Christa Hahn

Die Zeit

  

Wenn der Tag kommt an dem man gehen muss, werden viele Menschen sich fragen:

„Warum hatte ich keine Zeit? Wo ist sie geblieben? Warum habe ich sie mir nicht genommen?“

Hätte ich doch noch Zeit – könnte ich sie  zurückdrehen..........

Ich hatte keine Zeit zu leben, keine zu lieben, warum habe ich mir die Zeit nicht genommen? Stünde ich doch noch mal am Anfang meiner Zeit......

  

Es gibt nur eine Zeit im Leben, fast alle lassen sie zerrinnen, ohne jemals richtig glücklich gewesen zu sein.

Nur im Universum ist die Zeit unendlich.....

Die Zeit der Menschen ist nicht mal ein Wimpernschlag, nicht mal ein Tropfen aller Wasser auf Erden, weniger als ein Sandkorn der Wüsten unserer Erde.

  

Wie oft hören wir uns sagen“ schade, es ist nicht unsere Zeit, hätte ich dich früher getroffen zu einer anderen Zeit ",.......dabei vergisst man, dass es ja seine eigene Zeit ist, die man jetzt hat.

Zeit geht und kommt niemals wieder. Man kann sie nicht zurückholen, sie nimmt uns mit jeder Sekunde ein Teil unseres Lebens.

  

Unsere Zeit ist nicht mal wie ein kurzer heller Blitz am Himmel – aber manchmal kann eine Stunde - wie ein ganzer Tag sein.

  

Für alle Menschen ist die Zeit einmal zu Ende. Bei dem einen von einer Sekunde zur anderen.

Es wird auch Menschen geben, die noch Zeit haben, bevor ihre  Zeit  abgelaufen ist.

Genau diese werden sich dann selber die Frage stellen – wo ist meine Zeit  geblieben?

Habe ich meine Zeit richtig genutzt?

Dann wird einem klar, dass man genau diese  nicht zurückholen kann.......

Aber man hat ja noch Zeit zurückzublicken und zu träumen, was wäre, wenn gewesen?

  

Diese Zeit kann dir keiner nehmen, aber auch sie vergeht.....bis der Zeiger der Lebensuhr steht.
 
Gedanken über die Zeit von Christa Hahn 2004

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christa Hahn).
Der Beitrag wurde von Christa Hahn auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 10.05.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Christa Hahn als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die kleine Mail von Celine Rosenkind



Die kleine Mail ist ein wahre Liebesgeschichte erlebt von der Autorin Celine Rosenkind.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gedanken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Christa Hahn

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Kleiner Marienkäfer von Christa Hahn (Tiergeschichten)
Vincent van Gogh: Seelenfeuer von Christa Astl (Gedanken)
Die Erlösung von Michael Reißig (Trauriges / Verzweiflung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen