Sandra Bauer

WARUM

Warum ist DAS geschehen?


Es regnet, Tropfen klopfen an das Fenster vor dem sie steht und hinaussieht. Tränen laufen über ihre Wangen, sie zittert am ganzen Körper. Sie kann nicht verstehen was sie falsch gemacht hat. Hat sie es herausgefordert, war der Rock zu kurz, das Shirt zu eng?
Ihr Freund tritt hinter sie, umarmt sie, doch sie weicht aus, will einfach keine Berührung zulassen, keine Nähe, keine Wärme, nicht jetzt. "Geh weg" sagt sie, er kann es nicht verstehen, er versucht mit ihr zu reden. Doch sie gibt keine Antworten, keine Rechenschaft für ihr Verhalten.

Er sagt "Was ist los? Hab ich was falsch gemacht?" Tränen laufen weiterhin über ihre Wangen, sie erwidert nur "Den größten Fehler den du gemacht hast, war das du heute keine Zeit für mich hattest" Er kann es nicht verstehen, wie oft ist es schon vorgekommen, dass sie beide getrennt mit Freunden in Bars gegangen sind. Doch diesmal ist etwas geschehen, das spürt er, das sieht er, doch sie weicht jeder Frage aus. Zieht sich ins Badezimmer zurück, Minuten später hört er wie das Wasser in die Wanne läuft. Er will zu ihr, doch die Tür ist abgesperrt. Er überlegt: "Seit wann schließt sie sich ein" doch er findet keine Antworten auf seine Fragen.

Als sie aus dem Bad kommt, sieht er sie an, sieht ihr in die Augen. Doch das Leuchten das ihn immer so fasziniert hat ist verschwunden, ihre Augen sind groß, dunkel und leer. Kein Lächeln kommt über ihre Lippen als er ihr sagt das er sie liebt. Ihre ablehnende Haltung und ihre Kälte brennt in seiner Seele. Sie zieht sich an und beginnt ihre Koffer zu packen, er sieht ihr nur fassungslos zu. Er fragt sie was sie macht, warum sie Koffer packt, sie sieht nur kurz auf und sagt "Es ist vorbei". Wieder laufen Tränen über ihre Wangen, eigentlich will sie nicht gehen, doch eine innere Stimme treibt sie weg von ihm, sie kann nicht verzeihen, obwohl ihn eigentlich keine Schuld trifft. Sie nimmt ihre Koffer, legt den Schlüssel auf den Tisch und geht. Als die Tür ins Schloß fällt beginnt sie hemmungslos zu weinen, sie setzt sich in ihr Auto und lässt die letzten Stunden Revue passieren.

Sie hatte ihn gefragt ob er mit ihr weggeht, ob sie einen Abend alleine verbringen, doch er hatte ihr nur geantwortet, keine Zeit, ich hab schon was mit meinen Freunden vor. Tja, seine Freunde immer seine Freunde, dachte sie, machte sich schick, kurzer Rock, enges Shirt, sie machte sich hübsch, für sie und auch insgeheim damit er sieht was er eigentlich an ihr hat. Mit einem gehauchten "Bye" und einem Kuss, verlässt sie die gemeinsame Wohnung. Sie geht in eine Bar unweit von zu Hause weg, setzt sich an die Bar und bestellt sich einen Cocktail. Vis a vis von ihr, prostet ihr ein Mann zu. Braungebrannt, dunkle Augen, er lächelt ihr zu. Sie sieht ihn an, lächelt zurück und senkt den Blick und denkt an ihren Freund, was macht er jetzt wohl?. "Hallo blondes Wunder" mit diesen Worten reißt ER sie aus ihren Gedanken, sie blickt hoch und sieht in diese dunklen Augen, die gerade eben noch ihr gegenüber waren. "Ich bin Hannes" sagt er und sie reicht ihm die Hand und stellt sich ebenfalls vor. Er setzt sich und sie beginnen sich über Gott und die Welt zu unterhalten....... irgendwann nach Mitternacht, sagt sie "Ich muß jetzt gehen"..... Hannes fragt ob er sie nach Hause begleiten soll. Sie hat ein komisches Gefühl im Magen sagt aber "Warum nicht, ein Leibwächter ist nie schlecht", sie lächelt und beide verlassen die Bar.

Sie gehen eine dunkle Gasse entlang, reden, scherzen, lachen , doch plötzlich drückt er sie gegen eine Hausmauer, er versucht sie zu küssen. Sie lächelt, stößt ihn sanft von sich weg und sagt "Sorry ich bin in festen Händen". Doch er lässt nicht von ihr ab, aus Spaß wir purer Ernst und nackte Angst macht sich in ihr breit. Er schiebt ihr den Rock in die Höhe, sie versucht zu schreien, doch sie hat keine Chance, er öffnet seine Hose............. sie will schreien, versucht wegzulaufen, doch er wirft sie zu Boden, sie hat keine Chance....... sie schließt die Augen und sie spürt nur noch den Schmerz, diesen unendlichen Schmerz.......... ihre Gedanken drehen sich im Kreis, ihr wird schlecht sie schreit, doch niemand hört sie. Nach einer halben Ewigkeit, lässt er von ihr ab, er dreht sie zu sich rum...... sie sieht ihn an, diese dunklen Augen die vorher noch mit ihr gelacht haben sind jetzt fast schwarz und unendlich kalt, sie weint, sie spuckt ihn an, sie trommelt wie besessen mit ihren Fäusten auf ihn ein, doch er lächelt nur und sagt " Baby das nächste Mal musst du besser sein!" Mit diesen Worten lässt er sie allein, allein mit all ihrem Schmerz, ihrem Kummer, ihrer Angst.
Es dauert noch mal eine halbe Ewigkeit, bis sie die Kraft findet aufzustehen, nach Hause zu gehen. Sie schließt die Tür auf, betritt die dunkle Wohnung " Typisch denkt sie wenn man IHN braucht ist er nicht da" .......

Sie geht zum Fenster sieht hinaus, es regnet und Tränen laufen über ihre Wangen....................

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sandra Bauer).
Der Beitrag wurde von Sandra Bauer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 08.08.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Sandra Bauer als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Fritz von Yvonne Habenicht



Konrad ist Bestatter, doch ein widerlicher Geist verfolgt ihn und führt die seltsamsten Verwicklungen hervor.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Drama" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sandra Bauer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

ich hab dich noch immer lieb von Sandra Bauer (Lebensgeschichten & Schicksale)
Keine hundert Jahre für Dornröschen! von Jürgen Berndt-Lüders (Drama)
MOZARTDUFT von Christine Wolny (Weihnachten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen