Eliane-Damaris Krüger

Was Freundschaft für mich bedeutet

 
 
Freundschaft bedeutet für mich, wenn man von einem so akzeptiert wird wie man ist, wenn man sich gegenseitig hilft, wenn man füreinander eintritt, wenn man einen zum Lachen bringen kann, ohne andere dabei auszulachen, wenn man seine Fehler akzeptiert, sich verzeit und nicht anlügt. Mann sollte Ehrlich sein und wenn dein Freund dir sagt sagt, was man falsch gemacht hat, es auch akzeptiert, oder nicht direkt losbrüllt. Wenn ein Freund in Not ist, ihn versucht darauszuhelfen, man sollte versuchen, sich zu verstehen, sich in seine Lage reinversetzen können , ihm gut zuhören und nicht nur an sich denken und das tun wollen was man will, sondern etwas gemeinsam beschließt. Mann sollte sicher sein können, das jemand da ist, zu dem man gehen kann. Mann sollte mal auch auf Dinge verzichten können, um den anderen ein Gefallen zu tun. Wenn man im Leben keinen Freund hat, ich meine jetzt Kumpelhaft, keine Beziehung, dann ist das Leben doppelt so schwer und doppelt so uninteressant und langweilig als mit Freund. Jeder Mensch brauch jemanden, zu dem er Vertrauen haben kann. Leider gibt es nicht mer viele Menschen. Ihr erkennt einen wahren Freund daran, wenn er sich nicht über dich lustig macht, wenn du ihm unabsichtlich wehtust und er es dir nicht übel nimmt, der aber auch nicht absichtlich verlätzt, der einem auch mal etwas gönnt, einem nicht schräg von der Seite anschaut, der immer für dich da ist, zu dir steht, auch wenn dann mehrere gegen ihn sind, er dir sagt, wenn er etwas nicht in Ordnung findet und nicht erst über dich lästert, bis du es dadurch erst erfährst, wenn du nicht immer das machen musst was er will, das er dich nie ausgrenzt, er dich nimmt, so wie du bist, nicht neidisch ist, wenn er dir auch mal einen Gefallen tut, dich tröstet und dir Ratschläge gibt. Ihr solltet zueinander vollstes Vertrauen haben. Man sollte nicht versuchen sich gegenseitig zu verändern. Jeder hat seine Interessen und Karakteren. Habt euch lieb und helft euch. Haltet zusammen. 
 
Ich bin froh, von Geburt an solch eine Freundin zu haben. Zwar geht auch mal etwas schief, doch wenn man in Ruhe darüber spricht und die Uhrache findet und sich verzeit, wird auch alles wieder gut.  Ich bin froh noch jemanden gefunden zu haben, der mich immer zum Lachen bringt. Wenn ich tarurig bin, schafft er es trotz allem mich zum Lachen zu bringen. Ich schätze diesen Menschen und bewundere ihn für sein Verständnis mir gegenüber und das man mit ihm Scherze machen kann. Vielen Dank. Möge Gott dich dafür segnen und dich Juliana auch. Ich bin froh das es euch gibt.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Eliane-Damaris Krüger).
Der Beitrag wurde von Eliane-Damaris Krüger auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 31.10.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Eliane-Damaris Krüger als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Emotionale Welten von Jürgen Skupniewski-Fernandez



In den Gedichten hat der Autor das lyrische "Ich" durch ein vorwiegendes lyrisches "Du" bzw. "Wir" ersetzt, was eine kollektive Nähe zum Geschehenen hervorruft.
Die sehr eindrücklichen Beschreibungen leben von den vielen Metaphern und Vergleichen.
Eine klare und leicht verständliche Sprache sowie wohlgeformte Reime ermöglichen dem Leser einen guten Zugang zu den Gedichten.
Etwas für Lyrik-Liebhaber und jene, die gerne über das Leben philosophieren. Eine kleine poetische Reise, die den Leser zum Verweilen und zum Nachdenken über den Sinn des Lebens einlädt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Freundschaft" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Eliane-Damaris Krüger

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Schrecken in der Nacht von Eliane-Damaris Krüger (Horror)
eine platonische Liebe für die Ewigkeit... von Rüdiger Nazar (Freundschaft)
Verfressen von Norbert Wittke (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen