Ootomo Takayasu

Weltsensation: erstaunliche Entdeckung

Originalschrift auf http://blog.virtualuna.de/?p=8 mit Bilderchen... 

Weltsensation: Forscher und Beobachter kamen zu einer erstaunlichen Entdeckung

Heute Morgen, am 26. März 2007 kamen Forscher und Beobachter auf der AMEU of California (Another Money Eating University) nach jahrelanger Forschung und intensivster Beobachtung zu folgendem Ergebnis: Pinguine feiern keinen Geburtstag!
Zuerst wollte man diese Erkenntnis aufgrund der Folgen strengst geheim halten, jedoch wollte man es auch nicht nur für sich behalten. Schließlich habe die Öffentlichkeit das Recht auf Wissen und Aufklärung.
“Es war wie ein Schock.”, berichtete Prof. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. John Wayne. “Als die ersten Befürchtungen aufkamen, dass Pinguine ihren Geburtstag nicht feiern, haben wir ein riesiges Observatorium eingerichtet und bis zu letzt hoffend 3 Pinguingenerationen gewartet. Schließlich mussten wir die Befürchtung als Wahrheit annehmen.”
Das Observatorium bedeckte eine Fläche von über 1000km². Große Eisflächen wurden über riesige Datenkabel per E-Mail nach Alaska zum dort eingerichteten Observatorium geschickt. Die Pinguine bekamen damit garnichts vom Umzug mit. Beziehungsweise die Öffentlichkeit bekam von der Brutalität des Umzugs nichts mit.

Das Observatorium geriet damals in heftiger Kritik. Kameras seien überall aufgehängt worden. Es sei unmoralisch, Pinguine ohne deren Wissen beim Duschen, Baden, Beischlaf und auch bei anderen privaten Momenten zu beobachten. “Auch Pinguine haben ein Recht auf Privatsphäre” zitierte die Bold-Zeitung den damals noch lebendem Kritiker.

Der Schock sitzt tief. Heute Mittag wurden direkt nach der Bekanntgabe durch Prof. Dr. Dr. … Dr. Wayne alle Zoos mit Pinguinen sofort geschlossen. Der DAX und NASDAQ erlitten einen unheimlichen Absturz. “Eine Besserung ist erstmal nicht in Aussicht”, sagt Börsenexperte Max Talktomuch. “Was mit den ganzen Konditoreien und Geburtstagspartyveranstaltern passieren soll ist ungewiss. Es ist eine erhöhte Arbeitslosigkeit in naher Zukunft zu rechnen.” Auch in der Bildungsindustrie entstand Chaos. Nach dem Sportlehrer Herr Pedo Tattschemann, vom Gymnasium in Nixbrücken, müssten nach dieser “entsetzlichen Entdeckung” alle Biologiebücher neu geschrieben werden.

Der Politiker Paul Nixmacher ist der Meinung, dass man noch weiter abwarten sollte. “Es sei unverantwortlich”, sagte der erfahrene Politiker, “jetzt schon einen Entschluss zu ziehen. Ich bin mir sicher, dass weitere Beobachtungen uns vom Gegenteil der unmenschlichen Behauptung, Pinguine täten ihren Geburtstag nicht feiern, überzeugen werden.”

Außerdem sollte nach Regierungschef Busch notfalls die offensive Methode in Betracht gezogen werden. “Wenn die Pinguine nicht feiern wollen, müssen wir sie notfalls zu ihrem Glück zwingen.” Der Zwang zur Frei… ich meine zur Feierheit sei wichtig, egal wieviel Leben und Geld es kostet. Die “Befreiungsmethode” sei zusätzlich gut für die Wirtschaft (Waffenindustrie).
Es steht noch nicht fest, wie es weiter gehen soll. Klar ist, dass die Pinguine des Observatoriums wieder zurück in ihre Heimat dürfen. Jedoch steht aufgrund von finanziellen Gründen der Abbau und der Rücktransport der Pinguine im Eis. “Die Pinguine sind schon rechtlich gesehen frei.”, sagte Prof. Wayne mit dem mehrfach erkauftem Doktortitel. “Es muss nur noch ein Termin für den Rückflug und für den Abbau des Observatoriums festgelegt werden. Wegen finanzieller Schwierigkeiten können die Pinguine wohlmöglich erst in 125 Jahren wieder zurück. Dies bedauern wir zutiefst.” Dennoch sind die Betroffenen optimistisch. Denn schließlich sei ein erster Schritt in Richtung Ersparnis für den Rückflug schon getan. Durch den Stillstand des Observatoriums und damit den Stopp der Fischlieferungen ins Observatorium können täglich 1000 US-Dollar gespart werden. Durch weitere Angestelltenentlassungen konnte erreicht werden, nur 98% der Ersparnisse für Verwaltung zu verwenden. Auch seien schon Spendenkontos eröffnet worden. Die Kontodaten werden dann sofort hier angegeben werden (bzw. meine eigene Kontodaten *g*).
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Ootomo Takayasu).
Der Beitrag wurde von Ootomo Takayasu auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 28.04.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Ootomo Takayasu als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Im Takt der Tage von Ilse Dunkel



„Im Takt der Tage" ist wirkliche Lyrik. Ganz unverbrauchte Wendungen und Bilder findet man in den Texten, und fast immer haben die Gedichte eine philosophische Tiefe. Sie sind (objektiv) wahr und gleichzeitig authentisch gefühlt. Das macht den Reiz dieses Buches aus. Immer wieder ist es die Wonne des Augenblicks, die Ilse Dunkel beschreibt, das Sich-Fallen-Lassen und Genießen im Jetzt. Der Augenblick - er ist das stille, verborgene Thema, das sich durch die 68 Seiten dieses Buches zieht. Die Angst, dass der Moment bleiben möge - und doch immer wieder die Hoffnung, dass sich alles noch weiter entwickelt und nach vorn stürmt. Vorfreude, himmelwärts, zum Gipfel. „Der Gipfel / höchster Genüsse / in der Höhenlage / aller Möglichkeiten", wie die Autorn schreibt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Ootomo Takayasu

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Klar Soweit von Ootomo Takayasu (Surrealismus)
Anonym von Martina Wiemers (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
schöne BESCHERUNG !? von Egbert Schmitt (Weihnachten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen