Anna Pikart

ein Geschenk

 
Ich möchte es gar nicht glauben…
Ich möchte es verdrängen…
Ich möchte es alles verdrängen… Deine Tränen, meine Gefühle, die Gefühle, die wir haben zwischen uns und jeder einzeln…
Was soll ich machen? Wem soll ich glauben? Meinem Herz, deinem Herz? Deinen Wörtern oder Wörtern von Leuten, die uns nicht kennen…
Ich liebe dich…
Kann das etwas bedeuten?.. jetzt…?
Kann das uns helfen? Hat das schon überhaupt jemandem geholfen?
Ja… aber es hilft UNS nicht.
Es hilft dir nicht mich zu verstehen und es hilft mir nicht mich selbst zu ändern…
Ja, ich bin verzweifelt. Ja, ich werde gerne dich umarmen und mich in deinen Gefühlen einkuscheln… aber du glaubst es nicht… du glaubst mir nicht…
Ich möchte Uns helfen, ich möchte für Uns alles tun, ich möchte bei dir sein…aber du glaubst es nicht…
Ich möchte neben dir einschlafen, möchte dein ruhiger Atem auf meiner Haut spüren, jedes Wort von dir nicht nur hören sondern auch verstehen. Ich möchte, das UNS gut geht…
Ich flehe dich an, ja, genau so, wie du es am Samstagmorgen getan hast, ehrlich zu mir zu sein. Ich flehe dich an, ein winziges Schritt zu machen…
Ich möchte es nicht glauben, das ich mich in dich verliebt habe… ich habe es tatsächlich getan.
Und jetzt weiß ich nicht, was mir weh tut: mein Herz oder meine Entscheidung…
Deine letzte Chance… Brauchst du es nicht mehr? Ich habe es dir geschenkt… Genau so, wie ich dir mein Verstand und mein Willen geschenkt habe…Geschenke gibt man nicht zurück…
Weißt du es noch? „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“
Was tut ein Hund, das von dem Herrchen auf die Straße weggeschmießen wird? Wie kann dieses Herrchen ohne jegliches Gefühl auf das Jammern des Tieres gucken ohne eine einzige Träne des Gefühls zu verlieren? Weißt du die Antwort?
Ich hätte noch mehrere Wörter geschrieben, die meine Gefühle in sich gespeichert haben… Hoffentlich, werden die, die auf diesem Blatt stehen, meine Tränen dir mitten in dein Herz bringen können…
Weißt du es noch? Dein Bett, auf Dauer nervendes Mückennetz, dein Versprechen, mein Lachen, unsere Liebe und Glück, das die ganze Wohnung gefüllt hat…
Weißt du es noch? Windmühle, deine Jacke auf meinen Schultern, dein zufriedenes Lächeln, Kälte Wind, Liebe und Glück, das sich in den Ästen der Bäume verwirrt hat….
Weißt du es noch? Straße, Autos und nur wir beide, unsere Daumen und Beine beten die Autos anzuhalten und wir lachen und Liebe und Glück, das die Autofahrer lächeln lässen…
Weißt du es noch? Weiß du es alles noch? Und jetzt?...
Ich bin noch da… ich stehe in der Tür und in meinen Händen ist ein Geschenk… Unter dem Verpackungspapier ist mein Herz, paar Bonbons und Hoffnung…
Wo soll ich das hinstellen?

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Anna Pikart).
Der Beitrag wurde von Anna Pikart auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 22.02.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Anna Pikart als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Yoga - Übungen Praktischer Leitfaden von Ernst Gerhard Seidner



Aus einer 3o.- jähringen Erfahrung mit Yogaübungen an Volkshochschulen, sowie im Sportunterricht, wurden Übungen (Asanas) ausgewählt die den Wert von Heilgymnastik haben, und keinerlei Verletzungsgefahr darstellen, wenn man sich nach meinen Anleitungen hält. Es ist alles so erklärt, dass man als Autodidakt alle Übungen ausführen kann, vom Kindergarten bis zum Rentner zu empfehlen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Abschied" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Anna Pikart

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Er und sie von Anna Pikart (Wie das Leben so spielt)
Bennys Weihnachten von Monika Klemmstein (Abschied)
Auf der Suche nach Manieren von Isabel Seifert (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen