Christoph Fay

Am Ziel, und jetzt?

Wie es mir geht? Das weiß ich selber nicht. Aber noch fühl ich mich im Leben. Die Schmerzen zeigen es mir. Es tut so weh, aber ich kann nichts machen. Der größte Nachteil der Liebe ist, dass sie immer auf Beide zutreffen muss. Man kennt einen Menschen schon so lange, dann verliebt man sich und dann geht man auseinander. Jetzt kann ich nicht mehr lieben. Meine Liebe ist stehen geblieben, sie braucht jetzt nicht mehr suchen, denn sie hatte gefunden. Mein Herz wird der Liebe folgen, bis zum Stillstand. Der Startschuss, der Lauf, die Ziellinie und dann der Schmerz. Die Muskeln streiken, keine Puste mehr, alles wie gelähmt. Wo bleibt die Siegesfeier? Was soll ich feiern und mit wem? Ich bin allein. Das ist mein Gewinn. Die sichere Einsamkeit. Wenn ich mir nicht so sicher sein würde, käme jetzt: Dann beim nächsten Lauf. Aber das geht nicht mehr, meine Beine sind Tod. Mein Herz ist eingefroren und der Kopf wartet nur noch auf den nächsten Schuss. Und wenn er erschallt, habe ich nichts mehr, was ich in Bewegung setzen könnte. Ich warte trotzdem. Noch.

Eine Sch.... Geschichte, aber passiert nunmal... Trotzdem kann auch eine "Sichere Einsamkeit" ´ne feine Sache sein.(Ironie oder nicht, überlass ich den Lesern)Christoph Fay, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christoph Fay).
Der Beitrag wurde von Christoph Fay auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.12.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Christoph Fay als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Felix auf Reisen von Silvia Möbius



Eine Abenteuergeschichte aus der Sicht einer 1 Euromünze, die den Namen Felix trägt. Er und viele andere Münzen und Geldscheine erleben so manches auf ihrer Reise durch Geldbörsen, Registrierkassen , Sandstrände und vielem mehr. Felix ist für Kinder ab ca. 6 Jahren, aber auch Eltern und Großeltern werden ihren Spaß daran haben ihn zu lesen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Ernüchterung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Christoph Fay

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Für Dich von Christoph Fay (Freundschaft)
Heute...Tag des Mannes...pah ! von Rüdiger Nazar (Ernüchterung)
19“ von Klaus-D. Heid (Krimi)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen