Stephanie Schneider

Die Wölfe - 3. An der Fähre

Am nächsten Morgen ging es noch vor Sonnenaufgang weiter, denn ich wollte es unbedingt bis zur Fähre schaffen. Camoran’s Kamel legte nach der Ruhe einen guten Schritt zu und die Straße war frei von allen Gefahren. Einmal sah ich ein seltsames Schlangewesen in der Nähe der Klippen, aber es verschwand bei unserem Anblick. Als die Fähre nicht mehr weit war, schickte ich einen Mann voraus um uns ein Zimmer zu besorgen. Es würde gut sein noch einmal durchzuschlafen und dann am nächsten Tag bis Hotan durchzukommen. „Sieh mal Oscar, riesige Skorpione.“ Tand zeigte voraus, auf ein Rudel von roten Skorpionen. „Angriff!“ Schnelles Handeln würde uns den Überraschungsmoment garantieren. Es waren zehn Skorpione, nachdem wir fünf getötet hatten, verschwanden die anderen in das Gebirge zurück. Leider hat ein Soldat eine Verletzung erlitten. Wir würden ihn beim Fährmann lassen müssen und mit der nächsten Karawane nach Donwhang zurückschicken. Unser Glück schien nach den Skorpionen zurück zu kommen. Wir erreichten die Fähre ohne weitere Zwischenfälle kurz nach Einbruch der Dunkelheit. Der vorgeschickte Soldat hatte uns drei Zimmer reserviert, zwei kleine für zwei bis drei Personen mit richtigen Betten und einen großen Raum für bis zu zehn Personen mit Feldbetten. Camoran teilte ein kleines Zimmer mit dem verletzten Mann, Tand und ich nahmen das andere Zimmer und die Soldaten schliefen auf den Feldbetten. Auch unsere Tiere wurden im Stall des Fährmanns gut versorgt. „Die Skorpione waren ziemlich hart, was wenn uns hinter dem Fluss noch mehr Monster erwarten?“, fragte Tand, nachdem wir uns hingelegt hatten. „Das schaffen wir, es ist nur noch ein halber Tagesritt nach Hotan, viel kann da nicht mehr passieren.“ Ich klang nicht sehr überzeugt, aber zum Glück konnte ich Tands zweifelnden Blick in der Dunkelheit nicht sehen und er war wohl zu müde um weitere Fragen zu stellen. Zum Glück schlief ich diese Nacht ohne den Traum.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Stephanie Schneider).
Der Beitrag wurde von Stephanie Schneider auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 10.04.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Stephanie Schneider als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die blauen Märchen. Märchen für kleine und grosse Kinder von Elke Anita Dewitt



"Wie willst du mir denn helfen, liebe Birke?", seufzte Elise traurig.
"Ich kenne viele Geschichten, die der Wind mir zugetragen hat. Als Kind hast du mich mit Wasser und deiner Fürsorge genährt. Heute nähre ich dich mit meiner Kraft und meinen Geschichten."
"Erzähle mir deine Geschichten, lieber Baum," sagte Elise.
Da begann die Birke zu erzählen. "Dies sind die Geschichten der Blauen Märchen."
So lyrisch beginnt eines der "Blauen Märchen", die Elke Anita Dewitt in ihren neuen Buch erzählt und die voller Zauber nicht nur Kinder begeistern, sondern auch das Kind gebliebene Herz, das in jedem Erwachsenen schlägt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Spannende Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Stephanie Schneider

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Wölfe - 17. An der Oase von Stephanie Schneider (Spannende Geschichten)
Es menschelt in Manhattan von Rainer Tiemann (Zwischenmenschliches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen