Carrie Winter

..in ihrem Blute lag

Es war an einem Montag. Ich kam aus der Schule nach hause und rief nach meiner Mutter. Sie antwortete nicht.
Ich begann sie zu suchen - zuerst ohne Erfolg.
Dann kam ich zum Badezimmer. Und da sah ich sie.
In einer Lache aus Blut. Sie war ganz weiß und wunderschön.
Ihre langen schwarzen Haare hatten sich rot gefärbt und glitzerten.
Ich trat einen Schritt näher und streckte langsam die Hand aus. Leicht strich ich über ihren kalten Arm, hinab zu ihrem Handgelenk. Tiefe Wunden zogen sich darüber, brannten sich in meinen Verstand.
Jedesmal wenn ich die Augen schliesse, sehe ich es wieder ganz deutlich vor mir. Die makellose weiße Haut, darin plötzlich Kratzer, ein großer Schnitt, viele Kleine, geronnenes Blut klebt an ihnen...
Ein Messer neben ihr am Boden. Dasselbe mit dem sie immer das Gemüse für den Salat schnitt.
Ich schaute in ihr Gesicht. Sie war mit einem Lächeln gestorben.
Ein letzter Blick auf sie, dann drehte ich mich um und begann zu rennen. Ich wußte nicht, wohin. Das einzige was ich wußte war, das ich hier weg musste.
Weg von dem Haus.
Weg von dem Zimmer.
Weg von meiner Mutter.
Denn sie war nicht mehr meine Mutter.
Sie war eine Leiche.
Sie hatte mich im Stich gelassen.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Carrie Winter).
Der Beitrag wurde von Carrie Winter auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 12.08.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Carrie Winter als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Licht und Schatten von Sigrid Fischer



Licht und Schatten - Wege die Schizophrenie zu besiegen

Persönlichkeit und Gedanken von Schizophrenen wirken oft undurchschaubar und verworren auf die Umwelt. Als betroffene möchte ich dem interessierten Leser einblick in meine Seelenwelt und in das ständige auf und ab der Krankheit geben. So lassen mich Stimmungen und Gedanken ständig ins Wanken kommen. Dieses versuchte ich in diesem Buch durch Tagebuchaufzeichnungen und Gedichte wiederzuspiegeln.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Carrie Winter

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ein himmlisches Team von Carrie Winter (Skurriles)
EINSAMKEIT von Christine Wolny (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Waschbrettbauch von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen