Rolf Kirsch

Herrmann Keruska über die Vergesslichkeit

Da steh ich neulich inne Küche und weiss nich wat ich da will.
Also, ich kuck rum und überlech, wat wollze eintlich hier. Du biss doch inne Küche gekommen und wolz wat. Gezz weißet nich mehr. Also überlech mal scharf.

Dann überlech ich, dat die Küche auf jeden Fall im nächsten Jahr mit Anstreichen dran is und dat die Plastikschürze vom Kühlschrank schon widder so schräg vorsteht. Tritt dagegen, fertich.
 
Aber wat wolltich inner Küche? Hat gezz keinen Zweck mehr, du muss dahin zurück, wo du zuletz gewußt hass, wattu inner Küche wolltest.
Also zurück in Flur. Da steht auf der Anrichte ein Schüsselken mit Eukalüptus-Bonbons. Die stehen da schon seit ewich und keiner ißt die auf. Die stell ich gezz mal auf den Treppenabsatz, da sieht manse wennichstens, wenn man de Treppe raufgeht un die Heizung steht im Flur schon widder auf drei. Im Flur genücht zwei, Mensch.
 
Und wat wolltest du inner Küche? Vor dem Flur war ich im Wohnzimmer, aber warum? Na, geh mal int Wohnzimmer, dann fällt dir dat beschimmt widder ein.
 
Un gezz im Wohnzimmer, wat soll ich hier? Fernseher läuft un keiner kuckt. Die Werbung ist gerade vorbei un der Tierfilm geht weiter. Schon widder die Eichhörnchen mitti Nüsse für den Winter. Bei der vorigen Werbung hab ich gedacht, du willst gezz auch mal ein paar Nüsse. Du hass doch auch noch Nüsse im Schrank, hol die mal.

Die hab ich geholt und hierhin gestellt, dann ging der Film weiter. Hab ich erst mal widder gekuckt und gesacht, wenn widder Werbung kommt, gehsse zum Klo und hols den Nussknacker ausse Küche. So, un gezz kommt allet zusammen wie son Pusel.
 
Gezz is noch wichtich, wennde gezz widder inne Küche geehs, dann behalt dat im Kopp. Wennde inne Küche ankommst, dann willze den Nussknacker holen, sons nix. Hoffentlich weiss ich nachher noch wofür.

...aus dem eBook "Schönen Tach noch", verfügbar bei rolfkirsch.de

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Rolf Kirsch).
Der Beitrag wurde von Rolf Kirsch auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 29.06.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Rolf Kirsch als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Das Glück wartet online ... von Lisa-Doreen Roth



Den Mann fürs Leben zu finden, kann ganz schön schwer sein. Eigentlich könnte für die dreißigjährige Ina alles so bleiben, wie es ist bis auf eine Kleinigkeit und die nagt an ihr. Wo ist die gesuchte Nadel im Heuhaufen? Sie hat keine Lust mehr länger allein zu sein. Zwar hat sie genügend Freunde, aber wo ist der richtige Mann? Ob sie ihn irgendwann findet, nach den ganzen Pleiten? Bald wird sie dreißig, da haben andere schon Kinder. Langsam wird sie ungeduldig, denn die biologische Uhr tickt. Freundin Nena gibt ihr einen Rat Das Glück wartet online turbulent und unterhaltsam, wie alles von Lisa-Doreen Roth

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Rolf Kirsch

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Herrmann Keruska über die Rache von Rolf Kirsch (Humor)
Die indische Prinzessin und der Freier aus Sachsen von Heinz Säring (Humor)
Tod mit etwas Humor aufbereitet. von Norbert Wittke (Zwischenmenschliches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen