Jabl Williams

Ist es ein Machtspiel? - Ja... Liebe...

 
Es ist lustig... es macht Spaß. Doch weiß man... es wird schon bald der Tag kommen, wo es wieder vorbei ist. Er wird keine Zeit haben, keine Lust haben, sich deinen belanglosen Äußerungen zu stellen. Du bist interessant... genau solange, wie er dich braucht. Genau solange...
Du beschaffst ihm das, was er möchte... noch ist er nett zu dir. Nimmt dich tatsächlich wahr.
 
Doch am Tag danach wird er anderen Prioritäten setzen. Du bist egal. Er antwortet irgendwas oder gar nicht... Denn wir schreiben einen anderen Tag. Nichts ist zu Spüren vom guten Lauf des gestrigen Tages – wie weggeblasen.
   Du fragst dich, warum du es nicht einfach lässt. Warum beendest du das alles nicht? Ihm wäre es wahrscheinlich eh egal. Aber irgendetwas will es nicht beenden. Es will weitermachen! Will ihn nicht aufgeben.
Du fragst dich, ob er dir zu wichtig geworden ist. Du bejahst diese Frage... leider. Du bereust jemals angefangen zu haben. Du bereust ihn schon fast zu lieben, ihm alles zu verzeihen.
Du bist verzweifelt, willst nicht mehr.
Du fasst einen Entschluss... es ist vorbei!
 
Der nächste Tag... ER ist da. Es ist die Chance... du lässt sie ziehen. Du vermisst ihn schrecklich, aber die Wut ist zu groß.
 
Am nächsten Tag... ist er nicht da. Am folgenden ebenso wenig.
 
Du bereust die Chance verschenkt zu haben. Du redest dir ein, dass du ihn nicht vermisst, aber das ist nicht wahr. Du vermisst ihn mehr als alles andere. Deine Stimmung erreicht bei neutral ihren Höchststand. Mehr geht nicht.
 
Ein Wort von ihm. Ein zweites... ein drittes... Das Lächeln weicht dir kaum von den Lippen. Du verlässt ihn wieder... Bevor du anderen Menschen gegenübertrittst atmest du tief durch, aber diese innerliche Freude will hinaus. Das Dauerlächeln ist schwer zu unterdrücken. Deine Welt ist wieder in Ordnung – ob du es willst oder nicht. Er hat deine Welt wieder in Ordnung gebracht... ein einziges Wort genügte.
Dabei wolltest du ihm soviel geben... doch er lässt es nicht zu,denn er ist er.
 
Einen Tag lang bist du ganz oben... und am nächsten wieder... enttäuscht... neutral... allein.  
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jabl Williams).
Der Beitrag wurde von Jabl Williams auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 09.01.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Jabl Williams als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Jüngst: Nichtige Gedichte von Bernd-Peter Liegener



Es sind die kleinen Nichtigkeiten des täglichen Lebens, die hier zum Anlass genommen werden, Gedanken zu entwickeln, oder einfach nur zu schmunzeln. - Schmunzeln und denken Sie mit!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gedanken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jabl Williams

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Zufall oder Schicksal? (4) von Jabl Williams (Liebesgeschichten)
Vom Glück, eine Katze zu haben von Mylène Frischknecht (Gedanken)
Socken von Christiane Mielck-Retzdorff (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen