Manfred Mayr

Rendezvous mit einem Engel - Zitate

Ein besonderes Dankeschön an die vielen Leserinnen, die meisten sind weiblich, aber auch an die wenigen männlichen Leser!

 

 

 

Aus der Geschichte mit dem Engel Angelo wird zunehmend Kult, was mich freut!

Auch im privaten Mail-Austausch ist diese Geschichte sehr beliebt geworden. Aus diesem Anlass heraus erhielt ich vereinzelt die Anfrage ob es da noch eine weitere Fortsetzung geben wird, also Teil 3, und ich sollte noch dieses Jahr eine Kurzgeschichte kreieren.

 

 

 

Nun, ich bin beruflich sehr eingespannt, und das wird sich auch nicht mehr ändern, deswegen ist meine Zeit auch sehr knapp bemessen. Wir, alle Autoren/innen von e-stories.de, sind doch Hobby-Autoren. Der zweite Teil von Rendezvous mit einem Engel ist eh schon sehr schnell ins Internet eingestellt worden. Leider kann ich einzelne Fehler erst später korrigieren und Wiederholungen von Verben ebenfalls später verbessern. Über Weihnachten möchte ich mir diese Korrektur vornehmen und es dann dabei belassen.

 

 

 

Frage: Warum verwenden Sie das Wort „City“ in Teil 2? Müssen wir unsere Sprache derart ins Amerikanische ziehen?

Antwort: Oh! Sie haben wohl dem Lauf der Geschichte etwas entgegen zu setzen. Verbote sind eher Helfer als Unterstützer. Trotzdem bin ich Ihrer Meinung, die Muttersprache kann darauf verzichten.

 

 

 

Frage: Ist das nicht gefährlich, wenn man das Sterben so darstellt?

Antwort: Ganz und gar nicht, egal an was Sie glauben, das Sein muss doch beim Sterben als wahre Identität fassbar werden.

 

 

 

Frage: Wird Angelo im nächsten Teil in Asien auftauchen?

Antwort: Die Entscheidung fällt erst mit der Muße, denn ab dem Zeitpunkt wird sich eine Fortsetzung im Geiste entwickelt haben.

 

 

 

Frage: Welche Klänge sind denn im Jenseits zu hören? Diese Emilie fragt Angelo nach einer Art Musik, doch verstehen kann ich es dennoch nicht.

Antwort: Wahrnehmung wird auf Erden mit Sinnen ermöglicht, jene Eindrücke die als Schall, Geschmack, Licht oder durch Berührung entstehen werden durch das Gehirn geleitet und dort in einen Vergleich gestellt. Emilie ist aber tot, sie spricht mit Angelo im Jenseits, deshalb hat sie andere Möglichkeiten für Wahrnehmung. Sie hört ihre energetische Schwingung, weil diese so harmonisch ist, glaubt Sie, eine Art Musik zu hören.
 
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Manfred Mayr).
Der Beitrag wurde von Manfred Mayr auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 22.12.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Manfred Mayr als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Weihnachtszeit von Elfie Nadolny



Die Weihnachtszeit: Bebilderte Gedichte und Geschichten rund um die Weihnachtszeit.
Herausgeber: Elfie und Klaus Nadolny.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Manfred Mayr

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Im Land der Wichtigtuer (Teil 2) von Manfred Mayr (Satire)
Pilgerweg...letzte Episode von Rüdiger Nazar (Sonstige)
.....sich neu entdecken... von Ina Klutzkewitz (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen