Felix Kretschmer

A . I .

Sie. Sie sind jetzt überall - Unter uns. Anfangs waren sie nur ein wandelnder Haufen aus Titan, Lithium, ein paar kabeln und anderem technischen Krimskrams. Nun sind sie mitten unter uns, ohne das wir es merken - Ohne das es uns stört. Wir können sie nicht einmal mehr unterscheiden - Von uns. Sie - Sie haben eine enorme Entwicklung gemacht, und wir? Wir nicht. Wir sind die Alten geblieben. Wir siond so geblieben, wie wir schon immer waren - Mehr oder weniger primitiv. Es kommt auf den Standpunkt an, von dem man die ganze Geschichte betrachtet. Wir sind fehlerhaft. Berechenbar. Zu emotional. Wir - Wir sind Menschen. So sind wir, doch sie sind perfekt. Keine Fehler - Makellos. Sie sind das, was wir immer sein wollten, doch wir werden nie so sein - Volkommen.
 
Sie ersetzen uns - Überall. Man braucht keine Menschen mehr. Nur noch sie. Und keiner merkt es. Sie arbeiten für uns. Sie passen auf unsere Kinder auf. Sie gehen mit uns spazieren. Doch wir - Wir leben mit ihnen. Wir erteilen ihnen die Befehle. Wir kontrollieren sie - Oder? Ist es umgekehrt? Sie haben mittlerweile den selben Status wie wir. Die selben Rechte. Die selbe Funktion. Und wir behandeln sie wie Sklaven - Und doch behandeln wir sie wie Menschen. Was sind sie? Ein Segen? Ein Fluch? Keiner denkt darüber nach. Sie reden wie Menschen. Sie handeln wie Menschen. Sie denken wie Menschen. Also was unterscheidet sie noch? Kreativität? Religion? Liebe? Unterscheidet sie das? Unterscheiden wir sie überhaupt noch? Nein. Denn sie sind wie wir - nur perfekt.
 
Also was macht einen Menschen aus?
 
Das einzige was uns noch unterscheidet sind die Gefühle. Gefühle, die wir bereit sind zu verlieren ... Oder schon verloren haben - Jeden Tag aufs neue. Sie werden nicht wie wir - Wir werden wie sie.
 
Und sie sind mitten unter uns - Und keiner merkt es. 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Felix Kretschmer).
Der Beitrag wurde von Felix Kretschmer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.11.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Felix Kretschmer

  Felix Kretschmer als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Nacht der Gefühle – Tag voll Leben von Karin Keutel



Gefühlvolle Gedichte und spannende Geschichten, Gedankenspiele aus dem Leben, der Natur, Liebe, Leidenschaft und Vergänglichkeit, facettenreich eingefangen.

Ein Lesevergnügen, das Herz und Seele berührt in Text und Bildern.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Skurriles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Felix Kretschmer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Flughafen verlor Gepäckstück - XN370 von Felix Kretschmer (Sonstige)
Er war BEIRUT von Dieter Christian Ochs (Skurriles)
Verdummung der Kunden von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen