Benjamin Hesse

Das Huhn am Hof

 
  Einst hatte ein Bauer viele weiße Hühner an seinem Hof, die brav in der Erde pickten um Nahrung zu finden, wie es schon ihre Mütter getan haben. 

  Da sprach ein Huhn: »Oh ihr dummen Hühner, ihr, die ihr euch so klug glaubt, merkt ihr denn nicht, dass ihr nur blöd in der Erde pickt? Ihr folgt blind den Traditionen eurer Mütter, ohne selbst zu denken. Ich will den Traditionen nicht folgen, sondern verfluche sie!«
  So sprach das Huhn und suchte pickend in der Erde nach Nahrung. 
   Die Rede des Huhns sorgte für große Aufregung am Hof und viele Hühner folgten ihr, verfluchten die alten Traditionen und suchten pickend nach Würmern und begnügten sich auch mit Körnern.

-Ein kleiner Geist verändert nicht viel-

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Benjamin Hesse).
Der Beitrag wurde von Benjamin Hesse auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 18.05.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Benjamin Hesse als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Im Schatten des Olivenbaumes von Joana Angelides



Ein Olivenbaum zieht die Menschen in seinen Bann und bestimmt besonders das Leben einer leidenschaftlichen Frau.
Sie trifft eine überraschende Entscheidung.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Fabeln" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Benjamin Hesse

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Topie - Ein Teil von Benjamin Hesse (Drama)
Der Fuchs und das Mädchen von Michael Haeser (Fabeln)
Das wundersame süße Zitronenbäumchen von Siegfried Fischer (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen