Pavel Hulka

wenn die rosen wieder blühen

 
Ich bin aufgewacht und mein Gemüt hat sich im Nu dem fauligen  Mundgeschmack angepasst.
Üblen  Geruch atme ich aus; so stand es in meinem Kopf geschrieben, als ich meine Gedanken las und versuchte die Anweisungen für die ersten Bewegungen des Tages abzurufen.
Ohne Brille sah ich alles verschwommen und konnte mir nichts vorlesen, was mir der Verstand vorschrieb.
Soll ich aufstehen oder liegen bleiben? Mit meinem Schwanz spielen oder die Morgenlatte ignorieren?
So tastete ich mich blind durch mein Gehirn und fand aus dem Labyrinth nicht heraus.
Müde blieb ich liegen, bis der Radiowecker in meine Ohren einschlug.

„Das ganze Europa liegt unter einer zwei Meter hohen Schneedecke. Wenn die Rosen wieder  blühen....."

Die ruhige Stimme des Kommentators lies mich aufhorchen und für einige Sekunden war ich zeitlos.
„We are the champions" dröhnte plötzlich aus dem Radio.
Ich warf mein schmuddeliges Kissen auf das sprachgewandte Gerät und horchte dem Absaufen der Melodie zu.
Eine Fliege krabbelte über die Zimmerdecke. Ich hatte Lust sie totzuschlagen, um wenigstens etwas Kreatives zu vollbringen, aber dann beschloss ich, sie doch am Leben zu lassen.
Heute wird nicht getötet, nicht mal mich selbst.
Seltsam, die Fliege verstand mich, hob plötzlich ab und setzte sich auf meine Stirn.
Ich bewegte mich nicht und ließ sie einfach ihre Eier auf meine Stirn legen.
Mein Kopf roch etwas faulig. Was kann mir schon passieren.
Wie fange ich jetzt diesen Tag an, ohne mich in meinem Gehirn auszukennen.
Mein Körper verlangt nach einer kompletten Entleerung, einschließlich des Kotzens.
Ich drehte mich um und suchte nach einem Fenster; es war kein Fenster da.
Wo bin ich denn bloß hier?
Mein Verstand gab mir keine Auskunft. Es lag unter einer zwei Meter hohen Schneedecke.
Die klamme Bettdecke über den Kopf gezogen, dachte über ganz Europa nach,
und versuchte eine Antwort zu finden,  was wird;  „wenn die Rosen wieder blühen..."



[© p. hulka]

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Pavel Hulka).
Der Beitrag wurde von Pavel Hulka auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 28.03.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Pavel Hulka als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

übers Jahr im Kastanienbaum: Gedichte von Regina Elfryda Braunsdorf



lyrische Momente übers Jahr eingefangen, verinnerlicht und aufgeschrieben: Auszug: Der Letzte ist gekommen. Ich habe gemacht und geträumt, mich auf Wiesen gerollt, in Wolken gelegt und in der Zeit die Zeit verloren...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Skurriles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Pavel Hulka

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Würfler von Pavel Hulka (Besinnliches)
Der Liebesbeweis von Rainer Tiemann (Skurriles)
Die indische Prinzessin und der Freier aus Sachsen von Heinz Säring (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen