Donata Frank

Begegnung mit einem Reh

Regenschwer und grau hängt der Himmel über dem Zenit. Die Wolken galoppieren wie schwarze Wildpferde und hinterlassen bizarre Schatten im blassen rot der sterbenden Sonne.
Gedankenverloren fahre ich die Straße entlang in diese atemberaubende Stille. Es ist als hätte die Natur oder Gott ahnend den Atem angehalten.
Kreischende Bremsen, wildes Hupen, wütende, ängstliche Stimmen, Warnlichter durchbrechen diese unheimliche Stille. Bremsen schreien noch einmal auf... zerreißen diesen künstlichen Frieden. Ich......wer...?
Ein Auto rast in Windeseile an mir vorbei, sein Sturm raubt mir den Atem. Ich klammere mich am Lenkrad wie an einem Rettungsring fest, und ich fühle, dass ich der Spur einer Schlange folge.
Erschrocken starre ich zwei riesengroße braune Samtaugen. Ich erwidere den staunenden, schüchternen Blick.
Einen unvergesslichen Augenblick. Diese Augen! Als würden sie mich begrüßen, oder sich bei mir bedanken wollen.
"Ein Reh!" schreien meine Sinne. "Ein Reh schaut mir in die Augen." Ein junges Reh,sitzt auf der Motorhaube meines Wagens und starrt mich neugierig an.
Mit zitternden Knien steige ich aus, taste mich vorsichtig heran um es nicht zu erschrecken und spüre sein samtiges Fell. Ich streichele es zärtlich über den Rücken und entdecke eine Wunde im Fell, aus der ein winziges blutiges Rinnsal sickert.
Ich will mir die Wunde näher ansehen. Da springt das kleine zierliche Tier auf, schaut mich erschrocken an, hüpft mit einem Satz von der Motorhaube. Mit dem hinteren Huf streift es protestierend den rechten Scheinwerfer und rennt über die Straße, über den Acker und weiter, immer weiter... und verschwindet wie Fata Morgana. ©zeitlos

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Donata Frank).
Der Beitrag wurde von Donata Frank auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.02.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Donata Frank als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Urban Story: Japanische Kettengedichte, Haiku-Senryu, Haiku von Heike Gewi



Sprachtechniker Walter Mathois und Verskonstrukteurin Heike Gewi hämmern, klopfen ab, machen Licht in den Ecken des Vergessens, hängen Bilder neuer Momente in unser Bewusstsein, ohne einen Nagel zu verwenden. Auf Meditationsebene nickt Meister Bashô freundlich, Buddha lacht, der Affentempel steht und das Gnu tut verwundert. Doch der Mond schweigt. Sind Sie bereit mit Ihren Sinnen, Zeuge zu sein?

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Donata Frank

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

gefühlslogisch von Donata Frank (Besinnliches)
mundtot gemacht von Annie Krug (Wie das Leben so spielt)
Kartoffelsalat von der Währungsreform von Norbert Wittke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen