Gaby Schumacher

Vorstellung zweier Anthologien

Monate und Woche bangte ich noch, glaubte nicht so recht an das, was da so unvermutet auf mich zukam.

Wo war der Haken an der Sache, wann würde ich dem auf die Schliche kommen. Ich war vorgewarnt, vorgewarnt durch diesbezügliche Literatur und Gespräche, rechnete zu jedem Zeitpunkt damit, dass alles wie eine Seifenblase zerplatzte. Doch ich erfuhr nichts und nirgendwo irgendetwas Negatives.


Worum ging es eigentlich, was mich so nervös werden ließ?

Ein Verlag hatte mich auf einer Literaturseite entdeckt und zusammen mit einigen anderen Autoren „heraus gepickt“. Er schrieb mich an. Ich las jene Email mindestens dreimal, versuchte sogar, zwischen den Zeilen irgendeine Aussage zu finden, die mich dann störte. Nichts.


Der Verlag fragte mich um eine mögliche Beteiligung an zweien seiner Anthologien. In der ersten ging es um gesellschaftskritische Texte und in der anderen um Fantasy -Geschichten. Die Urheberrechte blieben bei den Autoren. Auch wurde nicht zur Bedingung gemacht, dass die Autoren eine bestimmte Stückzahl an Büchern selber erwürben. So, wie sich das alles las, klang das sehr seriös.


So schickte ich zu jedem Themenkreis drei Beiträge und wartete ab. Nach wenigen Tagen nur erhielt ich schon Antwort. Sie wollten sich wieder melden, wenn sie sich entschieden hätten. Ich war überrascht, denn so prompt hatte ich nicht mit einer Rückemail gerechnet.


Dann war es soweit. Mir wurde mitgeteilt, sie hätten sich für zwei meiner Beiträge entschieden. Zur möglichen letzten Korrektur, bevor die Bücher gedruckt wurden, schickten sie mir die Beiträge nochmals zu. Ich bekam den Bescheid, Anfang Oktober gingen die beiden Bücher in Druck.


Immer noch war ich misstrauisch. Ich sagte mir, warte besser ab, bis du die Buchexemplare in der Hand hältst. Dann kam das Angebot, man könnte (rein freiwillig!!) Bücher zum Autorenrabatt erwerben. Auch das zu erwartende Honorar  wurde angesprochen, falls sich die Bücher gut verkauften. Weiterhin lief alles seriös ab.


Trotzdem wartete ich einfach nur ab. Das tat ich bis heute Nachmittag. Dann war es soweit:


Ich machte einen Stadtbummel durch Düsseldorf-Benrath und besuchte die ansässige große Buchhandlung. Natürlich erkundigte ich mich nach den beiden Anthologien. Ja, sie waren bei Book-on-demand zu bestellen.

Ich war erleichtert.


Gleich darauf durfte ich mich dann richtig freuen:

Die Verkäuferin sah in ihrem Verlagsverzeichnis nach und bestätigte mir ganz ausdrücklich die Seriosität des Verlages. So erlaube ich es mir jetzt nicht ohne Stolz, Euch auf diese beiden Anthologien hinzuweisen.

1. Anthologie: „Unsere dumme Republik“ (Gesellschaftskriti
                       erschienen im Richmond Verlag, Okt. 06
                       Ladenpreis 11,90 Euro
                       Zu bestellen bei:  Richmond Verlag
                                                    demnächst auch bei www
                       Zu kaufen          :  Ab sofort in den meisten Buchhandlungen       


2. Anthologie: „Die Sonne ist grün“ (Fantasy-Geschichten)
                       erschienen im Richmond Verlag, Okt./Nov. 06
                       Folgt in Kürze

                                                            

 

 

 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Gaby Schumacher).
Der Beitrag wurde von Gaby Schumacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 23.10.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Gaby Schumacher als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Gesichter in Stuttgart 2008 von Silvie Brucklacher



Gesichter in Stuttgart Das Gesicht einer Stadt wie Stuttgart prägen die Gesichter der in ihr wohnenden und wirkenden Menschen. Stuttgart selbst besitzt viele Gesichter und Facetten. So wie seine Einwohner: Junge und Alte, Männer und Frauen, Marktfrauen und Flaneure, Schauspieler, Politiker, Literaten und Kritiker, Menschen des Alltags und der Kunst, Prominente und ganz "normale" Persönlichkeiten, die in der Stille wirken. Sie alle hat Silvie Brucklacher vor ihrer mittlerweile legendär gewordenen roten Kulisse fotografisch eingefangen und in eindrücklicher Form portraitiert [...]

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Gaby Schumacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ihr aarmen Waulis: Was habe ich Euch nur angetan!? von Gaby Schumacher (Tiergeschichten)
mundtot gemacht von Annie Krug (Wie das Leben so spielt)
Das Gespräch zweier ehemaliger Sportreporter ... von Klaus-D. Heid (Absurd)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen