Alexandra Reiß

Ein Sommermärchen?

Es war ein heißer Sommertag, der 09. Juni 2006. Man sah fast keine Menschen auf den Straßen, was nicht verwunderlich war, denn es lief das Eröffnungsspiel der WM, Deutschland-Costa Rica.
 
Lizza aber hatte keine Lust auf Fußball. Sie hatte keine Lust überhaupt etwas zu tun.
Sie lag im Garten auf der Liege und spürte wie der Schmerz immer stärker wurde.
Sie konnte ihre Tränen zwar noch zurückhalten, aber ihr inneres weinte ungehemmt.
Ihr Bein pochte vor Schmerz und ihre Stirn zierte ein großer blutiger Kratzer.
Sie hatte Angst hinaus auf die Straße zu gehen und hatte Angst sich überhaupt jemandem zu zeigen.
Lizza wollte nur noch liegen bleiben und nie wieder aufstehn. Es war der schlimmste Tag in ihrem Leben, der aber doch so harmlos angefangen hatte.
Sie wollte nicht über das Geschehen nachdenken, wurde aber doch dazu gezwungen, da sie es nicht verdrängen konnte. Sie hatte einen geliebten Menschen verloren und wäre selbst fast gestorben.
Die fragen warum? weshalb? wieso unbedingt er? schwirrten in ihrem Kopf umher und ließen sich nicht verdrängen.
Der Tag hatte so schön angefangen. Lizza war mit ihrem Freund Jason im Schwimmbad und sie freuten sich über den sonnigen Tag. Zuerst machten sie Wettschwimmen und gingen danach eine Kleinigkeit essen. Doch irgendwann merkten sie, dass es schon spät geworden war und Jason zum Fußballtraining musste.
 
Lizza und Jason waren schon seit drei Jahren ein Paar, was bei Teenagern ziemlich ungewöhnlich war. Sie liebten sich noch so wie am ersten Tag und wollten in einigen jahren heiraten und Kinder kriegen. Ja, sie waren ein Traumpaar.
 
Als sie aus dem Schwimmbad hinaus kamen, schlug Jason vor Lizza mit seinem Auto nach Hause zu fahren, denn er hatte seit drei Tagen seinen Führrerschein und wollte Lizza damit beeindrucken.
Diese wollte nicht auf den Bus warten und stieg in Jasons Auto ein. Sie dachte nicht nach, dass es gefährlich sein könnte. Sie wollte nur nach Hause.
Jason startete seinen Wagen, einen alten Opel Corsa, und sie fuhren los.
Lizza genoss die Fahrt sichtlich und beneidete Jason um seinen Führrerschein, denn sie war erst 17 und durfte noch nicht alleine mit dem auto fahren.
Jason fuhr auf die Autobahn und schaute auf die Uhr.
Er sagte zu Lizza:,, Schatz, wir müssen uns beeilen, mein Training beginnt in 10 Minuten. Ich lass dich am Kiosk an der Ecke raus, wenn du nichts dagegen hast." Lizza hatte natürlich nichts dagegen, denn sie war froh, dass er sich mitnahm.
Jason beschleunigte immer mehr und der kleine Opel flog förmlich über die Autobahn.
Er wurde immer schneller und schneller. Lizza bekam auf einmal Angst und forderte Jason auf langsamer zu fahren, aber er hörte ihr nicht zu. Er telefonierte mit seinem Trainer, um ihm zu sagen, dass er es nicht rechtzeitig zum Training schaffen würde.
Er war zu beschäftigt, um zu sehen, dass das auto vor ihm stark bremste und stehen blieb.
Lizza sah es, aber reagierte zu langsam. Der Opel Corsa raste mit 130km/h in das Auto vor ihm hinein und fing an zu brennen.
Lizza bekam nichts mit, denn sie war ohnmächtig geworden. Es war auch besser so, denn so bekam sie nichts mit. Sie wachte erst nach drei Stunden im Krankenhaus auf und wusste erst nicht wo sie war und was passiert war. Langsam kam ihr die Erinnerung zurück und sie erschrak.
Wo war Jason? Ging es ihm gut?
Sie rief nach einer Krankenschwester und fragte sie nach Jason. Diese blickte Lizza nur mitleidig an und teilte ihr mit trauriger Stimme mit, dass Jason ums Leben gekommen war.
Als Lizza das hörte, brach für sie eine welt zusammen. Sie weinte nicht. Sie redete nicht. Sie tat gar nichts.
Nachdem sie eine halbe Stunde im Bett aufrecht gesessen hatte und nichts getan hatte, dachte sie immer wieder, das es nur ein übler Scherz sein konnte und jason gar nicht tot sei. Jason konnte einfach nicht tot sein! Nein! Nicht IHR Jason! nein! Er konnte unmöglich tot sein!
Doch nach einer gewissen zeit begriff sie, dass Jason von ihr gegangenw ar und nie wiederkommen würde. Erst  dann konnte sie weinen.
Lizza begriff dass sie einen rieseigen Schutzengel gehabt haben muss, denn so einen Unfall überlebt kaum jemand. Sie hatte nur ein paar Kratzer davon getragen. Ja, es war Glück! Sehr großes Glück!
 
Lizza wurde nach ein paar Stunden entlassen. Ihre Mutter holte sie aus dem Krankenhaus ab, aber Lizza hatte  große Angst ins Auto zu steigen.
Doch dann stieg sie trotzdem ein und ihre Mutter fuhr los.
Zu Hause angekommen setzte sich Lizza in den Liegestuhl im Garten und fühlte sich leer wie noch nie. Wie konnte jason nur von ihr gehn? Warum hat Gott ihn ihr so  früh genommen?
Solche Fragen schwirrten in ihrem Kopf umher und sie wusste einfach keine Antwort darauf.
 
Ja, es war geschehn. Lizzas schlimmster Alptraum war in Erfüllung gegangen. Sie hatte Jason verloren. Lizza wusste aber auch, dass sie einen Schutzengel hatte, der auf sie aufgepasst hat und das beruhigte sie etwas.
 
Es war schwer für Lizza, aber ihre Familie half ihr den Schmerz zu überwinden und zum rechten Leben zurückzufinden.
 
Lizza konnte sogar das WM Spiel Deutschland-Polen am 14. Juni ansehen ohne dabei an Jason zu denken. Es war so, als ob der Engel bei ihr wäre und sie in seine Arme nahm.
Lizza fühlte sich leicht und gut. Fühlte sich so der Tod an? Bestimmt...
Aber sie war noch nicht tot, sie lebte und darüber war sie richtig froh. Sie hatte einen schweren unfall überlebt. Sie wollte weiterleben und ihr Leben gestalten.
Sie wollte Alles nur für eine  Person machen. Nur für Jason...
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Alexandra Reiß).
Der Beitrag wurde von Alexandra Reiß auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 22.10.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Alexandra Reiß als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Rendezvous mit dem Augenblick von Chris Schlolaut



42 x gereimtes Leben
autobiografisches – Leben pur – reale Begebenheiten – sozialkritische Aktualitäten

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Lebensgeschichten & Schicksale" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Alexandra Reiß

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Halloweennacht von Alexandra Reiß (Horror)
Ich muß wohl damit leben von Rüdiger Nazar (Lebensgeschichten & Schicksale)
Adieu kleiner Tippi... von Rüdiger Nazar (Lebensgeschichten & Schicksale)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen