Mario Hedemann

Die Insel der Verlorenen Teil 10

Ein leichter Wind fuhr mir durchs Haar,  während ich so dastand und zur Insel sah. Meine Gedanken waren wieder bei Loren. Ich konnte mir richtig vorstellen, wie es wäre, wenn sie hier bei mir sein würde, und mit  mir gemeinsam von hier aus auf die Insel sehen könnte, lachend, Arm in Arm würden wir hier stehen und uns auf die Insel freuen. Es  war schon eigenartig. Ich brauchte einerseits einfach mal Abstand von allem, war aber  andererseits deprimiert darüber, dass Loren nicht bei mir sein konnte.
 Wahrscheinlich befand sie sich jetzt nicht mehr bei meiner Mutter, sondern bei uns im Garten, wo sie bei so einem strahlenden Sonnenschein wie heute, immer zu finden war. Entweder legte sie ein Beet neu an, zog Wildkräuter aus den Rabatten oder machte sonst irgend etwas.
Eine menge Geld haben wir schon in den Garten gesteckt. Geld und Arbeit.
 Immer näher kam das Land, und bald konnte  ich schon die einzelnen Strukturen der Insel erkennen. Bunte kleine Hügel und ein paar Häuser, die von hier aus klein aussahen.
 Meine Gesprächspartnerin und Getränkespenderin stand nun auf und kam zu mir.
 „Vielleicht  sehen wir  uns mal da drüben.“ Sie deutete mit dem Kopf zur Insel. „Ich muss nun mein Gepäck holen und werde mich dann den anderen anschließen und mit ihnen zum Ausgang gehen. Haben Sie vielen Dank für den kleinen Zeitvertreib hier.“
 „ Ich werde auch gleich kommen, aber noch hat die Fähre nicht angelegt,“ sagte ich.
 Das Mädchen lächelte mich noch einmal an und verschwand. Nun konnte ich die Häuser schon genauer erkennen und einige Menschen die dort hin und her liefen. Der Kai wurde immer sichtbarer und  vor ihm lagen noch einige andere Schiffe.
 Entschlossen mich nun zu den anderen zu stellen, nahm ich meinen Koffer und ging ebenfalls ins Innere der Fähre. Der Kiosk, an dem ich vorbeikam, hatte seine Jalousien  heruntergelassen. Aus dem Speiseraum  kamen einige Menschen mit ihrem Gepäck und begaben sich in Richtung Ausgang. Ich schloss mich ihnen an und sah in einem Gang eine Menge Leute stehen. Zwei von ihnen hatten einen Kinderwagen dabei. Ein Mann in einer  verschlissenen  Cordhose  und zerrissenem Flanellhemd stand mir gegenüber und sah mich an. Er schwankte leicht hin und her, und ich stellte mir zwei Fragen: „Ob dieser Mensch erstens besoffen sei und zweitens sich  keine andere Kleidung leisten konnte?“
 Von hinten tippte mir jemand auf die Schulter. Als ich mich umdrehte, stand meine  Colaspenderin  hinter mir.  „So schnell sieht man sich wieder“, lächelte sie.“
 „Tja , letztendlich treffen sich alle am Ausgang“. Mein Tonfall erschien mir ein bisschen frech und so fügte ich schnell hinzu: „ Aber manchmal macht es Freude,  bestimmte Leute immer wieder zu treffen.“
 Ich weiß nicht genau,  wie lange es dauerte, bis die Fähre anlegte, aber das Mädchen und ich standen da und sahen uns nur stumm an. Es erschien mir wie eine Ewigkeit. Ich fragte mich, was sie wohl jetzt von mir dachte. Sie hatte mich immerhin vor einem weiteren Übergeben bewahrt und  mir ein Getränk spendiert, das  auf dieser Fähre wohl auch nicht so ganz billig war. Und ich bin wahrscheinlich mit meinem blöden Tonfall ins Fettnäpfchen getreten. Irgendwie war  es mir peinlich und so suchte ich krampfhaft nach einem Gesprächsthema, aber wie es dann so ist, in einem bestimmten Augenblick fällt einem nichts ein. Kindergeschrei unterbrach mich in meinen Gedanken. Das Mädchen sah mich immer noch an und  langsam machte mich diese Lage nervös.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Mario Hedemann).
Der Beitrag wurde von Mario Hedemann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.05.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Mario Hedemann als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

doch man schweigt... von Margit Marion Mädel



...doch man schweigt... Ist ein Gemeinschaftswerk von Menschen, welche sich seit 2005 für Betroffene im Hartz IV und SGBII engagieren. Sie erleben Ausgrenzung, Schikanen, Sanktionen bis hin zu Suiziden von vielen Freunden aus eigenen Reihen, welche für sich keinen anderen Ausweg mehr sahen. Die Autoren versuchen in ihren Episoden und Gedichten das einzufangen, was das Leben zur Zeit für fast 10 Millionen Menschen birgt. Der Erlös des Buches geht zu 100% an den Verein Soziales Zentrum Höxter e.V., da wir wissen, hier wird Menschen tatsächlich geholfen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Mario Hedemann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Insel der Verlorenen - Teil 1 von Mario Hedemann (Sonstige)
MANCHMAL GIBT ES NOCH KLEINE WUNDER von Christine Wolny (Sonstige)
Bayr. Konjunktiv & Grammatik von Paul Rudolf Uhl (Skurriles)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen