Beate Besse

Mein Leben

Mein Leben macht einer schwer, so das ich nicht mehr weiß, was ich überhaupt noch machen soll.

 

Bin aber mit dem neuen Partner sehr glücklich aber mein Mann will das einfach nicht verstehen.

 

Meiner Meinung nach ist es, dass Er mich frei gibt, um das ich überhaupt wieder Glücklich sein kann.

 

So wie das jetzt ist kann ich nicht mehr weiter machen.

 

Mein Wunsch ist es, ein neues Leben Anfangen zu können mit den Kinder und den neuen Partner.

 

Habe zum Glück einen guten Freund der mir mit Worten zur Seite steht, ohne den neuen Lebenspartner.

 

Darüber bin ich sehr froh, weil ich sonst alleine davor stehen würde und ich denn gar nichts mehr weiß, was ich überhaupt noch machen soll.

 

Solche Freunde kann man sich einfach suchen!

 

Mein Leben soll nicht mehr so grau sein, es soll wieder mehr Farbe bekommen.

 

Es hat schon etwas b.z.w. ein wenig Farbe bekommen, dadurch den neuen Lebenspartner den ich gefunden habe und der meine Kinder und mich akzeptiert..

 

Irgendwie habe ich das Gefühl das ich mal wieder in einem schwarzen Loch drin bin und nicht mehr weiß, wie ich das überhaupt schaffe alleine da raus kommen soll.

 

Außerdem stehe ich zwischen zwei Stühle und das schönste ist, beide wollen mich haben. Aber ich Liebe den neuen Partner mehr wie mein Mann.

 

Unsere Ehe ist einfach kaputt und es läuft nichts mehr, keine Spaziergänge oder gar was anderes. Die Ehe halte  ich immer aufrecht, wegen den Kindern, aber jetzt kann ich nicht mehr und will nicht mehr. Meine Kräfte kann ich nicht nur für den ganzen Streit und Ärger ausgeben. Meine Kinder brauchen mich auch noch.

 

Vor ein paar Tagen hatte der Jüngste gefragt: Was los ist? Ich habe Ihm gesagt : Das ich ein paar Probleme hätte

 

Der neue unternimmt viel mit mir und ab und zu was mit den Kindern. Das tut mir einfach gut. Kann sogar mit den neuen meine Probleme, Sorgen und vieles mehr anvertrauen oder besprechen, was ich mit meinem Mann nicht mehr kann.

 

Irgendwie versteht er mich, egal was ich Ihm sage. So ist das auch mit dem guten Freund den ich habe. Konnte auch eine ganze Zeit nicht schreiben weil mein Kopf zu voll war und ich auch nichts wusste was ich überhaupt schreiben sollte. Mit dem neuen und dem jüngsten Sohn war ich schon Angeln, aber das für mich nichts. Bin dem jungen zuliebe mitgefahren. Beim Angeln konnte ich ein wenig meine Gedanken freien lauf lassen und einfach die Ruhe b.z.w die Stille genießen.

 

Obwohl es nur ein paar Stunden waren, aber die taten mir einfach gut. Der neue hatte sich um den Jungen gekümmert, als ob er sein Sohn wäre. Das fande ich toll.

 

Dadurch konnte ich ein wenig Abschallten von zu Hause und ein wenig Kräfte tanken. In der Zeit fande ich mein Leben wieder Lebenswert.

 

Mit der Zeit bekomme ich immer mehr Angst. Ich weiß nicht wie lange ich das noch durchhalten kann.

 

Bin die letzten Wochen fertig mit schön schreiben.

 

Seid die Kinder das Erfahren hatten habe ich es schwerer wie vorher. Das war aber mir klar!

 

Aber der neue Partner hilft mir so gut er kann. Das schönste ist, ich brauch mir nichts erzwingen, weil er mir einfach das gibt wonach ich mich gesehnt habe.

 

Er sieht mir auch an, wenn ich was habe ( Sorgen, Kummer, Schmerzen u.s.w.)

 

Ich hoffe das es bald zu Ende ist mit dem Kämpfen und dem Streiten.

 

Möchte einfach nur Glücklich werden b.z.w. sein.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Beate Besse).
Der Beitrag wurde von Beate Besse auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 23.10.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Beate Besse als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Erlebtes Leben: Emotionen – Impressionen von Fritz Rubin



Wie herbstlich wird die Dämmerung,
wie gläsern ihrer Lüfte Kühle,
die Schatten liegen auf dem ›Grün‹
und rufen leis’ »Auf Wiederseh’n!«

Der Sommer sagt: »Adieu, macht’s gut,
ich komme wieder nächstes Jahr!«
Entflammt noch einmal mit aller Macht
den ganzen Horizont mit seinen bunten Farben!

Wehmut tief in meinem Herzen
und Hoffnung zugleich,
glückselig
das
Erinnern

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Lebensgeschichten & Schicksale" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Beate Besse

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Abschied vom besten Freund von Beate Besse (Wahre Geschichten)
Christkind der Kölner Domplatte von Rainer Tiemann (Lebensgeschichten & Schicksale)
Tatsachenbericht (gerettet) von Margit Kvarda (Tiergeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen