Kristina Plenter

Erholung

 

Es war  ein kalter Morgen, als Nina die Nordsee begrüßte. Ja, die Küste mochte sie besonders gern. Hier konnte man sich so richtig entspannen. Die Sorgen,  einfach dem Alltag entfliehen. Die Seele freien lauf lassen. Alles war hier möglich....

Nina ging die Treppe zum Deich rauf, und sah die  wunderschöne See mit all ihren Facetten. Der starke und kalte Wind spielte in diesem Moment keine Rolle. Ja, hier war sie gern. Ninas Blick fiel auf die Möwen, die unbeschwert über das Meer kreisten.

Momentan war es noch sehr ruhig, aber das sollte sich im laufe des Tages wie gewohnt ändern.

Seit Tom da war, hatte sich Ninas Leben verändert. Ihr Bruder war schwerstbehindert auf die Welt gekommen. Damals war sie 5.  Schlagartig war nicht sie , sondern er im Mittelpunkt. Alles musste sich jetzt nach ihm richten...

Mittlerweile waren 20 Jahre vergangen, und Nina wollte ihren Bruder um alles in der Welt nicht mehr missen. Er war ein liebenswerter Mensch, mit dem man jede Menge Spaß haben konnte.

 Natürlich war auch Stress mit ihm verbunden, und die tägliche Pflege über den ganzen Tag, teilte sie sich jetzt schon seit vielen Jahren mit ihren Eltern. Es ist nicht immer einfach, aber für Tommy war es dies wert...

Viele Menschen tummelten sich am Strand. Wie erwartet schien die Sonne in vollen Zügen. Obwohl kein Sommerwetter herrschte mieteten sich viele einen Strandkorb um dort ihre freie Zeit zu verbringen. Nina schmunzelte.

Viele waren mit Familie, Freunde angereist,  Nina aber genoss es sehr für ein paar Tage mal ganz für sich zu sein.

Sie hatte wirklich keine Probleme damit...

  Ende

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Kristina Plenter).
Der Beitrag wurde von Kristina Plenter auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 10.04.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Kristina Plenter als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Herzgestöber von Andrea Koßmann



In diesem Buch finden Sie eine Zusammenfassung der schönsten Gedichte, Sprüche und Kurzgeschichten von Andrea Koßmann, welche ihrem Lyrik-Motto "Kopfchaos lüften" entsprungen sind.

Bringen Sie etwas Gefühl mit, wenn Sie in Ihre Werke abtauchen und schließen Sie das Buch letztendlich wieder mit noch viel mehr davon.

Worte der Liebe, aus Liebe geboren, für jedermann.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Alltag" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Kristina Plenter

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Sein Leben... von Kristina Plenter (Lebensgeschichten & Schicksale)
SIE und ER von Julia Russau (Alltag)
Gott von Julia Russau (Alltag)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen