Sina Kröger

Mein Tagebuch 12.11.2006

Liebes Tagebuch,
 
ich glaube ich erzähle am besten da weiter,wo ich gestern aufgehört habe.
 
Nachdem meine Mutter wieder nüchtern war,schien unsere kleine Welt wieder eingermaßen in Ordnung zu kommen.
Das habe ich jedenfalls gehofft.
Ich habe jeden Tag gehofft.
Gehofft,dass dieser Tag wenigstens einigermaßen gut verlaufen würde.
Gehofft,dass meine Mutter keinen Grund finden würde,der sie zum Alkohol treiben könnte.
Ich weiß,dass die Alkoholsucht eine Krankheit ist und dass meine Mutter im Endeffekt nichts für ihre Krankheit kann.
Ich mein,ich bin es ja auch nicht schuld,wenn ich Fieber bekomme oder so etwas.
Mein Vater war auch keine große Hilfe.-Ganz im Gegenteil sogar.
Er trieb meine Mutter teilweise gerade zu in den Alkohol.
Es sind viele Dinge gelaufen,von denen ich nichts weiß.
Aber ich weiß zum Beispiel,dass mein Vater uns in keiner Hinsicht finanziell unterstüzt hat.
Meine Mutter stand auf einmal da,ohne Job aber dafür mit vier Kindern.
Auch im gemeinsamen Bekanntenkreis hat mein Vater miese Lügengeschichten über meine Mutter erzählt,die ich hier nicht zu erzählen wage.
Ich habe meinen Vater sehr vermisst.Er war für mich immer ein Vorbild.
Und ich habe ihn gebraucht.
Aber in meiner kindlichen Naivität habe ich nicht gemerkt,dass er mich schamlos ausgenutzt hat um meiner Mutter noch eins reinzuwürgen.
Naja,und so kam es,dass nach einem weiteren Vorfall mit Alkohol auf einmal die Polizei vor der Tür stand und wir Kinder zuerst in ein Kinderheim und dann in eine Pflegefamilie kamen.
Das war so ziemlich die schlimmste Zeit meines Lebens.
Auf einmal war man in einer fremden Familie und so sehr ich mich auch bemühte mich zu fügen,konnte ich mich einfach nicht auf diese Menschen einlassen.
Ich habe mich einfach nach einer richtigen Familie gesehnt.
Nach meiner Familie,wie sie mal vor Jahren war.
Doch die existierte nicht mehr,damit hatte ich mich abzufinden.
 
 
Das alles,liebes Tagebuch,ist jetzt ungefähr 1 Jahr her.
Und es hat sich viel verändert.
Ich wohne wieder mit meinen vier Geschwistern und meiner Mutter zusammen.-Wenn auch nur in einer kleinen Wohnung.
Mein Vater hat sich von seiner Freundin getrennt und hat jetzt bald auch eine eigene Wohnung.
Meine Eltern haben sich nach dem ganzen Streit wieder vertragen und kommen komischerweise ganz gut miteinander klar.
Meine Mutter macht außerdem eine Therapie und die scheint sich zu bewähren.
Sie war schon lange nicht mehr betrunken.
Und ich?
Tja genau da liegt das Problem.
Wo bin ich geblieben?
Obwohl sich alles zum Guten zu wenden scheint und alle wieder glücklich sind,geht es mir alles andere als gut.
Ich stehe Morgens auf,gehe in die Schule,komme Mittags wieder,erledige meine Pflichten und dann warte ich darauf ins Bett zu gehen.
Natürlich mach ich auch viel mit meinen Freunden,aber das wars dann auch.
Ich bin einfach unglücklich und ich wünschte es gebe ein Medikament dagegen.
Eine große Rolle spielt sicherlich auch,dass ich mit meinem Äußeren total unzufriden bin.
Dass das schon krankhaft ist,weiß ich.
Dehalb beginne ich am Wochenende einen Kurs in dem ich lerne endlich ein Leben zu leben.
Ich freue mich schon sehr darauf,habe aber auch ein bisschen Angst,weil ich nicht weiß was auch mich zukommt.
Ich bin mir ziemlich sicher,dass es ein schwerer Lebensabschnitt werden wird,der letztendlich aber notwendig ist um auch endlich glücklich sein zu können.
 
 
 
 
 
 
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sina Kröger).
Der Beitrag wurde von Sina Kröger auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 12.11.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Sina Kröger als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Westwinde (Gedichte) von Stefanie Haertel



Wir folgen den Düften des Westwindes und seinen Spuren. Tipp, tapp läßt eine Autorin ihre Katze über die Seiten schlendern. In diesem Gedichtband finden Sie viele Gedichte über die Liebe und ihr wandelbares Wesen. Den geheimen Botschaften von Graffitimalereien wird auf den Grund gegangen. Herbstliche Stimmungen im Oktober sind aufgezeichnet. Auch Europas geschichtlichen Wurzeln geht jemand auf den Grund. Gefragt wird wie wir von unseren gesellschaftlichen Verhältnissen umstellt sind und uns selbst zu ihnen stellen. Folgen Sie uns auch nach Las Vegas!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sina Kröger

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mein Tagebuch 11.11.2006 von Sina Kröger (Wie das Leben so spielt)
Socken von Christiane Mielck-Retzdorff (Wie das Leben so spielt)
Abschied von Stefan Glaser (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen