Pascal Liedl

Gedanken

Dunkle bedrohlich wirkende Wolken hängen über der Kleinstadt am Fluss die fast das gesamte Licht der Sonne verschlucken aus denen ein schier endloser Strom an Wasser niederfällt. Die strassen sind Menschenleer nur ab und zu durchbricht ein Auto die unheimliche Finsternis. In fast allen Fenstern lässt sich das gleiche Bild sehen , eine fröhliche lachende Familie die anscheinend keine Sorgen haben und einfach nur Leben.
Doch einer geht einsam seines weges geht und immer wieder durch die Fenster schaut um dann nur seinen Blick voller abscheu wieder abwendet. Er läuft auf die Dunkelheit des Waldes zu wohl der einzigste Ort der ihm noch Trost spendet in seiner Verzweiflung. Er wird gequält von seinen Gedanken die einfach nicht Aufhören wollen. "Am besten wäre es ich wäre Tot!"
Von sich selbst Beschämt lässt er seinen Blick gen Boden schweifen "Womit habe ich all dies Verdient?! Warum Kriegen die anderen immer die Mädchen ab in die ich mich verliebt habe?! Warum kann ich es einfach nicht? Wieso werde ich Gegenwart von anderen Menschen immer so verklemmt? Die anderen behandlen mich als wäre ich Abschaum , selbst meine Freunde haben sich gegen mich gewendet..." Sein Kopf neigt sich immer mehr nach unten und aufeinmal beginnt er vor Wut zu beben " Ich werde es ihnen Zeigen 5 Monate noch und dann... werde ich es ihnen allen Heimzahlen!" Er bleibt stehen und seine Mundwinkel Verziehen sich zu einem unheimlichen Grinsen " Dieser Tag wird mein Tag sein und man wird sich noch lange Zeit daran Erinnern. Zuerst werde ich früher da sein, dann wenn die Eingangshalle der Schule voll von diesen widerlichen Kreaturen Namens Menschen ist die sich als Herrscher über die gesamte Welt sehen. Ich werde ihnen Zeigen wie schnell der Tod auch zu ihnen kommen kann..." Doch schnell schickt er diese Gedanken hinfort und geht weiter seines Weges. " Das kann ich nicht machen... dann wäre ich keinesfalls besser als die
es sind halt alles Jugendliche deren Lebensinhalt sich darum dreht morgens aufzustehen zur Schule zu gehen und darüber zu Reden wie viel sie letztes wochenende gesoffen haben und wieviel sie am nächsten Saufen werden. Sie erkennen die Abscheulichkeit der Welt nicht oder wollen es jedenfalls nicht. Sie können nicht durch das Feine Netz der Lügen sehen die seit Jahrhunderten gesponnen werden von Politikern , Königen und der Kirche... Nein sie trifft keine Schuld , die schuld lastet auf denen die an der Spitze sind : die Politiker.
Sie lassen sich wählen im Namen des Volkes und werben damit das sie Deutschland voranbringen, sich um die Probleme kümmern... doch stattdessen gibt es nur Streitereien zwischen den Parteien Gesetze können nie Richtig durchgebracht werden... Nein immer hat jemand was zu meckern und das nur weil sie nicht gemeinsam sondern gegeneinander arbeiten. Aber sobald es darum geht grosse ausländische Konzerne zu unterstützen sind sie sich meist einer Meinung und dafür lassen sie sich auch gerne bestechen , ja so ist das ... die Welt ist schlecht und das auch nur wegen dem Geld! Aus welchen Grund geschehen denn sonst die meisten Straftaten? Aus welchem Grund werden Tiere ausgebeutet , Lebensräume zerstört und Arten ausgerottet? Aber was mach ich mir darüber gedanken ich bin ein niemand... ein niemand der erkannt hat das der Anfang vom Ende bereits begonnen hat.
Wer würde mir schon zuhören... und wenn mir jemand zuhören würde dann würde er mich wohl für verrückt halten weil sie die Warheit nicht ertragen können. Vielleicht sollte ich einfach dieser Welt still und heimlich entfliehen. Was einem wohl nach dem Tod erwartet?
Das Paradies , die Hölle oder Wiedergeburt? Ich werde es wohl erst herausfinden wenn ich es Vollbracht habe..."
Mittlerweile hat er den Waldrand erreicht er bleibt kurz stehen und blickt noch einmal zurück um sich dann von der Dunkelheit des Waldes verschlucken zu lassen...

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Pascal Liedl).
Der Beitrag wurde von Pascal Liedl auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.01.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Pascal Liedl als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Hexe von Ameland von Mathias Meyer-Langenhoff



Eine spannende Abenteuergeschichte auf der niederländischen Insel Ameland, in der Kinder die Diebe einer wertvollen Galionsfigur eines alten Walfängerschiffes verfolgen. Für Kinder ab 8.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gedanken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Pascal Liedl

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Vincent van Gogh: Seelenfeuer von Christa Astl (Gedanken)
Der Igel von Kerstin Köppel (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen