Hakan Issever

die 3 Brüder

Noch ein Gedicht fängt an..Aber dieses gedicht ist ein jahrhuntert Jahre altes..14 jahrhundert Jahre alt. Des Propheten Rede ausgedrückt in einem Gedicht..Jetzt kehren wir an diesen Tag zürück..Wir machen uns auf eine neue Reise. Wir sind nun in einer Zeit in einem sehr hohem Platz. Die düfte der verschieden Wiesen und Blumen riechen wir, das rauschen des Mecenne Flusses hört man von weitem. Die Berge Sane und Tufeyl singen ein wunderschönes Lied. Alles harmoniert wunderbar..überall sein wunderbarer Duft einer Rose..Und das ist seine Rede..Die, die zuhören seine Begleiter, als wäre auf Ihren Häupter Vögel und als ob hätten Sie Angst, dass sie wegfliegen. Sie hören gespannt hin.. Erzählt von Familie,Gut und gute Taten und wo die Rede vorbei ist, erbittet Er um Erlaubnis, seine Rede in einem Gedicht vorzutragen..Der Prophet erlaubt es ihm.Und Er fängt an..
Meine Familie, die guten Taten und mein Gut sind wie 3 Brüder, wenn der Tod sich nähert sind wir wie Leute die miteinander sprechen.Der Mann sagt zu seinen Brüdern, der Tod hat an meine Türe geklopft, hilft mir bitte. Eine Reise, die kein zurück hat beginnt,lange und unsicher.Wie könnt Ihr mir in diesem Zustand helfen?
Sein Gut sagt, solange du dich von mir nicht trennst mache ich das was du sagst, aber wenn  wir uns trennen ist die Freundschaft vorbei. Nimm jetzt von mir solange du noch kannst, bevor es zuspät ist. Denn bald werde ich wie ein Sandkorn vom Winde verweht sein..Ich werde den  anderen gehören.Lass mich nicht zu einem späteren Zeitpunkt,gib mich aus,bevor der unvermeidliche Tod kommt, handle schnell und tu gutes.
 
Seine Familie spricht. Ich liebe dich in Wirklichkeit, ich halte dich höher als jeder andere. Aber wenn es ernst wird kann ich nicht für dich sterben.Nach dir werde ich Tränen vergissen, mit lauter Stimme weinen, dich in Ehren nennen,an deinem Begräbnis teilnehmen,dich bis zu deiner letzten Station begleiten, dein Sarg mit Sehnsucht tragen und dann zurückkehren als wäre zwischen uns nichts gewesen,als hätten wir uns nie geliebt und als wäre nie Liebe zwischen uns Liebe gewesen.Das ist das wahre Gesicht der Familie und seine Hilfe.
Und dann kommt seine gute Taten zu Wort,ich bin dein wahrer Bruder.Im Moment des Todes findest Du niemanden der dir näher ist als ich.Ich werde Dich dort verteidigen.Am Abrechnungstag werde ich mir Mühe geben das Deine Waage voll sein wird.Vergiss mich nicht, schätze mich hoch.Ich bin Dir ein guter Ratgeber der dich warnt.Ich werde dich nie alleine lassen.Das bin ich, deine gute Tat der du am Auferstehunstag begegnen wirst.
Als Er mit seinem gedicht fertig war, fing der Prophet und seine Freunde an zuweinen.Nach diesem Tag wurde ER gebeten wenn Er an versammelten Gruppen vorbei kam sein gedicht vorzutragen.Und wieder Tränen in den Augen und wieder in tausend Teile zersprengte Herzen.
Das ist das 14 jahrhunderte Jahre alte gedicht,der Ausdruck der Rede des Propheten..
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Hakan Issever).
Der Beitrag wurde von Hakan Issever auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 16.12.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Hakan Issever als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Schnäppchenführer Deutschland 2009/10 von Heinz Waldmüller



"Die Schnäppchenführer sind die beliebtesten Einkaufsführer in Deutschland" so schreibt das Magazin stern.
Mit Einkaufsgutscheinen im Wert von über 2000 EURO.
Neu: 50 Top-Adressen in Europa!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Besinnliches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Hakan Issever

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Welttag der Lyrik von Paul Rudolf Uhl (Besinnliches)
Wie Du mir,... von Klaus-D. Heid (Leidenschaft)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen