Gaby Schumacher

Marken-Spleen!


 
 
 
Es muss einmal gesagt werden...
Manche behaupten, gewisse Mitmenschen hätte einen Spleen. Diese sind noch nicht einmal beleidigt deswegen, sondern grinsen still in sich hinein. Das wiederum führt aber dazu, dass die ´Manche` dann beleidigt sind. Ein Teufelskreis!

Es geht um Marken.
Richtig lesen: Nicht um die DM, sondern um Markenartikel vieler Art. Markenartikel gelten als besser gearbeitet, als wertvoller, als chic und heben das persönliche Image.

Diesbezüglich sind die ´Verdächtigten` allerdings der Meinung, Menschen danach zu beurteilen, ob sie das sündhaft teure Dingsbums oder stattdessen das billigste Bumsdings tragen bzw. M..ß..n oder das Billigporzellan aus der Wühlkiste von W..w.. auf den Tisch stellen, ist einfach Dummheit. Das Wesen eines Menschen macht den Menschen aus, ooder??

Sie reden sich den Mund fusselig, um die Lästerer endlich zu überzeugen:
"Kaufen wir Markenartikel, kaufen wir sie nicht, weil sie aus dem Dingsbumsladen stammen, sondern weil der Artikel an sich uns gefällt. Gäbe es im Bumsdingsladen eine ähnliche Qualität zu kaufen, erwürben wir ihn dort. Genauso halten wir es mit allen anderen Markenangeboten."

Diese Hilferufe aus Fast-Verzweiflung´Bitte, versteht uns doch endlich richtig!`werden ignoriert. Nein, man hat sein Vorurteil, das liebt man und dabei bleibt es. Ein Teufelskreis!

So langsam werden die Opfer ärgerlich, greifen zum letzten verbalen Mittel. Sie veräppeln ihre Gegner, denn irgendwann, ja irgendwie müssen die Anderen es doch ´mal kapieren. Im nächsten Gespräch um dieses ´Es-hängt-uns-jetzt-zu-den-Ohren-raus-Thema geben sie dann richtig Gas.

"Also, damit ihr seid und gut schlafen könnt: Wir werden schleunigst das Porzellan Sowieso mit der mindestens zwei Zentimeter breiten, doppelten Echtgoldkante kaufen und es dann auf dem mit der hoch glänzenden, schauderhaft gemusterten Lacktischdecke von Bumsdings wahrlich extra edel geschmückten Gartentisch präsentieren.
Zufrieden...!??

Dann könnt ihr endlich, endlich zu Recht auftrumpfen:
´Wir haben es ja gewusst. Die haben einen Spleen!`"

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Gaby Schumacher).
Der Beitrag wurde von Gaby Schumacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 14.10.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Gaby Schumacher als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sehnsuchtstage: Poetische Gedankenreise von Rainer Tiemann



Der rheinische Autor Rainer Tiemann unternimmt mit seinem Buch „Sehnsuchtstage“ gereimt und ungereimt eine sehnsuchtsvolle, poetische Gedankenreise durch das Leben. Liebe und Leid spielen dabei eine wichtige Rolle. Auch Impressionen der Fußball-EM 2012 in Polen und der Ukraine wurden zeitnah festgehalten.

Es appelliert daran, sich dankbar an das zu erinnern, was jedes Leben so facettenreich und einzigartig macht.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Mensch kontra Mensch" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Gaby Schumacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Schneelfen von Gaby Schumacher (Märchen)
Der Auftrag an die Tschihadisten von Paul Rudolf Uhl (Mensch kontra Mensch)
Ali von Claudia Lichtenwald (Gesellschaftskritisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen