Nina Scarlet Manok

Noven

Noven

 Die Legende

Vor unzähligen Jahrhunderten führten die Götter Nasrin, Caya und Arnax den Stamm der Lohnorenelfen in ein neues, unbekanntes Land. Um in dieser Fremde überleben zu können, bat die Elfe Lay die Göttin Caya sie in ein Tier zu verwandeln.
 Und so streifte Lay als weiße Wölfin an der Seite eines Alphamännchens durch die Wälder und brachte ihrem Volk bei, wie man jagte.
 Man hatte ihre elfische Seite aufgegeben, doch als sie ein Kind, halb Wolf, halb Elf, auf die Welt brachte, war die Hoffnung doch nicht ganz gestorben.
 Lay überließ ihrem Volk, welches gelernt hatte, in der Natur zu überleben, ihren Sohn.
 Seine Linie brachte mit der Zeit, das Wolfsblut unter das Volk der Lohnoren.
 Die Wolfselfen waren entstanden. Doch mit ihnen auch der Tribut ihrer Göttin Caya, die ein Fluch auf die Nachfahren Lays legte. In jeder Neumondnacht sollten sie der wölfischen Instinkte unterliegen..

Noven A’Lay A’Lohnora wurde als die letzte Nachfahrin des Avatars Lay unter einem besonderen Stern geboren. Es war schon sehr sonderbar, als sie zum ersten Mal die Augen aufschlug. Denn Caya hatte ihr die Farbe des Mondes geschenkt. Da ihre Eltern früh verstarben, wurde sie von allen ihres Stammes großgezogen und die Schamaninnen brachten ihr ihre kulturelle Religion nahe. Noven verschrieb sich schließlich voll und ganz der drei Götter und widmete ihnen die ersten 50Jahre. Als es schließlich an der Zeit war, dass Caya den Lohnoren wieder den Rücken zukehrte, -die Neumondnacht- streifte Noven durch die ihr bekannte Natur. Ein Wandersmann, namens Valvon, hatte zu der Zeit seinen Weg durch die unerforschten Wälder der Wölfe gewählt und sah mit weiten Augen ein schönes, wenn auch wildes Wesen in Belgeitung von Wölfen zwischen den uralten Bäumen. Fasziniert von diesem Anblick blieb der Mensch stehen und wurde vom mondhaften Blick der Wolfselfe erfasst, die sich ihm wie ein zahmes Tier näherte. In so manch einer Geschichte kommt eine unglaubliche Begegnung vor, doch diese war anders. Valvon verliebte sich sofort in die unbekannte Elfe mit den mondgleichen Augen und folgte ihr nach dieser Nacht zu ihrem Stamm. Der erste Mensch betrat das Lager dieser Nomaden, die von den Wölfen gewarnt wurden, doch Noven hieß ihn willkommen.Valvon wurde bald mit Interesse geweckt und erforschte die Kultur und Religion dieser Rasse. Bald auch entstand ein starkes Band zwischen ihm und der jungen Novizin, Noven, und sie ließen sich von der Göttin Caya bei Vollmond segnen. Eine Verbindung, die niemals dagewesen. Noven brachte mit 127Jahren ihre Tochter Shuri zur Welt. Das Glück schien ihnen hold. Doch was die Menschen ausmachte, war der Drang zur Anerkennung. So verbreitete er auf einer seiner Heimreisen die Geschichte von Elfen, die mit Wölfen zusammen lebten. Nicht nur die Menschen, sondern auch Orks erreichte diese Nachricht. Valvon wurde verfolgt und von ihnen getötet. Die Lohnoren hatten noch nie etwas von den Orks gehört, daher kamen sie ihnen zuerst mit Freundlichkeit entgegen. Selbst Noven hörte den warnenden Ruf Cayas zu spät und sah mit an, wie die Orks die Elfen schlachteten. Mit letzter Kraft konnte die junge Mutter zusammen mit Shuri entkommen, die aber ebenfalls einem Pfeilhagel unterlag. Novens Stoßgebet an Caya, Arnax und Nasrin brachte ihr eine unbekannte Kraft, als sie ihre tote Tochter am Boden sah. Zusammen mit den Wölfen verfolgte sie die Orks und brachte sie alle in den folgenden Nächten um. Der Schmerz des Verlustes konnte ihr von diesem Rachefeldzug nicht genommen werden. Sie suchte also Trost in den Händen ihrer Göttin Caya, die ihr geheißen hatte:“Zieh hinaus. Wandere!“Und so wanderte Noven A’Lay A’Lohnora von Ort zu Ort. Am Tage vermummt, in der Nacht frei wie ein Wolf. Die Psalme, die sie immer betend in der Nacht sang, wurden bald von einem besonderen Gefolge erhört...

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Nina Scarlet Manok).
Der Beitrag wurde von Nina Scarlet Manok auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 21.01.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Nina Scarlet Manok als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Von Menschen, Meer und mehr: Lyrik in schwieriger Zeit von Rainer Tiemann



Mit diesem Buch, das Texte der letzten beiden Jahre enthält, zeigt der Leverkusener Autor Rainer Tiemann, wie spannend Lyrik sein kann, die mit diesen Werken auch Menschen erreichen wird, denen Lyrik bisher wenig sagte. Fast alle Themen der Zeit werden aktuell und interessant dargeboten. Egal, ob es sich um die Probleme der Corona-Pandemie handelt oder den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine. Besonders wichtig, dass dabei auch die Liebe nicht fehlt, die letztlich unser aller Leben lebenswert macht.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Rollenspiele / Adventures" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Nina Scarlet Manok

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

No Name Teil 6 von Nina Scarlet Manok (Science-Fiction)
Auflösung von Brigitta Firmenich (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen