Walter Raasch

Mein Hund frisst Mäuse

Mein Hund frisst wirklich Mäuse
Aufgewachsen mit der wildesten Katze die wir je hatten, sie hat jeden Hund im Umkreis von fünf Kilometern verhauen, hat unser Cattle Dog von dieser Katze gelernt Mäuse zu fressen.
Wäre nicht weiter tragisch, und ich gönne ihm eigentlich auch den Snack zwischendurch, wenn er nicht in Windeseile den Aggregatzustand der Nager verändern würde.
Und zwar in einen gasförmigen.
Und diese Dinger sind gemein.
Manchmal wache ich nachts auf, weil mir so komisch ist.
Dann gehe ich ein bisschen in den Garten, auch im Winter.
Ich habe aufgehört zu rauchen, da ich nicht weiß wie die Flatulenzen sich
mit der Glut der Zigarette vertragen.
Bei der Genfer Abrüstungskonferenz wurde diese chemische Waffe übersehen.
Könnte ich die Winde auf Tüten ziehen und in Krisengebiete verkaufen, wäre ich ein reicher Mann.
Als Pazifist der ich bin, halte ich dicht.
Leider tut mein Hund das nicht.
Meine Sichtweise zu brisanten Themen hat sich drastisch verändert.
Wird im Freundeskreis über Umweltschäden geredet, sehe ich betreten zu Boden.
Das Waldsterben scheint mir nicht am sauren Regen zu liegen.
Bei Smogalarm habe ich ein schlechtes Gewissen.
Ein Freund von mir ist Tierarzt. Ihn habe ich nach einem Katalysator für
dieses Modell gefragt.
Er hat mich milde angelächelt und gemeint,
dass es ja wohl so schlimm nicht sein kann.
Dann hat der Hund das Feuer eröffnet.
Als die Arzthelferin und ich den Doc wiederbelebt hatten, hat er
versprochen sich etwas einfallen zu lassen.
Wir haben nie wieder was von ihm gehört.
Er hat den Kontakt abgebrochen.
Was ich nicht verstehe ist, dass ein Hund der angeblich so eine feine Nase hat,
in einer atemnehmenden Wolke liegt und gemütlich schläft, während ich überlege ob ich mein Heim abreißen lassen muss.
Alle meine Hunde haben mal gezischt, und auch deren Lüfte brannten etwas auf der Zunge,
aber das Verhältnis zu Doggies Abgasen war etwa wie eine Kinderfletsche zu dem Geschütz eines Schlachtschiffes.
Manchmal überlege ich mir wie es Wäre wenn man die Dinger sichtbar machen könnte,
doch ich fürchte da hätte selbst Hieronymus Bosch sich gegruselt.
So jetzt geh ich in den Garten, es regnet zwar , aber es gibt schlimmeres.
Wenn Ihr heute Abend Nachrichten guckt, betrachtet manches mit anderen Augen.
Viele Grüße

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Walter Raasch).
Der Beitrag wurde von Walter Raasch auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.07.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Walter Raasch als Lieblingsautor markieren

Buch von Walter Raasch:

cover

Hundsgemein!: Merkwürdige Hundegeschichten von Walter Raasch



Genau als ich aus der Tür trat, fuhr in gemütlichem Tempo mein Mercedes an mir vorbei. Mit meinem Hund auf dem Fahrersitz. Er sah wirklich lässig und souverän aus, fast wartete ich darauf, dass er grüßend die Pfote hob. Ich denke, ich habe in meinem ganzen Leben niemals verwirrter und dämlicher aus der Wäsche geguckt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Walter Raasch

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Rot-Käppchen von Walter Raasch (Liebesgeschichten)
Biographie eines Knoppers von Katja Klüting (Humor)
Was denn nun? von Rita Bremm-Heffels (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen