Astrid Mußmann

Zwischen Zeilen

Ich sitze in der Bibliothek und bin in meine Bücher vertieft.

Während ich bemüht bin den physiologischen Ablauf des Herzens nachzuvollziehen und darüber sinniere, fällt mein Blick auf den alten Herrn am gegenüberliegendem Tisch. Halbversteckt hinter einer Zeitung sitzt er dort. Neben ihm ein Becher Kaffee und eine Stulle. Gedankenveloren spielt er mit seinem Gebiß, während er liest.
Immer wieder läßt er es herausgleiten. Fast sieht es aus wie ein Zähnefletschen.
Irgendwie grotesk.

Um nicht zu lachen, muß ich auf meine Unterlippe beißen. Und doch wird mir in dem Moment bewußt, daß ich jemanden kennen und lieben lernen möchte, den ich auch so noch liebe.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Astrid Mußmann).
Der Beitrag wurde von Astrid Mußmann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 11.05.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Astrid Mußmann als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Zwei Märchen-Romane: Cinderellas Wahl und Leon, der gestiefelte Kater von Stephan Lill



Cinderellas Wahl

Cinderella liebt den Prinzen. Oder bildet sie sich das nur ein? Was ist mit Tim, dem Stallburschen? Er war ihr treuester Freund in all den Jahren, als sie zu leiden hatte unter den Schikanen von ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern.

Leon, der gestiefelte Kater

Wie kann ein Müllersbursche eine Prinzessin erobern? Braucht er ein Schloss dafür, einen Grafen-Titel, die Begabung eines Hofmalers oder ist sein größter Trumpf: Leon, der gestiefelte Kater?

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Astrid Mußmann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

totgeweiht von Astrid Mußmann (Autobiografisches)
Sternstunden von Helga Edelsfeld (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
ach, – „NUR” ein alter Klavierstuhl …!? von Egbert Schmitt (Krieg & Frieden)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen