Jennifer Uhle

Der Falke

 

Wieder war es einer dieser Tage, an denen sie am Fenster stand und hinaus aufs weite Land blickte; ihr Land. Nur dieses Mal erfasste sie nicht dieses unbeschreibliche Gefühl der Freude und Freiheit, sondern Trauer. Nie wieder würde sie ihre Heimat so sehen können, nie wieder die mit Blütenduft geschwängerte Luft des Frühlings…nie wieder würde sie eingesperrt sein.
Passend zu ihrer Trauer trug sie ein smaragdgrünes Kleid, welches hervorragend zu ihren blauen Augen, den roten Haaren und der blassen Haut passte.
Langsam schloss sie die Augen und ließ sich von der Sonne verwöhnen…wie schnell ihre Kindheit doch vorübergegangen war!
Weit draußen sah sie ihren Lieblingsfalken hoch in den Lüften fliegen, wie jeden Tag, seitdem sie ihn das erste Mal entdeckt und immer wieder gesucht hatte, wenn sie aus dem Fenster blickte.
Der Falke war ihr Freund geworden, seit demjenigen Tage.
Plötzlich bekam sie eine Gänsehaut, das Ereignis nahte. Die Tür ging auf.
„Es ist soweit.“
Ein Blick aus dem Fenster. Sie konnte, wenn sie wollte.
Sie kletterte geschwind auf die Fensterbank und sprang.
Schreie.
Aber sie flog. Sie flog genau wie ihr gefiederter Freund.
Gemeinsam flogen sie in den Sonnenuntergang, den sie so liebten und wurden eins.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jennifer Uhle).
Der Beitrag wurde von Jennifer Uhle auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 04.04.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Jennifer Uhle als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Lebensbilder von Brigitta Firmenich



Der Gedichtband Lebensbilder lotet die Tiefe des Lebens in seiner Vielfalt aus. Die grossenteils besinnlichen Texte zeigen das Leben in verdichteter Form. Hier geht es um Liebe und Leid, Vertrauen und Schmerz, Leben und Tod. Es sind Gedichte zum Nachdenken, Texte, in denen man sich wiederfindet.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jennifer Uhle

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Dunkles Vermächtnis (1) von Jennifer Uhle (Fan Fiction)
Für die lieben Frauen von Uli Garschagen (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Eine seltsame Liebeserklärung von Dieter Hoppe (Freundschaft)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen