber was ist es jetzt?
 
Der Gedanke an dich lässt die Schmetterlinge in meinem Bauch kribbeln, aufgeregt werde ich auch. Aber das macht wohl kein Verliebtsein aus. Vielleicht wird es das auch nicht mehr.
 
Was ich dir sagen kann ist, dass du mir ein Gefühl der Geborgenheit gibts, in deiner Nähe fühle ich mich wohl und gelassen.
 
Die Zeit zum Aufeinandertreffen war denkbar ungünstig. Für uns beide, wenn ich auch das Gefühl habe, dass es für dich besonders unpassend war.
Absichtlich sage ich das es ein Aufeinandertreffen war, denn Kennenlernen kann man es nicht nennen.
Das Leben verläuft eben nach keinem Plan, man kann sich keinen richtigen Zeitpunkt aussuchen...
 
Wir mögen uns zu wenig sehen und zu wenig miteinander reden, es war bis jetzt halt nicht passend.
 
Heute am Telefon hast du gesagt, dass du mich nicht wirklich kennst, nicht weisst wer ich bin. Genausowenig weiss ich über dich.
 
Obwohl andere davon abraten, wenn sie von unserer Situation hören, sagen, dass du nicht die Richtige für mich bist, möchte ich dich kennenlernen, erfahren wer du bist und dir gleichzeitig zeigen wer ich bin, damit du dass was du am Telefon gesagt hast, nicht wiederholen kannst.
 
Genausowenig wie das Leben einen schnurgrade verlaufenden Weg nimmt und sich an Pläne hält, möchte ich mich nicht nach dem Diktat ungünstiger Zeitpunkte richten.
 
                                                                            Die Person, die wissen möchte was aus uns werden kann 
 

Was gibt es über diese Geschichte zu sagen? Eigentlich steht sie für sich selber.
Im Endeffekt stellt sie den Versuch dar von einer festgefahrenen Stelle in einer menschlichen Beziehnug los zu kommen um sich weiter zu entwickeln. Es ist der erste Schritt um in eine neue Ebene zu gelangen, denn wie man so schön sagt: Als erstes kommt die Erkenntnis und danach ist man erst in der Lage etwas zu ändern. Dieser Brief steht genau zwischen beiden Schritten, was er bewirken könnte bleibt ungewiss, da ist die eigene Fantasie gefragt...
Annika Nealis, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Annika Nealis).
Der Beitrag wurde von Annika Nealis auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 02.10.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Annika Nealis als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

In der Stille von Flora von Bistram



Viele sanft anmutende Geschichten und Gedichte sowie Gedankengänge von der Autorin Flora von Bistram, die dieses schöne Buch für die Besinnung geschrieben hat.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Briefe" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Annika Nealis

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Meine liebe Seele, von Heike Kijewsky (Briefe)
Oh....dieser Duft von Engelbert Blabsreiter (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen