Ingrid Grote

Pauschalreise - aber etwas anders....

 

"Ich will aber nach München!" Er blickte mich trotzig mit seinen glänzenden Augen an.

"Aber was versprichst du dir denn davon, Süßer?"

"Ich will mal was anderes sehen, will mit Leuten zusammensein, die so sind wie ich - und schau mal, die bieten sogar einen Malkurs an..."

"Das glaube ich nicht! Zeig mal!"

Er hatte tatsächlich recht! Ein Malkurs! Ich musste mich beherrschen, um nicht laut loszulachen, das war zu köstlich, er konnte ja nicht mal einen Pinsel halten... Obwohl, ein Malkurs wäre viel ungefährlicher als Paragliden oder Bungee Jumping... Außerdem wurde noch angeboten: Angelkurs mit eingeschlossenem Angelschein und ein Golfkurs mit eingeschlossenem Platzreife-Zertifikat. Meine Güte, was es nicht alles gibt!

"Und eine ganze Woche kostet nur 99 Euro!" Seine süße Stimme holte mich aus meinen erstaunten Gedanken zurück.

"Hmmm, das ist wirklich erschwinglich..."

"Hier steht auch, dass man seinen Lieben ein bisschen Taschengeld mitgeben soll..."

"Jetzt treib es aber nicht zu weit!" Der Kleine war wohl total übergeschnappt, Taschengeld! Das war schließlich eine Pauschalreise, er würde gut verpflegt werden, alle Ausflüge waren im Preis inbegriffen, und wozu brauchte so ein Würmchen Taschengeld?

"Die anderen haben bestimmt alle Taschengeld!"

Das war natürlich ein Argument, gegen das ich nicht ankam. Also gut, sollte er fahren! Ich würde den kleinen Kerl zwar schmerzlich vermissen, aber er hatte nunmal sein Herz an diese Reise gehängt.

"Ich male bestimmt ein tolles Bild, und ich komme zurück mit den schönsten Fotos von mir und den ganzen Denkmälern und Museen und Biergärten und so..." Wie begeistert sein Stimmchen klang!

"Okay, okay, ist schon gut. Du fährst,Teddylein!" Ich würde ihn vermissen, und eine ganze Woche ohne ihn wäre bestimmt schrecklich, wen sollte ich nachts in die Arme nehmen und... ach Mist!


 

Dies ist keine Phantasiestory, sondern es gibt tatsächlich Pauschalreisen für Plüschtiere. Ich fasse es nicht, aber es ist wahr! Ich frage mich, was wir früher mit unseren Plüschtieren gemacht haben. In Schubladen eingesperrt? Die Armen!
Aber mittlerweile hat ein neues Zeitalter begonnen. Guckt ihr hier:

http://www.creation2000.de/teddytour/de/ablauf.html
Ingrid Grote, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Ingrid Grote).
Der Beitrag wurde von Ingrid Grote auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 30.03.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Ingrid Grote

  Ingrid Grote als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Wind und andere Gedichte von Margot S. Baumann



Lassen Sie sich vom Wind der Zeit durch die Gedichte Welt von Margot S. Baumann tragen. Ihre bildlichen Beobachtungen werden auch Sie berühren und noch lange in Ihren Herzen nachklingen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Ingrid Grote

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Schwarze Schwäne-Weiße Schwäne, Teil 4 - ICH BIN KEINE GUTE von Ingrid Grote (Romane)
Drei Minuten nach Fünf von Klaus-D. Heid (Satire)
Zähne von Norbert Wittke (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen