Carmen Schordie

Die Überraschungen eines Schüleraustausches I

Mika, Mareike, Talle und ich waren schon ganz schön aufgeregt. Vor genau einem Monat kam die Direktorin in unsere Klasse. Wir dachten schon es gäbe wieder einmal Ärger. Doch sie verkündete das Eintreffen einer Austauschschülerin aus Guatemala. Sie suchte Freiwillige, die sich um die Austauschschülerin kümmern. Wir meldeten uns freiwillig, in der Hoffnung was neues zu erleben.
Und da standen wir heute beim Sekretäriat und wartet auf das Mädchen. Schließlich kann einen Oberstufenschülerin mit einem Mädchen um die Enke. Das musste sie sein. Sie stellte sich als Zayda vor.
Die Eingewöhnungsphase war ein bisschen schwierig, aber zu schaffen.
In Zaydas 4 Woche in Deutschland hatte sie Geburtstag und uns zu ihrer Tauschfamile eingeladen. Wir freuten uns alle sehr und trafen und schließlich an ihrem Geburtstag dort. Auch anwesend waren einige Schüler aus der Oberstufe unteranderem Tim, mein Schwarm. Gott sei Dank hatte ich mich schick gemacht, eigendlich zwar für Zayda, aber im Laufe des Abends eher für Tim.
 Ich bemerkte erst, dass er mich ständig ansah, als mich meine Freundinnnen darauf aufmerksam machten. "Jacky, er schaut dich an. Schon die ganze Zeit. Das ist deine Chance.", meinte Talle. Mareike und Mika nickten zustimmend. Doch der Abend endete ohne eine Gelegenheit um mich mit Tim zu unterhalten.
Schließlich machten sich alle für den Aufbruch bereit. Ich verabschiedete mcih erst von Mareike, die zuerst abgeholt wurde, dann von Mika und Talle, sie würden bei Talle übernachten. Nun musste ich mich auch langsam auf den Weg machen, denn ich musste noch ungefähr 45 Minuten nach hause laufen, da meine Eltern nicht da waren um mich abzuholen. Also verabschiedete ich mich von zayda und dann anderen. Zuletzt warf ich noch einen Blick auf Tim. Er lächelte. Er lächelte mich an. Ich lächelte zurück und ging aus der Tür.
Ich verbrachte die erste 5 Minuten damit, meinen Gedanken nachzuhängen. Ich hörte etwas lauter meine Rock-Musik, die mir haöf abzuschalten. Doch plötzlich tippt mir jemand auf die Schulter und ich erschreckte mich so, dass ich mit den Armen nach diesem Jemand ausschlug. Ich traf ihn ins Gesicht ohne zu sehen, wer es war. Als ich mich ganz umdrehte, konnte ich erkennen, dass es sich um Tim handelte. "Tim, das tut mir schrecklich Leid! Ich habe mich nur so erschrocken, ich habe Musik gehört!" Tim hatte sich von dem Schlag erholt und schaute mir in die Augen. Sein Lächeln kerte wieder zurück und er sagte: "Das ist nicht weiter schlimm. Ich habe gesehen, dass du alleine nach Hause läufst und da ich eh in deiner Nähe wohne, dachte ich mir, ich könnte dich begleiten. Nicht das dir noch etwas passiert. Das könnte ich mir nicht verzeihen." Ich wunderte mich erst, doch dann fiel mir ein, wem ich gegen überstand. "Also...das...das ist wirklich nett von dir. aber du musst dich nciht mit so jemandem wie mir blicken lassen. Ich kann auch gut auf mich aufpassen." Was zum Teufel sagte ich da?! Ich wollte, dass er in meiner Nähe war, dass er mich begleitet, mich sicher nach Hause bringt, mich vielleicht sogar küsst! Doch was tat ich? ich schickte ihn weg. " Jacky, ich begleite dich, mir ist unwohl, wenn ein hübsches Mächen wie du alleine durch die Nacht wandert." Ich merkte wie ich rot wurde.

Liebe/r Leserin/Leser dieser Geschichte
Diese Geschichte ist zu vielen Teil die reinste Wahrheit. Doch zwischen durch auch nicht...
Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesne und natürlich kommentieren! Bitte!
Liebe Grüße
Carmen Schordie
P.S.: Bei Fragen oder sonstiges einfach eine E-Mail schreiben.
Carmen Schordie, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Carmen Schordie).
Der Beitrag wurde von Carmen Schordie auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 30.05.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Carmen Schordie als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Crashland-Suzi Todeszone von Günther Glogowatz



Durch ein technisches Experiment fegte eine schreckliche Katastrophe über einen großen Teil Europas hinweg.
Ein neuer Landstrich mit teilweise eigenartigen Naturgesetzen und „Dimensionsrissen“, welche zu anderen Welten führten war entstanden. Da sogar Beobachtungssatelliten nur unbrauchbare Bilder von diesem Gebiet liefern konnten, wurde es von offiziellen Stellen als X-Territorium bezeichnet. Allgemein benannte man es jedoch als das Crashland.
Da die üblichen Waffensysteme dort größtenteils versagt hatten, war die X-Force gegründet worden. Eine spezielle Armee, deren Ausbildung und Ausrüstung an die merkwürdigen Umweltbedingungen dieses Landstriches angepasst worden waren.
Suzi war Mitglied der X-Force. Während eines Einsatzes gerät sie mit ihrer Truppe in einen Hinterhalt. Es ist der Auftakt im Kampf um die absolute Macht im Crashland.
Verleumdet und dadurch von den eigenen Kameraden gejagt, bleibt ihr nur noch die Flucht durch die Todeszone, um Platon zu erreichen. Denn nur er ist mächtig genug, ihre Unschuld beweisen zu können und den düsteren Machenschaften um die Vorherrschaft im Crashland entgegentreten zu können.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Liebesgeschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Carmen Schordie

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Urlaub mit Folgen 1 von Carmen Schordie (Liebesgeschichten)
Der Rosenstrauß Teil 02 von Uwe Walter (Liebesgeschichten)
Vielleicht verlange ich zu viel... von Rüdiger Nazar (Leidenschaft)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen