Isabel Zuber

Beste Freundin

Friends!

Wenn ich dich nicht hätte,dann wüsste echt nicht was ich tun soll. Nur du bist seit 7 Jahren meine beste Freundin wahrscheinlich die Einzige die immer zu mir stehen würde bloß leider wohnst du so weit weg und das macht mich eigentlich ganz dolle traurig. Ich sag dir mal ganz ehrlich als ich dich den einen Tag besucht habe und dann später am Bahnhof hätte ich beinahe geheult als wir uns in den Arm genommen haben. Dir kann ich grenzenlos Vertrauen, mich immer auf dich verlassen und du würdest mich bestimmt nie in Stich lassen, wie viele andere, wenn es mir mal mies geht oder ich mal traurig bin. Freundschaft, richtig wahre Freundschaft das lässt sich so einfach sagen, aber die wenigstens wissen wirklich was es bedeutet. Eine Freundin die würde mich nie so einfach verletzen, ok und falls es dann mal doch aus Versehen dann entschuldigt sie sich bei mir und macht es irgedwie wieder gut. Es gehört im Leben einfach mal dazu jeder macht mal Fehler, aber dann Einsicht zeigen und zu seinen Fehler stehen das sollte man dann schon können, egal was man getan hat. Wenn mir ein Mensch im Leben wichtig ist ,dann zeig ich es ihm irgendwie bevor es dann doch eines Tages zu spät ist. Richtige Freundschaft die gibt es nicht sehr oft in seinem Leben und wer es sich eben nicht schätzt, der hat es sich eigentlich auch nie verdient, denn auch Freundschaft bedeutet ein wenig Arbeit. Freundschaft bedeutet nehmen und geben und wer dazu zu feige ist oder es eben nicht kann, der braucht auch eben keine richtige Freundschaft. Wieso gibt es eigentlich solche Menschen du tust alles was du nur kannst,bist immer für ihn da und was ist denn mal wenn es dir mal mies geht oder du mal traurig bist, das interessiert ihn dann überhaupt nicht eben nur wenn er mal etwas hat ist so etwas denn eigentlich richtige Freundschaft, das frag ich mich echt manchmal. Ok es gibt auch Menschen, die einen verschiedenen Charakter haben, aber nach einer gewissen Zeit finde ich dann schon das man es auch mal zeigen sollte. Was richtige Freundschaft eigentlich bedeutet das wissen echt die wenigstens, ja so leicht sagen du bist meine Freundin oder auch ja es tut mir leid was ich mal getan habe, das kann echt jeder, aber es wirklich auch so meinen. Ich hatte schon so viele unterschiedliche Freundschaft, jede von ihnen hatte etwas besonderes, aber wenn es dann mal Probleme gibt oder es einen mal nicht so gut geht, ich kann dir sagen daran erkennt man dann erst seine richtigen Freunde, ob sie dann immer noch zu dir stehen oder dich in Stich lassen. Ob ich viele Freunde, wenige oder eben nur eine das wäre mir egal, hauptsache sie lässt mich nie in Stich, wenn ich mal traurig bin, wir sind immer füreinander da, ich kann ihr alles anvertrauen und sie ist vor allem immer ehrlich zu mir also sag mir auch immer die Wahrheit. Zusammenhalten in guten und in schlechten Zeiten, das ist wahre Freundschaft, die es so selten gibt, ich suche sie noch, denn was soll ich denn mit Geld oder Reichtum, wichtiger ist mir eben so eine Freundschaft, oder auch die wahre Liebe die man sich für kein Geld der Welt kaufen kann. Natalia  du bist in Moment meine beste Freundin, leider wohnst du so weit weg, aber ich habe dich ganz doll lieb, bleib wie du bist. Ich hoffe auch der Sommerurlaub klappt dieses Jahr, denn dann weiss ich jetzt schon das wird richtig lustig, wir beide alleine im Urlaub ohne Eltern, echt klasse.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Isabel Zuber).
Der Beitrag wurde von Isabel Zuber auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 01.05.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Isabel Zuber als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Spiele mir auf meiner Flöte: Minnepoesie aus dem 21. Jahrhundert (1001 Minne) von Giovanni Vandani



Er, der sehnsuchtsvoll Begehrende - sie, die Klare, Nüchterne und vielfach Engagierte. Dazwischen viel Alltag, fast 30 Jahre Ehe, eingeschliffene Gewohnheiten. Beide haben mittlerweile die 50 überschritten. Die erotische Spannung ist aus dem Leben gewichen. Im Schreiben sucht Giovanni einen Weg, seine Liebe neu zu finden. In einer poetischen Sprache voll Sehnsucht und Erotik, die bei aller Deutlichkeit der Bilder nie ins Vulgäre abgleitet und streckenweise an mittelalterliche Minnelieder erinnert, spürt er seinen Gefühlen nach, singt von Lust und Ekstase, enttäuschten Erwartungen und unerfüllten Sehnsüchten...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Freundschaft" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Isabel Zuber

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Waren es wirklich Gefühle? von Isabel Zuber (Schule)
Eine seltsame Liebeserklärung von Dieter Hoppe (Freundschaft)
Musikunterricht á la Ganther von Norbert Wittke (Schule)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen