Gaby Schumacher

Feechen - Prinzessin auf vier Pfoten VIII

Zweibeinige Bekanntschaften...

 
 
Schon am ersten Tag in Hellerhof traf ich Frauchens Nachbarn. Die mochte ich aufs erste Schnuppern sofort sehr gut leiden. Vielleicht, weil sie ebenfalls für uns Vierbeiner schwärmten? Na ja, immerhin hatten sie früher mal einen riesigen Terrier und jetzt einen kleineren mit so ´nem Rassenamen zum Angeben: Henky v. White Coated Terrier! Coat ist Fremd-Menschlich und heißt ´Mantel`, aber der trug gar keinen, sondern stattdessen ein tolles, beiges Fell. Koomisch!

 

 

Henky war kein bisschen eingebildet, sondern wahnsinnig nett. Wir verstanden uns auf Anhieb. Toll war, dass auch Mato und Quinny ihn so gerne mochten. Der durfte als einziger Rüde überhaupt sogar auf der Treppenstufe vor unserem Revier auftauchen, ohne dass Mato biestig wurde. Stattdessen wurde Henky dort von meinen beiden Kameraden begeistert begrüßt. Henky gehörte bald zu meinen besten Freunden. Aber davon später mehr.

 

 

Sein Frauchen fand es übrigens knuffig, dass ich ja doch eine recht bequeme Ausgabe Hund war, die von Babybeinen an am liebsten bei Frauchen auf dem Schoß saß.

 

 

Zusätzlich stellte Frauchen mich ihren Freundinnen vor.

Die eine sagte machte gleich etwas ausgesprochen Nettes zu mir:

"Du bist seehr lieb!"

Allerdings wäre ich auch sehr gekränkt gewesen, wenn sie etwas anderes behauptet hätte!

Leider verriet sie sich dann und ich schwankte eine kurze Weile lang zwischen ´Weiterhin-Nettfinden` oder ´Doofe Kuh`. Die erzählte nämlich von ihren zwei Katzen zuhause - waulewau, grr!

Weil sie mich aber dabei so zärtlich streichelte, erklärte ich sie in meinem Hunderkinderherzen trotz ´Katzen im Hintergrund` zu einer lieben Zweibeinerin.

 

 

Frauchens andere Freundin eroberte mein Herz sofort. Sie liebte uns Hunde, besaß auch einen und beherrschte, wie ich dann merkte, tadellos unseren Hunde-Knigge. Bereits nach einem halben Nachmittag war ich von ihr hin und weg und futsch.

Deshalb übernahm ich auch später, als ich schon erwachsen war, nur zu gerne die Kindermädchenpflichten bei ihrem dritten Baby. Das durfte dann einfach alles mit mir anstellen. Zwickte es mich manchmal in die Nase, was verflixt weh tat, guckte ich nur kurz verschlafen in dessen Richtung, seufzte einmal und träumte dann weiter.

"Nicht nur unsere Welpen sind Nervensägen, sondern Menschenkinder ganz genauso, wau-äätsch!"

Beim Einschlummern kriegte ich noch so eben mit, wie diese Freundin zu Frauchen sagte:

"Meine Güte, ist Feechen brav, das ist ja traumhaft!"

Frauchen lächelte stolz und mir ging das runter wie Butter.

 

 

Mein Menschenrudel hatte noch andere Freunde: Gisela und Uli kamen aus Bochum, Gaby und Klaus stammten von weiter her und Christine und Jo wohnten in Köln, also ziemlich nah. Von unseren gemeinsamen Abenteuern erzähle ich später.

 

 

Erst möchte ich Euch noch mehr aus meiner Welpenzeit berichten.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Gaby Schumacher).
Der Beitrag wurde von Gaby Schumacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.02.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Gaby Schumacher als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

13 Brains of Zombies von Doris E. M. Bulenda



Zombies …Man kann sie erstechen, erschießen, in Brand setzen, zerstückeln, überfahren und, und, und …Meistens vergehen sie still, mit einem letzten „Gehirne …“ auf den untoten Lippen.Trotzdem – sie sind nicht endgültig totzukriegen!Immer wieder raffen sie ihre Körperteile wieder zusammen und erblicken neu das Licht der – u.a. literarischen - Welt.Und wieder ist es passiert!In dieser Anthologie mit 13 ausgewählten Zombie-Geschichten.Doch Vorsicht! Die Zombies haben dazugelernt. Sie sind nicht mehr nur die Gehirne fressenden Dumpfbacken.Und nicht alles ist so, wie es scheint …

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Gaby Schumacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ein schwingendes Leben (4. Teil) von Gaby Schumacher (Humor)
Ach, wie putzig! - 2. Teil von Siegfried Fischer (Humor)
Meine Bergmannsjahre (neunter Teil) von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen